dsa pc spiel?

  • Die Häuser gefallen mir, Hut ab,
    nur die Flaggen wirken irgendwie deplaziert :lol:

    Naja, ein paar Fassaden sind das eine, der Aufbau einer abwechslungsreichen Stadt das andere. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Umsetzen der Ortschaften.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Sehr schick die Häuser, für die Hauptstadt Andergast müssen sie allerdings richtig eng zusammengerückt werden und dazwischen Dreck sein.

  • Ich schließ mich auch mal dem Lob an. Sieht für das jetzige Stadium wirklich schon sehr gut aus und wenn man vielleicht ein paar Texturen noch etwas optimiert sind sicherlich noch mehr optische Schmankerl drin ^^

    Also auf jeden Fall weiterhin gutes Schaffen

  • Da ich jetzt (bekannterweise) nicht so die riesigen Online Zeiten hab (Zeitmangel, nur ISDN) bin ich auf das Projekt erst jetzt aufmerksam geworden, hab aber mal alles durchgeackert. Ich muss dann erstmal ein "WOW" für soviel Engagement loswerden und find die Idee klasse. Die Screenshots sehen bisher prima aus, die Landschft find ich auf jeden Fall sehr naturalistisch und plastisch. Bei den Häusern würd ich mich meinem Vorredner gerne anschließen, die Holzmaserung wirkt noch etwas eintönig, und die Steine find ich ehrlich gesagt ab und zu etwas zu hell. Aber da das Projekt ja erst noch in den Kinderschuhen steckt ist da ja noch genug Spielraum. Das Potential ist auf jeden Fall riesig. :zwinker2: :lol::lol: :zwinker2:

    Ich will auf jeden Fall meine besten Wünsche für euer Projekt aussprechen und hoffe für euch, dass das auch alles glatt geht.

    Zu meinen Wünschen:
    Ich hätte da nur eine Anregung, oder eher Tipp, zwecks der Kulturen. Ich hätte gerne so einen Horasier, der dann durch Andergast rennt, und vllt. könnte man das ja auch mit der Sprachausgabe dann letztendlich so hinkriegen, dass der Char von alleine irgendwie immer wieder so Bemerkungen von wegen der primitiven Zustände macht. In den Gesprächen mit anderen sollte man das schon selbst ausspielen, aber so, wen man durch so ein Dorf läuft, dass der Held immer wieder die Umgebung kommentiert. Ich stell mir das so eigentlich recht witzig vor.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Hallo Lupus,

    du sprichst von Sprachausgabe. Also ich glaube eine Sprachausgabe wird es nicht geben. Was die Charaktere schließlich sagen, wird sicherlich in Schriftform passieren und gerade da ist halt der Rollenspieler gefordert. An ihm liegt es dann, seinen Charakter so plastisch wie möglich zu gestalten.

  • Bei der Sache mit der Sprachausgabe muss ich Chrysagon recht geben... Sprachausgabe werden wir höchstwahrscheinlich nicht einbauen, weil wir bräuchten
    1. Viele Sprecher, wo wir nicht wissen, von wo wir sie bekommen sollen
    2. In online-Spielen ist das mit der Sprache so eine eigenartige Sache.....
    3. Ich denke nicht, das wir für die massigen Dialoge die gerade gefertigt werden, soviele Sprachdateien aufnehmen können, aber wir werden sehen

    Rondra zum Gruß[br] [br] Myron

  • Hallo liebe DSA-Community,

    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
    Diesmal allerdings noch keine neuen Screens. Die werden aber schon bald nachgereicht.
    Heute geht es um unser Team, daß nun doch ganz gut verstärkt wurde.

    Wir verfügen nun über

    - 5 Leveldesigner
    - 2 Modeller (die ersten Charakter-Testscreens gibts demnächst)
    - 2 Scripter
    - 1 Storywriter & Questentwickler
    - 1 Webdesigner (wir arbeiten an unserer Projekt-Homepage)
    - 1 Webmaster

    Zwar fehlt hier und da noch jemand, aber nun sollte es ganz gut voran gehen.

