Ahoi Leichtmatrosen!
Wie immer gilt: Meine Gruppe bitte nicht weiterlesen!
Erneut hat sich meine Federrr aufs (virtuelle) Papier begeben und ich sitze aktuell an einer kleinen Schiffahrt. Die Helden reisen mit einem kleinen Einmaster (Besatzung 15-20 Leute, inkl Helden) von Festum bis zu einer Insel, etwas nördlich von Rulat (Die ich mir ausgedacht habe). Eigentlich sollte eine solche Fahrt ja nicht allzulange dauern, einige Tage, und die Sache ist durch. Aber die SCs wären keine SCs, wenn sie keine SC-typischen Probleme auftreten würden. Zum Thema Probleme habe ich schon einiges:
- Mord an Bord,
- schweres Unwetter,
- "kleine" Meuterei,
- Angriff eines Seeungeheuers,
- tagelange Flaute
- Mängel am Schiff (Möglichkeit für Handwerker- und Wissenstalente-Helden, sich ein bisschen zu betätigen)
- Nahrungs-/Wasserbeschaffung
Allerdings möchte ich den Helden auch ein bisschen Spaß und Vergnügen an Bord bieten, sie sollen schließlich (wie in Filmen wie "Die Schatzinsel") ein bisschen typisches Seemanns-Leben mitbekommen. Auch dafür habe ich mir einige Gedanken gemacht:
- Würfelspiele (Hai und Hering = Texas Hold 'em mit Würfeln)
- Seemanns-Garn am Abend vom erfahrenen Seemann
- Messerwerfen, kleine Faustkämpfe
- Singen, Tanzen, Musizieren mit der Mannschaft
Was für Ideen habt ihr noch? Vornehmlich für angenehme Aktivitäten, ich freue mich aber auch über Anregungen für die "Negativ-Seite". Ja, ich weiß, das sind schon reichlich viele Aktionen für die kurze Zeit, ich veranschlage für die Fahrt zwischen 1-2 Wochen, die Spieler werden sich daran nicht stören (keiner hat die Aventurien-Karte im Kopf).
Ich freue mich auf ein paar Ideen und verbleibe mit frrrreundlichen Grüßen,
Kapitän Jake Saruto