Bug-Sammlung ausfüllbarer PDF-Heldenbogen von Salaza

  • Finjarel
    Feedback ist für mich immer wertvoll. Preise anpassen ist im Fall der Fälle keine echte Arbeit für mich. Ich lasse es jetzt erstmal so und packe es auf meine Liste mit Dingen, die ich noch überdenke :)

    Ich habe hierzu eine Anfrage bei Ulisses gestellt, da es eben mehr als nur ein Gegenstand ist, zu dem widersprüchliche Angaben vorzuliegen scheinen. Sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.

  • Kannst du ungefähr erahnen, wann die Deluxe-Variante in V2.11 erscheint?

    Die nächsten zwei Wochen bin ich noch mit der goldenen Kaiserzeit ausgelastet, im Deluxebogen hakt noch was, was ich erst korrigieren muss - das wird aber nicht lange dauern, sobald ich dran bin. Spätestens in der ersten Februarwoche wird es den also geben.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ich wollte mal fragen wie „schnell“ der Bogen so bei anderen ist und welchen pdf viewer ihr so verwendet. Aktuell nutze ich Acrobat Reader und im Kern würd ich sagen läuft der Bogen okay. Wenn da nicht regelmässige Aussetzer wären, wo das ganze Programm für 30-60+ Sekunden einfach hängt. Das passiert so etwa alle 4-5-6 Aktionen im Bogen. Auch wenn Berechnungen aus sind. Daher nehme ich an liegt es vllt an einer Einstellung im Acrobat oder das der einfach shitty is.

    Auf Seiten des Bogens hatte ich bereits maximal viel Zeug rausgefiltert.

  • Auf die Gefahr hin, dass diese sehr nützlichen Informationsbutton dem ein oder anderen nicht gefallen, möchte ich den Vorschlag für eine der nächsten Versionen der selbstrechnenden Dokumente machen, dass diese ebenfalls zu den jeweiligen Zeilen unter den Überschriften „Status“, „Zustände“ etc. ergänzt werden.


    Ich wollte mal fragen wie „schnell“ der Bogen so bei anderen ist und welchen pdf viewer ihr so verwendet.

    Ich verwende zum Spielen PDF Expert auf dem iPad und die Geschwindigkeit ist sehr gut. Allerdings funktionieren u.a. Die Funktionalitäten zum Hinzufügen von Seiten oder der Charaktererschaffung nicht.

    Zum Anlegen eines Charakters sowie Erweiterung der Seiten hatte ich bis Version 2.10 des Bogens unter Linux via Wine den PDF X-Change Editor verwendet, wobei die Geschwindigkeit schlechter, als mit dem Adobe Reader war. Mit den Bögen ab Version 2.11 funktioniert nur der Adobe Reader, aber ich hatte beim Anlegen des jüngsten Charakters keine solchen „Denkpausen“ nach x Veränderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finjarel (14. Januar 2024 um 19:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finjarel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine leitungsstarke Hardware hilft auch. Bei meinem alten PC war jede Eingabe mit 1-2 sec warten begleitet. Daher da BErechnung aus und am Ende so 1 min ca. gewartet. Mit dem neuen geht das berechnen am Ende vom allem in so 10-15 sec. Das alte Tablet hingegen kommt mit dem Ausfüllen selber schon nicht mehr klar. (alles mit Adobe)

    Frage: Kann ich das PDF als Kopie so abspeichern, dass es ein "dummes" Dokument ist, an dem nichts mehr geändert werden kann? dann sollte es ja deutlich besser laufen oder?

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Kleine Bugmeldung zu Version 2.11b: Bei den "magischen Sonderfertigkeiten" bleibt die Auswahlliste von "Bann-/Schutzkreis gegen (Gruppe) [5/15]" leer.

    Und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass du die Selbstrechnenden Dokumente entwickelst!

    :)

  • Kleine Bugmeldung zu Version 2.11b: Bei den "magischen Sonderfertigkeiten" bleibt die Auswahlliste von "Bann-/Schutzkreis gegen (Gruppe) [5/15]" leer.

    Und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass du die Selbstrechnenden Dokumente entwickelst!

    :)

    Danke! :) Den Fehler habe ich gestern ausgemerzt - in der neuen Version, die nächste Woche kommen sollte, ist das also behoben.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Finjarel
    Feedback ist für mich immer wertvoll. Preise anpassen ist im Fall der Fälle keine echte Arbeit für mich. Ich lasse es jetzt erstmal so und packe es auf meine Liste mit Dingen, die ich noch überdenke :)

    Ich habe hierzu eine Anfrage bei Ulisses gestellt, da es eben mehr als nur ein Gegenstand ist, zu dem widersprüchliche Angaben vorzuliegen scheinen. Sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.

    Danke! :) Den Fehler habe ich gestern ausgemerzt - in der neuen Version, die nächste Woche kommen sollte, ist das also behoben.

    Leider habe ich zu meiner Anfrage vom 28. Dezember unverändert keine Rückmeldung von Ulisses erhalten (nur am 29. Dezember eine Nachricht, dass es wegen der Feiertage zum Jahreswechsel etwas länger dauern könnte. Sollte ich doch noch eine Rückmeldung erhalten, wird es wohl eine ganze Weile dauern, bis eine Aktualisierung umgesetzt wird. Ich habe es aber nicht vergessen.

  • Im aktuellen Bogen V2.11 werden bei mir die AP für Sprachen nicht mit eingerechnet in die Gesamt-AP, erscheinen auch nicht in der Zusammenfassung.

    Aktuell ist eigentlich die V2.11b - darin klappt es bei mir, in der V2.11 tatsächlich nicht.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Die V2.12 geht gerade online. Diese dürften dann bald auch bei den übrigen Versionen im E-Book-Shop landen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Gerade nen witzigen (und winzigen) Charset-Bug gehabt beim Übertragen von Daten vom neuen V2.12 zum älteren V2.10D. Dabei wurde aus dem ' in der Zauberstil-SF "Halib abu'l Ketab" ein (TM). Der Rest lief sauber durch. War auch schnell gefixed, einfach neu Auswählen. Das hier soll also mehr nur nen Hinweis sein, kein echter "pls fix this Bugreport".

  • Die V2.12 geht gerade online. Diese dürften dann bald auch bei den übrigen Versionen im E-Book-Shop landen.

    Ich möchte nicht nur eine Danke-Trophäe gepostet haben, sondern explizit danke sagen, dass Du den Vorschlag aufgegriffen hast, die Informationen zu den Zuständen und Stati via Buttons zu ergänzen und Dich der optischen Darstellung der Rüstungstabelle in Nicht-Adobe Reader-Anwendungen angenommen hast. Vielen lieben Dank :)

  • Also eine Sache die mir grad auffällt mit V2.12D vs V2.10D (jeweils die special Schwarzmagier-Version, betrifft aber scheinbar auch die normalen) ist, dass die hover-infos für die ZEs und LEs fehlen. Das fand ich super cool. Jetzt findet man nur die Infos zu den normalen Wirkungen, die ZE infos fehlen. Wäre cool wenns die wieder gäbe.


    Zweiter Punkt: Wunsch: könnt man diese Berechnungen wieviele QS wie wahrscheinlich sind, auch auf Zauber und Liturgien ausweiten?

  • Also eine Sache die mir grad auffällt mit V2.12D vs V2.10D (jeweils die special Schwarzmagier-Version, betrifft aber scheinbar auch die normalen) ist, dass die hover-infos für die ZEs und LEs fehlen. Das fand ich super cool. Jetzt findet man nur die Infos zu den normalen Wirkungen, die ZE infos fehlen. Wäre cool wenns die wieder gäbe.


    Zweiter Punkt: Wunsch: könnt man diese Berechnungen wieviele QS wie wahrscheinlich sind, auch auf Zauber und Liturgien ausweiten?

    Hi! Beides sollte drin sein. Bei Zaubern und Liturgien gibt es zwei Infobuttons. Der jeweils rechts neben dem Seitenverweis enthält die Infos zu den Erweiterungen und zu den Erfolgsaussichten.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Oh mann, wie peinlich is das denn jetzt :huh:


    Um es mit den Worten meines alten Mathelehrers zu sagen: „Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil“


    Irgendwie hab ich es hinbekommen, diese [i]‘s rechts komplett nicht zu sehen. Dann also danke dafür! Saubere Arbeit :thumbsup:

  • Kein Ding, da sind so viele Elemente, da geht immer was unter :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Siehst du ne Chance/ist geplant, in die QS-Verteilung bei Zaubern/Liturgien noch so SFs wie Lieblingszauber, die ja immer gelten, mit reinzunehmen? Da gibts glaub auch nur n paar wenige die flat fp bonus geben, bei erfolgreicher Probe. So sonderlich relevant ist es vermutlich nicht, aber wär natürlich nice.