    Gruß,

    Grimling

  • Hallo liebe DSA-Community,

    hier nun weitere Info`s zu unserem Andergast-PC-Fanprojekt diesmal mit einer Ankündigung :

    Wir beabsichtigen Mitte bis Ende diesen Monats unsere offizielle Projekt-Homepage zu veröffentlichen.
    Dort werdet Ihr ausführliche Informationen zu unserem Projekt finden, neue Screenshots, ein Forum und immer aktuelle News.

    Mit besten Grüßen,

    Grimling

  • Hallo liebe DSA-Community,

    hier nun eine weitere Information zum DSA-Andergast-Fanprojekt :

    Leider können wir den von uns genannten Veröffentlichungs-Termin unserer Projekt-Homepage nicht einhalten.
    Wir hatten vor gehabt die Homepage bis Ende März zu veröffentlichen.

    Da u.a. noch einige grafische Details sowie "rechtliche" Dinge mit FanPro geklärt werden mussten verzögert sich nun die Veröffentlichung etwas.

    Wir hoffen spätestens bis Mitte April Euch die Homepage präsentieren zu können.

    Viele Grüsse,

    Grimling

  • Wie steht es denn jetzt um dieses Projekt? (Ich habe bereits Screenshots gesehen.) Gibt's dazu auch ne HP? Mittlerweile haben wir Mitte Mai.... xD

    Ich kann's kaum abwarten, endlich wieder DSA aufm PC zu zocken.

  • Hallo liebe DSA-Community,

    ich möchte mich kurz vorstellen : ich bin ein Leiter des Hobby-Entwickler-Teams, dass an dem DSA-PC-Fasnprojekt "Das Königreich Andergast" arbeitet.
    Grimling, der Euch unser Projekt bereits in den letzten Einträgen vorgestellt hat musste leider ausscheiden, da er beruflich soviel zu tun hatte, dass er fast gar keine Zeit mehr für unser Vorhaben gefunden hat.
    Nun bin ich für Euch als Ansprechpartner da und möchte Euch möglichst umfangreich über die Fortschritte unseres Projektes informieren.

    Wir hatten eigentlich schon vor einiger Zeit vor eine Projekt-Homepage zu erstellen. Dies hat deswegen noch nicht so ganz geklappt, weil in der Zwischenzeit einige das Team verlassen haben und einige andere sehr wenig Zeit hatten.

    Die Veröffentlichung dieser Homepage, die dann für Euch die entspr. Anlaufplattform darstellen soll, steht aber kurz bevor. Wir arbeiten noch an diversen Grafiken, damit sie sich Euch auch so darstellt, wie wir es uns wünschen.

    An dieser Stelle möchte ich mich aber dennoch dafür entschuldigen, dass wir uns in den letzten Wochen nicht gemeldet haben und hoffen, dass sich dies nun wieder ändern wird.

    Ein paar Neuigkeiten gibt es aber schon :
    Wir haben schon eine erste Demo erstellt...unsere Alphaversion 0.01, die für uns die Grundlage zum weiteren Aufbau unseres Games sein soll. Hier ein paar Screens als "Entschädigung" fürs lange warten...ich lasse die Screens aber unkommentiert, bemerke aber noch einmal, dass es sich hierbei natürtlich immer noch um Test-Screens handelt, an denen wir noch ganz schön arbeiten müssen (z.Bsp. am kopflosen Zwerg auf dem letzten Screen^^)...


    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotweiler27.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotweiler31.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotweiler32.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashothuette10.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotschaenke5.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotschaenke6.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/dsashotburg1.jpg

    http://www.spiffygames.de/bilder/ZWERG_WI.jpg

    Viele Grüsse,

    Spiffy

  • Hallo liebe DSA-Community,

    ich melde mich nach einiger Zeit nun endlich mit ein paar Neuigkeiten zu unserem DSA-PC-Fanprojekt "Das Königreich Andergast".

    Ich möchte Euch nun im Namen unseres Entwicklerteams unsere offizielle Homepage zu unserem Projekt vorstellen und würde mich über euren Besuch dort sehr freuen.

    Fragen, Anregungen & Kritik können nun ab sofort im dortigen Forum gepostet werden.

    http://www.lindwurmschlaeger.de/koobi/index.php

    Viele Grüsse,

    Spiffy

  • Hallo Orkis!!!

    Ein neues, altes Gesicht in diesem thread! :lol:

    Denn ab sofort bin auch ich einer der wenigen Wackeren, der versucht ein DSA PC-Spiel zu erschaffen. Genau, wie übrigens auch der gute DSensemann hier vom Orki.
    Und als zwei von den Leuten, die sich nun daran machen sollen, dem Spiel DSA-Flair einzuhauchen, sind wir auch gleich auf ein Thema gestossen, das uns vor einige Probleme stellt. Der Tod!
    Wie kann/soll man das regeln? Sollen Helden einfach sterben? Können sie gerettet werden, wenn ja wie? Können sie auch gerettet werden, wenn sie alleine in der Wildnis unterwegs sind?
    Im Moment läuft bei uns eine heftige Diskussion zu diesem Thema und da wir euch ja aktiv einbeziehen wollen, um das Spiel so gut wie möglich auf die Community zuzuschneiden, jetzt die Frage an euch! Wie soll das gehandhabt werden?
    Ich hofe, ihr habt ein paar zündende Ideen und könnt uns weiterhelfen... B)

    Noch ein Nachtrag, der in gewisser Weise mit dem obigen Problem in Zusammenhang steht:

    Wie würdet ihr das allgemein handhaben, wieviele SCs es geben sollte?
    Nur einer, mit dem der Spieler dann halt alles machen muss oder ähnlich den ersten drei DSA-Spielen mehrere, um verschiedene Charaktere und ihre Fähigkeiten nutzen zu können?

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Wenn man Tod ist, ist man Tod. ... Ich würde das wie bei Gothic handhaben (man kann ja dann ja einen alten Spielstand laden) ... D&D-mäßige Wiederbelebungen würde ich für eher unpassend halten.

  • Naja kommt dann wohl eher auf die Anzahl der SC´s an. Wenn ihr es macht wie bei den alten DSA-Spielen, dann sollte man, wie auch dort, einzelne Tote Helden wiederbeleben können. Wenn nur einer von 6 oder so Tod ist, sollte es ja kein problem darstellen, dass der Rest ihn in nen Tempel schleppt, mit nem Balsam von der Schwelle des Todes holt, erste Hilfe leistet usw...

    Wenn es nur einen SC gibt, dann sollte man wohl auf das Laden eines alten Spielstandes zurückgreifen. Denn da ist Tod gleich Tod.

  • So, wieder ist mal Zeit für einen post von mir. Wir haben das Spieler- und Tod-Problem in eine Umfrage gepackt, besser gesagt in zwei, die jetzt nacheinander auf unserer HP gestartet werden. Die erste, nach der SC-Anzahl ist nun heute gestaret und es wäre schön, wenn ihr alle mal kurz vorbeischaut und eure Stimme abgeben würdet. Den link zu unserer Seite findet ihr unten in meiner Signatur.

    @ Orkenspalter

    Da wir in einigen Foren schon Probleme bekommen haben, weil wir angeblich nur Werbung für unsere HP machen, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen, dass es uns nur um eine enge Zusammenarbeit mit der comunity geht. Aber ich denke, dass du damit sowieso keine Probleme hast. Bist doch ein guter, alter, weiser Ork. :lol:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Hallo liebe DSA-Freunde!

    Wir vom Andergast-Projekt suchen seit einer kleinen Umstrukturierung im Team nun interessierte und DSA begeisterte User, die uns unter die Arme greifen möchten, um die Idee eines neuen DSA PC-Spiels zu verwirklichen. Im Moment sind wir vor allem an Grafikern interessiert, die für uns Models entwerfen. Aber auch Musiker können sich auf Arbeit freuen.
    Wer interessiert ist, der melde sich bitte unter folgender Adresse:

    http://www.spiffygames.de

    Wenn ihr euch jetzt fragt, wo denn die Suche nach Schreiberlingen ist, so muss ich die Interessierten unter euch auf später vertrösten, da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine neuen Leute im DSA-Bereich benötigen.
    Ich hoffe, einige von euch sind interessiert, melden sich bei uns und helfen mit, die DSA Welt auf dem PC zum Leben zu erwecken.

    Gruß,
    Darabrob

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.