RON-Geweihter

  • Halloho
    ich wollte mal nur die hier anwesenden fragen ... ob mir jemand mal sagen kann ... in welchem umfeld ein RON-Geweihter seine ,zb kindheit verbringt? Welche Kultur (ich glaub nich das \'nen trollzacker zum RON wird ;) ) und welche (ggf) erstprofession (ggf sogar breitgefächerte bildung?)
    ich hab mir das so vorgestellt, dass es ein reiches mädchen ist, die zu einem ritter in die \"lehre\" geht. Dann weiß ich nur nicht weiter, weil ich nicht umbedingt die vollen 21 GP zahlen will (vielleicht das sie abhaut und ich dann nur 8 GP zahlen muss, sie dann aber nur 1/5 der TW hat?)
    ich hoffe ihr antwortet viel :twisted:
    Vivi

  • Is die Götterbox schon raus? Wart gespannt drauf :D

    Also ich würd sagen Land oder Stadadel des Mittelreichs, den Horasreich da is Hesinde beliebter aber eigentlich kannste jeden Kulturkreis nehmen.

    (BEi nem Ritter wäre Weiden ziemlich logisch so Vater selber Ritter und dan 3 geborene kein Lehen mehr die ganze Pallete...)

  • Wenn sie bei einem Ritter in die Lehre geht, dann nicht, weil sie mal Rondrageweihte werden will. Die gehen als Teenager (oder bei Spätkonvertierung auch als Erwachsene) in einen Rondratempel. Bei einem Ritter gibt es nur die Ausbildung zum Knappen.
    Und eine halbe Ausbildung, also daß sie z.B. aus dem Tempel wegen eines Vergehens geworfen wird, bringt keine Weihe, sondern beläßt eine ehemalige Rondranovizin.
    Das mag durchaus reizvoll zum spielen sein, und würde sogar das eine oder andere kleine Abenteuer ergeben, wenn sie dann irgendwann ihre potentielle Unschuld beweisen will und doch noch ihre Weihe erhalten (nach entsprechenden Heldentaten im Abenteuerleben) möchte.

    Aber reduzierte Kosten und Ausbildung, aber trotzdem eine richtige Rondrageweihte? Ohne Ausbildung im Tempel? Nein.
    Übrigens gibt es hier in den Charaktertips bereits den RG.

  • Da Rondra-Geweihter eine Zeitaufwendige Proffession ist, hat sich das mit breitgefächerter Bildung und Erstprofession eh erledigt...

  • Du kannst dich auch am Schicksal der heiligen Thalionmel orientieren ( Näheres in den beiden DSA Romanen )
    , die als junges Ding durch Intrigen gezwungen wurde die Kriegerakademie zu verlassen und erst viel später , nach reichlich Erfahrungen und viel Elend , wieder zur Göttin zurück fand.

    Von einer Illusion sollte man sich aber unbedingt trennen. Es gibt keine blutjungen Rondrageweihten von 17 , 18 , 19 Jahren . Die müssen ja wohl schon einiges erlebt und gelebt haben .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hmh ... dazu zwei Dinge :

    Erstens - solange die G&D Box noch nicht offiziell draußen ist , kannst du sowieso improvisiern und zweitens gibts weiter unten schon einen Rondra Geweihten Thread - vielleicht wäre das dort besser aufgehoben :wink: