Hallo Orkis,
ich habe mal nach DSA 5 einen Magier aus Riva gebastelt. Die Gliederung entspricht derjenigen aus dem DSA5-Regelbuch. Bitte gebt mir doch mal euer Feedback. Es ist an DSA 4.1 angelehnt. Vielleicht hat auch einer Bock nachzurechnen
Graumagier
(Akademie Stoerrebrandt-Kolleg Riva, Leibwächter-Zweig)
Professionspaket
AP-Wert: 286 Abenteuerpunkte
Voraussetzungen: Vorteil Zauberer (25 AP), Sonderfertigkeit Tradition (Gildenmagier) (155 AP), Nachteil Verpflichtungen II (Stoerrebrandt-Imperium, insbesondere eigene Akademie) (-20 AP).
Sonderfertigkeiten: Sprachen und Schriften für insgesamt 10 Abenteuerpunkte, Bindung des Stabes
Kampftechniken: Dolche 8, Raufen 8, Stangenwaffen 10
Talente:
Körper: Körperbeherrschung 2, Reiten 2, Selbstbeherrschung 3, Sinnenschärfe 4
Gesellschaft: Etikette 4, Menschenkenntnis 4, Überreden 2
Natur: Orientierung 2, Pflanzenkunde 2
Wissen: Geographie 4, Geschichtswissen 2, Götter/Kulte 2, Kriegskunst 2, Magiekunde 5, Rechnen 6, Rechtskunde 6, Sagen/Legenden 2
Handwerk: Alchimie 4, Handel 4, Malen/Zeichnen 4
Zauber: ein Zaubertrick aus folgender Liste: Abkühlung, Feuerfinger, Schnipsen, Signatur, Trocken, Duft.
Armatrutz 5, Balsam 4, Blitz 6, Duplicatus 5, Gardianum 4, Ignifaxius 6, Psychostabilis 4
Empfohlene Vor- und Nachteile habe ich nicht angefügt.