Teekesselchen und Wortspiel

  • Ich tippe auf „hell“.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Süddeutsche und Österreicher dürften hier im Vorteil sein (Umgangssprache):

    1. Reinigungsutensil

    2. Stück von etwas Größerem

    3. Sich schnell fortbewegen

    4. Kleidungsstück

    5. Schulnote

    6. Sich erleichtern

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Etwas aus der Schublade:

    Jeder hat das Teekesselchen,

    Manchmal macht man es für andere,

    Im Horasiat gibt es dies im Typengenre.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • oder vielleicht eine Macke?

    1. Jeder...naja...ich zumindest;)

    2. Manchmal fahren einem andere eine M an die Karre

    3. DSA 3 kannte in der "Fürsten, Händler, Intriganten"-Box neben Marotten auch Macken, denke ich...

  • @ Ridetianer: geht in die richtige Richtung

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Jeder hat das Teekesselchen, (Es kann sehr unterschiedlich sein)

    Manchmal macht man es für andere, (oder für sich selbst)

    Im Horasiat gibt es dies im Typengenre.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Jeder hat das Teekesselchen, (Es kann sehr unterschiedlich sein) (Man macht es im Gedanken)

    Manchmal macht man es für andere, (oder für sich selbst) (Oft mit neuen Personen)

    Im Horasiat gibt es dies im Typengenre. (Tätigkeit zum Silbertaler lukrieren)

    (Eigentlich kein echtes Verb, sondern ein Hauptwort, das aus einem Verb gebildet wurde. Sorry mein Fehler beim vorletzten Hinweis)

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • (iIn der Hoffnung, dass es falsch ist)
    Bildung
    1) Jeder hat es... ob gut oder schlecht oder wie auch immer und hat mit Gedanken zu tun...?
    2) ... naja Bildung kann man vermitteln
    3) Bildung wird im Horasreich sehr wertgeschätzt (bin mir nicht sicher, was "Typengenre" bedeuten soll)

    Also es passt für mich nicht ganz zu den Hinweisen, aber so in die Richtung könnte ich mir dann doch vorstellen, komme aber nicht drauf. Evtl hilft das als Gedanke dann anderen. ;)

  • Halldor hat es

    Jeder hat das Teekesselchen, (Es kann sehr unterschiedlich sein) (Man macht es im Gedanken) - Jeder hat eine Vorstellung von sich und seiner Umgebung

    Manchmal macht man es für andere, (oder für sich selbst) (Oft mit neuen Personen) - Manchmal stellt man einen Bekannten einem anderen vor (oder sich selbst). (macht für ihn/sie eine gegenseitige Vorstellung)

    Im Horasiat gibt es dies im Typengenre. (Tätigkeit zum Silbertaler lukrieren) - Die Vorstellung auf der Bühne (in DSA3 wurde im Lieblichen Feld zum Thema Theater noch festgehalten, dass hier das Typengenre sehr beliebt sei, bei dem das Theaterstück immer auf verschiedenen Grundtypen, die jeder kennt, aufgebaut ist. Den rüstungklirrenden Rondrianer aus Arivor, den gewitzten bis heimtükischen Streuner aus Neetha, den gut rechnenden Händler aus Grangor, die weltgewandte Dame aus Belhanka/Kuslik, etc.)

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

    Einmal editiert, zuletzt von Jugadorez (13. Dezember 2023 um 01:06) aus folgendem Grund: zusätzliche Erklärung