Ideenraub

  • Das stimmt. Anonym bleiben bringt gar nichts, bzw. ist ziemlich feige.
    Ich habe z.B. im GB-Beitrag meine E-Mailadresse angegeben, bin mal gespannt, ob der Herr davon Gebrauch macht...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich werde mich auf alle Fälle mal bei den Drachnreitern gegen die Seite einsetzen (der Banner ist ja schon verlinkt, allerdings steht bei den D-Rittern noch keine Bewerbung im Wartelisten - Forum).

  • So jetzt habe ich mal einen sehr langen Brief an die Gothicredaktion geschrieben wo ich sie auffordere sich doch mal den Sachverhalt auf dieser Seite näher anzuschauen. Schließlich ist es so das dieser Idiot auch einige Bilder von dieser Reihe wahrscheinlich ohne Erlaubnis auf seine Seite geklebt hat......

  • Zitat

    So jetzt habe ich mal einen sehr langen Brief an die Gothicredaktion geschrieben


    die sind ja nicht nur alleine betroffen. das \"bild des monats\" von vorher irgendwann (bild2.jpg oder bild3.jpg) ist ein motiv von neverwinter nights und von gamewallpapers.com geklaut (war auch mal auf irgendner pc games drauf).

    bin mal gespannt, wie\'s weitergeht, da sich ja der \"autor\" der seiten in vehementes schweigen zu hüllen scheint.

  • Danke für den Tipp Deltka, das hätte ich sonst sicher nicht so schnell gefunden.
    Anscheinend hielt man meine Werke auch für wertvoill genug um sie zu klauen... :evil:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Es ist schon seltsam , dass sich der Betreiber der Seite nicht äußert.
    Entweder will er Zeit gewinnen , so viel email - adressen sammeln wie möglich ( zwecks kommerzieller Weitergabe )
    oder er hat sich zurückgezogen , wartet ab und verlinkt dann seine Seite mit irgend einem Porno - Anbieter.

    Das gabs ja schon mal und es dauerte Wochen , wenn nicht gar Monate , bis alle das geschnallt hatten und ihre Verlinkungen rausnahmen.

    Hat schon jemand FANPRO Bescheid gegeben , wegen der Karten ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Auch mein AB Mord auf Burg Tannenfels hat Dieser Stiefel auf seine Seite gepackt ohne zu fragen. Nach einer Beschwerde hat er wenigstens jetzt meine Daten angegeben. Aber was ist mit all den anderen. ?
    So ein AB zu schreiben Bedeutet viel Arbeit und ich hab nichts dagegen, wenn es einer veröffentlichen will. Aber ich möchte wenigstens gefragt werden !!!
    Der Typ hat sich auch im DSA Ring angemeldet. Er hat eine Mail geschrieben, die an Frechheiten wohl kaum zu überbieten ist. Darin steht z.B., daß er vor drei Jahren mit seiner alten Seite aufgehört hätte, und jetzt seine alten Downloads gerade wieder übernommen hätte. Damals hätte er die Autoren gefragt.
    Ich spiele aber erst seit zweieinhalb Jahren DSA !!!
    Wie gesagt, einfach unverschämt.
    Unter dieser Adresse findet ihr im DSA-Ring Forum einen Abdruck seiner E-Mail:

    http://www.dsa-ring.com/vbb2/showthread.ph...=&threadid=3248

    Ich werde nach all dem übrigens Timo Stiefel nochmals schreiben, er solle mein AB entfernen. Ich will mit meiner Arbeit seine Seite nicht unterstützen.
    Soll er doch selber Material schreiben !!!

  • SO! Ich ahb jetzt dem Typen geschrieben und auch im DSA-Ring meinen Senf dazu abgegeben. Das ist einfach ne unverschämtheit, vor allem, dass er die dann auch noch so dreist anlügt.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Absolute Frechheit. Ich kann nur sagen, das der Kerl ganz schön tief drinhängt. Nicht nur das er seine Pflichten als Betreiber der Internetseite missbraucht, er macht sich wirklich im Sinne des Urheberrechts strafbar. Das könnte ne lustige Sammelklage geben und wenn er das sogar noch kommerzialisiert ist sogar noch ein schadenersatzanspruch drin *grins*

    Mal sehen, ich werde ihm auch mal ein kleines Briefchen zukommen lassen, wozu hat man denn das Urheberrechtsgesetz rumzuliegen. Für alle die es interessiert, einfach bei google als Suchwort eingeben, dann könnt ihr euch die Gesetzestexte mal anschauen und sehen wo eure Rechte liegen. Das darf man sich nicht gefallen lassen.

    Ist denn hier niemand Anwalt?

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Ich hab dem Kerl gerade eine \'amtliche\' Email geschrieben, in der ich ihn auffordere, mein AB aus der Datenbank zu nehmen. Mal sehen wie er reagiert!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hallo, ich bin über die Drachenritter auf dieses Thread gekommen. Erinnert mich stark an eigene Erfahrungen, die ich gemacht habe. Wenn auch nicht ganz so krass.
    Ich wollte mir mal die diskutierte Seite ansehen, werde aber jedes Mal rausgeschmissen. Geht es noch jemandem so?

    Gruß - Sternenschatten

  • Also ich bekomm immer die gleiche Meldung: Explorer hat in MSJAVA.DLL einen Fehler verursacht. :/

  • @Sternenschatten:

    Das ist ein Fehler in Deinem System! Dein Java-System scheint defekt zu sein.

    Vermutung:
    Du bist auf den Hoax per Email eines Freundes o.ä. reingefallen, daß dein System mit einem Virus infiziert ist und hast die JDBGMGR.EXE und u.U. weitere Java-Elemente gelöscht.

    Quelle: http://vil.mcafee.com/dispVirus.asp?virus_k=99436

    Lösung: Browser neu installieren mit Java-Paket (z.B. IE6 oder Mozilla).

    Gruß,

    Thomas

  • Thanx für den Hinweis. Ich habe ja schon was in der Art vermutet und greife jetzt erstmal auf Netscape zurück. Damit geht\'s natürlich ;)

    Eine angenehme Nacht - Sternenschatten.

  • Oben wurde es ja scho angesprochen, ich denke der werte Herr verstößt gegen das Urheberschutz-Gesetz. Bin zwar nicht selber betroffen (Das einzige Abenteuer, dass ich je ins Netz hab stellen lassen liegt woanders), aber nichts desto trotz finde ich das schon einen Hammer. Hat FanPro schon was mit den Karten gesagt?

  • Ich habe ihnen eine Mail geschrieben das sie sich das mal selbst anschauen sollten und sie gebeten diese Seite von deren LInkliste zu nehmen. Leider ist sie noch immer drinnen und das ist einfach nicht tragbar finde ich....