Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • Salaza Lautenspieler

    Ja dachte mir schon sowas. Nur ist ja zB der Bonus durch Verbessertes Ausweichen ebenfalls davon abhängig das man keine Rüstung trägt, was ja sogar eine noch strengere Bedingung ist als nur Belastung 0. Bei mir steht da dann auch zB 10 (8).

    Ist natürlich bissl blöd wenns überall unterschiedliche Bedingungen gibt: Verbessertes Ausweichen will RS maximal 0, Feenblut(Blütenfee) sagt RS <= 1 und Weg des Tänzers sagt Belastung 0…. Wüsste grad auch keinen guten Weg damit umzugehen ausser du willst sowas machen wie „aktive Rüstung auswählen“. Dann könntest es ja wieder korrekt berechnen.

  • Ja, mit der Rüstung ist schon eine Idee, die ich noch umsetzen will - wobei es das Problem gibt, dass Belastung ja auch durch zu viel Gewicht kommen kann. Ich überlege mir mal was.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hi! Da muss ich schauen. Die Rechnung ist hinterlegt, aber speziell da funktioniert sie nicht. Aktuell hilft nur händisch eintragen, bis zur nächsten Version werde ich aber sicher das Problem beheben.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Wenn man von Zonenrüstung auf normale Rüstung umschaltet fehlen die Überschriften (ich nehme an da fehlt die entsprechende Ebene) außerdem kann man wenn auf normale Rüstung umgeschaltet ist keine Rüstung auswählen bzw. die Liste öffnet sich nicht (hab das jetzt nur im Havena Bogen getestet).

  • Das mit der Überschrift bei der Zonenrüstung kann ich nachvollziehen, wird in der nächsten Version behoben. Auswählen geht bei mir aber:
    pasted-from-clipboard.png

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ah, OK. Nein, das in der Anzeige ist die Zonenrüstung - der Schalter oben soll sagen, dass man durch Klicken auf Zonenrüstung umschalten kann, nicht, dass das die Zonenrüstung ist.
    In der Zonenrüstung hat man nicht hier eine Auswahl, da man bei der Zonenrüstung ja jede Zone separat auswählt. Das passiert auf vorletzten Seite. Man kann hier vorne aber einen Namen für die Kombination frei eingeben. Da gibt es aber keine Vorgaben, deswegen keine Auswahlliste.

    pasted-from-clipboard.png

    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/25811/

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Bei Rastullahs Lockenpracht!

    Wenn ich bei der ehrwüridgen Zauberschule des Kalifen den Pfad des Wüstensandes auswähle, sollte die Zauber Erzpfeil 5 statt Caldofrigo 5, Felsform 4 statt Klarum Purum 6 getauscht werden. Das scheint im Dokument nicht berücksichtigt zu werden (Reiten +3 schon).

  • Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Version behoben. :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Nochmals Gildenmagier (Mherwed): Rastullah mag mich für meine Blindheit strafen, aber ich finde den Zaubertrick " kleiner fliegender Teppich" nicht.

    EDIT: in der Version 2.90E

  • Hi! Der Filter für "Elementar" ist gerade buggy, sorry. Du kannst aber den Namen per Hand eintragen "Kleiner Fliegender Teppich", also mit großem "K" und großem "F". Dann werden die Infos zumindest eingetragen (im Tooltip und der Seitenverweis).

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ist es möglich - und falls ggf. ja, wie - die Schalenverzauberung aus „Bannschwert, Stab & Magierkugel“ Seite 26 sowie den Schalenzauber „Feuer & Eis“ in dem Bogen einzutragen? „Feuer & Eis“ kann ich zwar eintragen, aber es verweist auf die Aventurische Magie II und damit auf die Zauber der Alchimistenschale.

    Man kann es nicht oft genug sagen: Danke für die tolle Arbeit. 😀

  • Hi Finjarel und Danke für das Lob :) !

    Die Schalenverzauberung ist in der aktuellen Version tatsächlich schon drin. Hast du die schon heruntergeladen? Der Verweis bei Feuer und Eis geht da auch nicht mehr auf AM2, sondern auf KMA, also den Kodex der Magie. Die hinterlegte Seite ist da, glaube ich, aber immer noch auf die Alchimistenschale bezogen. Der Grund liegt darin, dass beide SF den gleichen Namen und den gleichen Inhalt haben. Die Alchimistenschale hat nur noch zusätzlich die Volumenpunkte als Angabe, was bei der Schale der Magier eine unnötige Angabe ist, die aber ja eigentlich auch nicht stört. Ich könnte beide als getrennte Fähigkeiten einbauen, dann müsste ich ihre Namen aber mit Zusatz versehen, da sie sonst vom Programm nicht unterscheidbar wären. Ich habe gerade sogar gesehen, dass im Kodex die SF der Alchimisten "Feuer und Eis" und die der Magier "Feuer & Eis" heißt - das würde schon reichen. Aber: Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch zur Verwirrung führt, da nicht sofort vom Namen klar ist, welche welche ist. Alternativ könnte ich im Namen auch ein (Mag) und ein (Alc) ergänzen. So was ähnliches gibt es schon für die magische Handlung "Rastullahs Schutz", da diese als Tanz und als Lied existiert. Da hier beide tatsächlich unterschiedlich sind, habe ich hier den Namen mit Ergänzung zweimal drin. Bei Feuer & Eis würde ich es aktuell eher nicht machen, da man ja an beiden Stellen die gleichen Angaben zur SF findet.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Der Applicatus hat in 2.90 eine Wirkungsdauer von maximal QS x 5 Stunden. Laut Grimorum müssten es QS x 10 Stunden sein. Kann man aber easy händsich abändern, aber für die neue Version vielleicht ein Thema.

  • Hi Halbblut !
    Schau nochmal ins Grimorum, bei mir stehen da QS x 5 Stunden:
    pasted-from-clipboard.png

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Standard ist bei mir auch QS*5, *10 und *15 gibts mit der zweiten bzw fünften ZE. Es wäre natürlich n nettes Gimick wenn sich die Werte automatisch mit Erwerb der ZE anpassen aber halt auch viel Arbeit wohl für ein Feature das man super fix per Hand auch erledigen kann.

  • Die Schalenverzauberung ist in der aktuellen Version tatsächlich schon drin. Hast du die schon heruntergeladen?

    Natürlich habe ich sie heruntergeladen, aber … nicht verwendet. 🙈 Es tut mir so leid. Alles klappt hervorragend, bis auf dass einige Zaubertricks nicht ausgewählt werden können, sondern eingetippt werden müssen (aber die Verweise sind dann wieder automatisch vorgelegt).

    Ich könnte beide [gleich benannten Schalenzauber] als getrennte Fähigkeiten einbauen, dann müsste ich ihre Namen aber mit Zusatz versehen, da sie sonst vom Programm nicht unterscheidbar wären. Ich habe gerade sogar gesehen, dass im Kodex die SF der Alchimisten "Feuer und Eis" und die der Magier "Feuer & Eis" heißt - das würde schon reichen. Aber: Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch zur Verwirrung führt, da nicht sofort vom Namen klar ist, welche welche ist. Alternativ könnte ich im Namen auch ein (Mag) und ein (Alc) ergänzen. So was ähnliches gibt es schon für die magische Handlung "Rastullahs Schutz", da diese als Tanz und als Lied existiert. Da hier beide tatsächlich unterschiedlich sind, habe ich hier den Namen mit Ergänzung zweimal drin. Bei Feuer & Eis würde ich es aktuell eher nicht machen, da man ja an beiden Stellen die gleichen Angaben zur SF findet.

    Sehe ich genau so. Es sind keine Unterschiede und daher kann es bei einem bleiben.

    Nochmal sorry für die unnötige Reklamation. 😔

    Es ist einfach toll, wie schnell und sorgfältig Du alles immer umsetzt!!

  • Salaza Lautenspieler viele Dank und großes Lob erst einmal für Deine Mühen. :thumbsup:

    Mir ist aufgefallen, das beim Meister der Elemente noch nicht alles rund läuft. Bei der Auswahl der einzeln Zauber werden nicht alle angeboten, wenn ich diese dann händisch eingebe berechnet er sie korrekt. Sie werden dann aber nicht auf dem Bogen der Zauber und Rituale angezeigt.

    Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will. :/

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF