Ninja (inoffiziell)

  • Hi
    Ich wollt mir ma ein Ninja machen, aber dass er nich zu stark wieder und so ein \"Superheld\" werden soll, wollt ich ma fragen wie ich den am besten machen soll. Also ob ich da schon Vorlagen und so nehmen kann.
    Danke !!!
    Luthor

  • ;) da du newbie bist will ich dich nicht gleich auf den scheiterhaufen schicken :burn: , aber da es sich bei einem \"ninja\" um einen inofiziellen char handelt, muss man dies auch im titel angeben, in dem fall:
    ninja (inofiziell) ;) aber jeder macht mal fehler :roll:

    ich würde einen maraskaner nehmen und als profession vielleicht eine mischung aus staßenräuber, einbrecher, streuner und ... söldner...

    das wird wohl ziemlich schwer sein, aber am einfachsten wäre es,wenn du einen söldner (leichtes fußvolk) nehmen würdest und dann gesellschaft anpassen würdest und (wichtig!) die folgenden talente änderst:
    klettern (körper), körperbeherrschung (körper), fesseln/entfesseln (natur) und um die berühmten ninjawaffengifte herstellen zu können eventuell noch alchimie (handwerk)

    so, dass sollte es meiner meinung nach gewesen sein, aber wozu ist das hier ien forum? um ideen auszutauschen richtig :!:

    ich hoffe ich konnte dir im groben und ganzen helfen :roll:

    greez an septic

  • Ganz einfach:

    Man kaufe sich ein Rollenspiel in dem es Ninja gibt. Einige Beispiele:

    - Runequest - Land of Ninja
    - Legends of the five Rings
    - D&D - Forgotten Realms - Eastern Adventures
    - Bushidô
    - Streetfighter - The Storytelling Game
    - Sengoku
    - Gurps - Martial Arts Adventures
    ...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin:

    Schon mal daran gedacht, dass sowas gerade daher so beliebt bei DSA ist, weil es eben nicht wirklich hinein passt?
    Wir haben das aber schon unter \"Samurai (inoffiziell)\" ausreichend geklärt... :roll: :evil:

    Meine empfehlung wäre ein Geheimagent oder Spitzel maraskanischer Herkunft, mit Zweitproffession Söldner (notwendiger Vorteil: Veteran; Waffengattung: Leichtes Fußvolk) und Kenntnissen in Alchimie, Mechanik und Ähnlichem (über Vorteil Breitgefächerte Bildung zu erlangen.)

    Mit ein paar Vor- und Nachteilen (Balance, Zäher Hund ABER Lichtscheu, Prinzipientreu, Gesucht min. II etc.) gewürzt und mit der richtigen Hintergrundgeschichte versehen, kommt dabei ein Charakter raus, der Durchaus als Ninja zu bezeichnen ist.

    Da aber die Attribute und Talente für einige typische Ninja-Waffen [Ninja-tô (Nachtwind), Shuriken (Wurfsterne)] relativ hoch sein müssen, musst du entweder mit 130 Start-GP anfangen, oder alle Nachteile nehmen, die ein solcher Charakter vertragen kann.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Müssen sie hoch sein? Wie definierst Du hoch?
    Er sollte als genauso sterblicher und fähiger Kämpfer in sein Abenteuerleben starten wie z.B. Krieger oder Amazone.

    Und er sollte nicht Ninja heißen. Ein Ninja ist etwas sehr irdisches. Etwas zu kreieren, das vielleicht dem Ninja (Samurai, Indianer, was-auch-immer) nachempfunden ist, aber eine eigenständische Bezeichnung ist und den aventurischen Verhältnissen und Umständen angemessen ist ...

    Ein Guerilla-Kämpfer wäre z.B. kein Guerilla, sondern ein Söldner, der vielleicht auf Maraskan gedient hat und dort die Kampfesweise der Maraskaner am eigenen Leibe erfahren hat und sie nun selber anwendet.

    Aber eine 1:1 Übertragung, das ist aus dem Samurai-Thread und einigen anderen klar, wäre absolut unstimmig.
    Und es gibt wirklich soviel Chars, und wer sich aus vorhandenen Professionen, Kulturen und Rassen den Traum-Char zusammenbastelt, hat dann einen modifizierten irgendwas-Söldner oder -Geheimagenten, aber keinen Ninja. Es gibt schließlich kein Japan, etc.

  • Ich würde eine aventurische Ninja-Entsprechung (ANE) als Komnination aus Einbrecher und Geheimagent erstellen, dies aber nicht per breitgefächerter Bildung arrangieren sondern eine der beiden Professionen regeltechnisch als \"abgebrochen\" definieren, da sonst die GP-Kosten ins Unermessliche steigen, wenn man auch noch andere Vorteile haben will. Bedenken sollte man aber immer dabei, dass auch ANEn die gerade aus der Ausbildung entlassen wurden genauso wenig ein überall gefürchteter Spion sind wie ein Krieger nach der Briefsverleihung mit Waldemar von Weiden zu vergleichen ist.

  • ARGGGGGGGHHHHHHHH

    \"Josef?Kommst du mal?JOSEF!Wo steckst du denn?\"

    \"Für euch immer noch Josef Kardinal Ratzinger!Was ist?\"

    \"Verzeiht, Eminenz, aber könntet ihr euch dieses Frevlers annehmen?Schließlich ist es meine Pflicht als Inquisitor, euch zu melden dass...\"

    \"..Jaja,schon gut.Was schlagt ihr vor?\"

    \"Was ich vorschlage?In Anbetracht der Tatsachen erscheint mir der Scheiterhaufen allein nicht genug zur läuterung.Ich würde zusätzlich 3 Monate Wasserfolter vorschlagen.\"

    \"Wenn er dann noch lebt wird ihm das wärmende Feuer sicher gut tun.\"

    \" :twisted: \"

    _______________________________________

    Ihr habt das Urteil gehört!Führt ihn seiner Läuterung zu!

  • Zitat

    Müssen sie hoch sein? Wie definierst Du hoch?
    Er sollte als genauso sterblicher und fähiger Kämpfer in sein Abenteuerleben starten wie z.B. Krieger oder Amazone.

    Nunja, ich muss mich korrigieren: GE 16 ist nur für einhändiges Führen des Nachtwinds notwendig, das Tuzacmesser jedoch ist erst mit GE 15 wirkungsvoll zu führen, was selbst von einem gerade erst Ausgebildeten zu erwarten wäre. Was die Wurfwaffen betrifft, habe ich auf die SF Eisenhagel angespielt, die ja TaW 10 und FF12 voraussetzt.

    Klar: 1:1 ist nicht realisierbar. Aber hier war quasi die \"Aufgabe\" gestellt, Möglichkeiten zu nennen eine ANE zu erstellen. Ihr braucht also nicht ellenlang zu wiederholen, das so etwas nicht realisierbar sei.
    Klar, ist es realisierbar! Wenn man ausgleichende Gerechtigkeit in Form von Nachteilen einbaut. Na und?!

    DSA soll Spaß machen. Und ungewöhnliche Charaktere fordern heraus. Und Herausforderungen machen Spaß! :twisted:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Abgesehen davon das Kennin recht hat ...

    110 GP sind mehr als genug für alle Helden ..


    Wenn du n Ninja spielen willst kauf dir ein anderes Sytstem ...

  • hmm ... Ninja? Hmmm ... da war doch was? Hmmm ... ach ja ... gibts nicht bei DSA ... also gucken, was am nächsten dran kommt ... dazu mehrere Vereinfachungen:

    Japan? Hamwer nicht ... also Maraskan
    Attentäter? hamwer nicht, also eigene Profession (schwirrt hier irgendwo rum von Mandrion)
    Historischer Hintergrund für Ninja´s? ... hamwer nicht ... also lassen wir ihn weg ... et voilá ... ein \"Ninja\" in Aventurien

  • @ Luthor

    Zitat

    Ich wollt mir ma ein Ninja machen, aber dass er nich zu stark wieder und so ein \"Superheld\" werden soll, wollt ich ma fragen wie ich den am besten machen soll.

    Auch wenn ich der x-te bin, der es sagt, die Antwort ist ganz einfach, zwei kurze Worte: GAR NICHT!

    Es ist schon nervend genug, wenn \"Ninja\" in Rollenspielrunden, in denen der entsprechende Hintergrund gegeben ist, vollkommen falsch dargestellt und gespielt werden, aber wenn auch noch der passende (historische) Hintergrund fehlt.... aaaaaaaaaaaaargh!

  • Closed

    Lass dich nicht davon abhalten einen Ninja zu amchen, wenn du es unbedingt willst, aber DSA ist es dann nicht mehr. (Aber jeder spielt bekanntlich in seinem eigenem Aventurien) Die Reaktionen musst du verstehen: De Facto ist ein Ninja unmöglich zu spielen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded