Aves zum Gruße,
meine Gruppe hat sich zum ersten Mal getroffen. Leider hat eine Mitspielerin gefehlt. Da es für einen Spieler gleichzeitig das zweite Mal spielen überhaupt war, haben wir uns für "Festlichkeit und Ogerwanst" entschieden. Dabei haben sie neben der Knochenkeule seltsame orkische Ritualknochen in einem Beutel gefunden. Da in der Gruppe kein Magier ist, haben sich die Spieler entschieden nach Nostria zu reisen und dort die Knochen in der Akademie untersuchen zu lassen.
Meine Ker-Idee ist folgende:
In der Akademie "Licht und Dunkelheit" wird sich ein Magus dem Knochen annehmen um sie zu unteruschen. Dabei springt ein in den Knochen gefangener orkischer Geist auf den Magier über und verschmilzt zum Teil mit diesem. Im Magier tobt nun ein Kampf zwischen beiden Persönlichkeiten, mal obsiegt der Magus und mal die Orkseite. Damit verändert sich auch das Verhalten des Magus grundlegend.
Die Magier vor ort wissen sich irgendwann nicht mehr zu helfen, denn alle Austreibungen scheitern oder drohen den Geist des Magus nachhaltig zu schädigen. Einer der Lehrmeister erinnert sich daran in Khunchom/ Fasar von einem ähnlichen Phänomen gehört zu haben und meint sich zu erinnern, dass das Problem damals gelöst werden konnte. So beauftrag man die Helden den besessenen Magus nach Khunchom/Fasar zu begleiten und vor Ort Hilfe in der jeweils ansässigen Akademie zu finden.
Die Helden erleben also einen "Road-Movie" in der die wechselnde Persönlichkeit des Magus die Helden in allerlei Schlamassel reitet.
Mir schwebt z.B. vor, dass der Magus sich, wenn der Ork in ihm überwiegt, auf orkisch fluchend aus dem Staub machen will und die Helden ihn in ungünstigem Gelände wieder einfangen müssen. Dabei stößt dieser auf eine kleine orkische Bande. Da er sie auf akzentfreiem Orkisch klar zu machen versucht, dass sie allesamt Schwächlinge sind, sind sie zu verdattert um ihn an Ort und Stelle zu massakrieren. Zum GLück kommen die Helden gerade in dem Moment dazu...
Die Helden machen an einem Wochenmarkt halt und plötzlich bekommt der Ork Lust auf Hühnchen. Chaos und Beschwichtigungen später müssen die Helden ohne Einkauf weiterziehen.
An der Akademie angekommen kann man den armen Tropf dann endlich erlösen...
... eine Schwierigkeit könnte sein, dass sich der Magus nicht von den Knochen entfernen kann, da ihn sonst unsägliche Schwerzen zu quälen scheinen...
Habt ihr Ideen für weitere Schlamassel?