Sommerhit.....

  • Alle diskutieren was der Sommerhit 2003 ist. Niemand schafft wirklich den Durchbruch.....

    was ist für euch das Sommerlied des Jahres???

    Eigentlich nur ein Vorwand um euch ein WAHNSINNIGES Lied näher zu bringen...

    Milkman - Mango Chutney

    Da es in Deutschland nicht viele kennen werden dachte ich mir ich teile dieses wunderschöne Lied mit vielen anderen.... ladet es euch runter. Es ist lustig fröhlich und MEIN Sommerhit des Jahres......

    p.s.: Ist keine Werbung und ich bekomm kein Geld dafür, aber das Lied ist eine so seltene Ausnahme dass mir HipHop gefällt und das fröhlichste und lustigste Lied das ich seit langen gehört habe...

  • Die ganzen tollen \"Sommerhits\" der letzten (10-15?) Jahre waren, meiner Meinung nach, größtenteils sch***e.

    Da der Musikstil, den diese \"Sommerhits\" (meist Hip-Hop, Dance, seichter-Pop etc.) so gar nicht mein geschmack ist, kann ich diesen so überhauptnichts abgewinnen.

    Mein aktueller Favorit in sachen \"Stimmungs-Mache-Song\" ist der Titel

    \"Can\'t bring me down\" von Poison... guter, stimmungsvoller Rock

    \"Chorus:
    Everybody tries to break me, say they love me, then they hate me,
    baby you just can\'t bring me down
    I\'ve seen long and lonely days and I have lost and found my ways
    baby you just can\'t bring me down.\"

  • Mein \"Sommerhit\" (eigentlich habe ich mehrere)

    sind: (wobei es mir ziemlich egal ist, von wann die Lieder sind)

    Chrystal Method - Magic Carpet Ride (Gute Laune Musik)
    Korn - Here to stay
    Rage against the machine - killin\' in the name of
    The strokes - Last Night
    Bush - Swallowed

    Diese fünf Lieder liefen/laufen eigentlich diesen Sommer bei mir ständig.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mir geht es da ähnlich wie Turajin, da ich auch die meisten der sogenannten Sommerhits als akustische Umweltverschmutzung deklarieren würde, die vielleicht anfangs noch ertragbar sind, aber so oft \"durchgenudelt\" werden, dass sie einem nachher jeden Tag verderben können.

    Bezeichnenderweise ist mein Sommerhit daher in diesem Jahr: I love you ... I´ll kill you von Enigma


    Aber vielleicht ringe ich mich ja doch mal durch besagtes Lied anzutesten :)

  • Ne Leute, der Hit dieses Sommers ist (trommelwirbel)

    Bernd das Brot: \"Tanz das Brot\"

    Ich weiß nicht, wieviele Leute ich mittlerweile mit dem Teil angesteckt habe...

    PS: Ich wette 10 ÖCK das dieser Thread sehr bald nach \"Musik und Konzerte\" verschoben wird.

    Wette gewonnen DA Eggy :wink:

  • Zitat

    PS: Ich wette 10 ÖCK das dieser Thread sehr bald nach \"Musik und Konzerte\" verschoben wird.


    hmm. ist ÖCK die türkische bezeichnung für EUR? :mrgreen:

  • also
    meine sommerhits sind evanescence lied hello
    und neverending story von within temptation

  • mhhh.....

    Ihr versteht ja meine Absicht nicht. Ihr sollt euch doch nur das Lied anhören weils so lustig ist. wollte das ja nur nicht so direkt schreiben, da es sonst wie ein aufruf zur illegalen verbreitung von musik übers internet klingt, und das schaut nicht so gut aus........


    Jetzt hat der thread eben doch noch einen Sinn gekriegt :wink:

  • Zitat

    Ihr versteht ja meine Absicht nicht.


    und du verstehst den sinn des forums nicht ;) es geht nicht immer um \"frage -> antwort\" sondern auch sehr oft um \"frage -> oh, da hab ich auch was nettes zu erzählen\" :mrgreen:

    also... bitteschön. hier ist der offizielle sommerhit-thread ;)

  • Selbst beim Frage --> Antwort Spiel...


    Die Frage war:

    Zitat

    was ist für euch das Sommerlied des Jahres???

    Und aufgrund der Fülle von Liedern und Geschmäckern wird es wohl nur sehr wenige überschneidende Antworten geben...

  • Skew Siskin: Life´s a Bitch ...

    Und da sag mal einer, ich wär nich negativ eingestellt :wink:

  • Queen: Don\'t stop me now...(Hat das eigentlich schon mal jemand gecovert? Oder ist das einfach zu schwer? Warum habe ich z.B. noch keinen guten Cover der Bohemian Rapsody gehört? Obwohl das Ding 13 Wochen auf Nr. 1 war?)

  • Meines Wissens gibt es nur zwei gute (OK, drei..) Cover-Version von Queen-Songs:

    Spread your Wings von Blind Guardian
    We are the Champions von Robbie Williams

    Die andere wäre Stone Cold Crazy von Metallica, die ist auch nicht so schlecht...

    aber alle anderen Cover-Versionen sind doch eher mist:

    Bycicle race von Blümchen? :kotz:
    We will rock you von 5ive? :wallbash:
    Flash von ... keine Ahnung, wie die heißen, aber es ist schlecht... :kotz:
    etc. etc. etc.

    Bedauerlicherweise gibt es zuviele \"Künstler\", die glauben, eine hommage an Queen machen zu müssen, in dem sie eines ihrer Lieder mit Techno-Beats oder ähnlichem Vergewaltigen. Kann darauf sehr gut verzichten...

  • Es gibt Dinge, von denen lässt man die Finger. Und es gibt Songs von denen lassen andere Musiker auch die Finger... ist auch besser so.

    Bohemian Rhapsody lässt sich sicherlich ohne weiteres covern.. aber warum sollte man das tun? Freddy Mercurys Stimme ist nicht kopierbar und der warme Sound von Brian May ist auch nicht leicht zu kopieren. Eine Kopie von diesem Song würde einfach nur lächerlich klingen, egal, wie gut er auch gemacht ist. Queen ist mit Freddy gestorben. Ich denke mal, daß man als Musiker einfach zuviel Respekt davor hat, sowas anzufassen.

  • Ich habe kürzlich tatsächlich gesehen, daß Queen \"jetzt\" noch aufgetreten ist. Sie wurden von Pavarotti eingeladen auf einer Gala zu spielen. Gesungen hat dann der Schlagzeuger. Man hat gemerkt, daß es nicht so \"gelungen\" wirkte, auch wenn er sich bemühte. Der Applaus war mehr eine Hommage an Queen und weniger an die dargebrachte Leistung. Obwohl ich schon glaube, daß auch Cover-Versionen gelungen sein können.

    Thomas

  • Jip, habe ich auch gesehen. Nicht nur Roger Taylor (Drummer), auch Brian May (Gitarre) hat gesungen. Wenn ich richtig gesehen habe, war aber John Deacon (Bass) nicht dabei.... auf jeden Fall wars trotzdem gut, sie gehören definitiv zu den legenden der Rockgeschichte...

    ... und Brian May ist eindeutig einer der besten Rock-Gitarristen aller zeiten.