Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Grumbrak eine Sache muss ich jetzt mal einfach rauslassen, weil sie mir seit ich es gesehen hab bei jedem deiner Beitrag ins Auge fällt... eigentlich wollt ich nicht klugscheißern... aber wozu hat man sonst nen Blödsinn-Thread :saint:

    Der Autor des Buchs für alle und keinen hieß Nietzsche... nicht Nietsche

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Hab ich da ein Z vergessen... das wirklich komische daran ist: Ich hab die "Anhänge" alle ausgeblendet... sehe also auch nicht meinen eigenen.... Grr Danke!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Jaja, Genie und Wahnsinn... diesen Werk schafft den Balance-Akt wie kein 2tes:

    "Viele sterben zu spät, und einige sterben zu früh. Noch klingt fremd die Lehre: »stirb zur rechten Zeit!«

    Stirb zur rechten Zeit; also lehrt es Zarathustra.

    Freilich, wer nie zur rechten Zeit lebt, wie sollte der je zur rechten Zeit sterben? Möchte er doch nie geboren sein! – Also rate ich den Überflüssigen.

    Aber auch die Überflüssigen tun noch wichtig mit ihrem Sterben, und auch die hohlste Nuß will noch geknackt sein."

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Jaja, Nietzsche und Amatzscheroth, "Also sprach Tzscharatzschustzschra"


    Tratatarata

    Wegweisend, net wahr?

    Endlich mal gelacht....

    Edit sagt noch auch in Schreibfehlern erkennt mand ie Spiegelklare Warheit.... :

    Das Ma'zakaroth Schamaschtu richtig gesprochen ist auch nur:

    "Ma sind grod am Arsch" (Bayr. für Wir sind am Arsch)

    Sturmkind

    Ja Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander... oder sind sie gar dasselbe? Zumindest AMAzeroth hätte da eine sinnbildliche Antwort drauf...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Niiettsche ...

    Gesundheit!

    Wieso sollte der Kaffee (was ist mit Eiskaffee?) verdunsten? Da oben (oder unten?) ist es niederhöllisch kalt.

    Wobei ja schon kaltes Feuer absoluter unlogischer Schwachsinn ist - oder friert etwa die Hölle zu?

    Und noch mal ... es heißt Zakkarthrus (in der alten Schreibweise) und nicht Zarathustra. Das klingt ja wie gestottertes Tsaturia.

    Außerdem, wieso sollte da Kaffee sein - ich finde diese Frage überflüssig.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Außerdem, wieso sollte da Kaffee sein - ich finde diese Frage überflüssig.

    Nun, ich vermute mal, fliegende Untertassen verwenden ihn als Reaktorkühlflüssigkeit. Hat einerseits den Vorteil, dass man nicht extra eine Kaffeemaschine einbauen muss und andererseits findet man Lecks im Kühlkreislauf schnell, da Kaffee ja gut sichtbare Flecken macht.

  • Nun, ich vermute mal, fliegende Untertassen verwenden ihn als Reaktorkühlflüssigkeit.

    Das hätte aber den Nachteil, das man die fliegende Untertasse ständig spülen muss.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • UFO - Unknow Flying Offices - oder fast so ähnlich. Das Wörtchen "Unknown" = Unbekannt reizt mich - denn wie kann eine Untertasse (aus Porzellan, Amalgan, Gold, Titan, Orbitalium, Electrum, Trumpium, Opium, Unbekatium) unbekannt sein, wenn jeder doch weiß wie eine Untertasse (mit Blümchenmuster?) aussieht. Obwohl nicht alle Filme der 50er+ Jahre diesen flachen Teller umherwarfen. Es gab ja auch berichte von zigarrenförmigen Objekten ... komisch das einige der älteren Wohnwagen in den USA genauso aussehen.

    Das besondere an den fliegenden Tellern ist aber weniger ihre Form sondern ihre wahnwitzige Geschwindigkeit. Fast wie die aventurische Teleportation ... davon träumt jede Hausfrau: Einmal spülen und weg sind die schmutzigen Teller. Ariel sei Dank!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Niobar'sche Unschärferelation

    Ich hätte theoretische Physik eher Rohal zugeschrieben, und Niobare eher mit Astronomen wie Hubbel verglichen. Na ja, wenn sich der Metaplot fleißig weiterentwickelt, warte ich eh schon auf die erste aventurische Kernspaltung und der darauf folgenden totalen Auslöschung von Nostergast.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Lächerlich - Lichtgeschwindigkeit. Und was machen sie wenn es Nacht ist, häh?

    Da ist doch alles Dunkel ... bis auf paar Sternchen und der Mond (außer es ist Neumond). Kein Licht - und die Sonne ist auf der anderen Seite der Scheibe, also komme mir nicht damit. Ich habe meinen Pratchett gelesen! Aber an die Schildkröte glaube ich nicht.

    Und warum vier Elefanten? Es müßten mindestens sieben Zwergelefanten sein ... oder heilige ZWÖLF. Wie sollen die alle auf einer Schildkröte - mit diesem gebogenen Panzer - Platz finden. Nein, diese Elefanten - oder was für Viecher auch immer - stehen auf einer Bratpfanne. Und die Teller fliegen nur deswegen herum weil sie was abhaben wollen. Ist doch ganz klar, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • und die Sonne ist auf der anderen Seite der Scheibe,

    Neinneinnein...Die Sonne hängt immer ÜBER der Scheibe, nur an anderen Stellen! Das weiss nun doch wirklich jeder.

    Und das Mondlicht zählt nicht, das kühlt nämlich.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Ist dann Mondlicht nicht langsamer als Sonnenlicht? Und wie viele Sterne machen ein Sonnenlicht?

    Ach jetzt verstehe ich endlich ... Schwarze Löcher sind kaputte Glühlampen ... hach, was ich hier noch so lerne ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ariel sei Dank!

    Ja ja, auf den richtigen Spülwasser Dschinn kommt es an. Wenn es (Weiß)Wäsche zu waschen gilt ruft der Elementarist von Welt übrigens den Weißen Riesen (bei Buntwäsche hat man aber auch schon eher zwiesoältige Ergebnisse erzielt. Nachher konnte man das Bunte aber ohne Probleme wie Weißes waschen ...).

    warte ich eh schon auf die erste aventurische Kernspaltung

    Da bisher galt, dass es in der Welt des Schwarzen Auges keine Atome gibt, braucht es da erst noch einen kräftigen RetCon. Aber ja, sollte es jemals so weit kommen wären die Tage von Nostergast wohl gezählt.

    Ist dann Mondlicht nicht langsamer als Sonnenlicht?

    Macht eigentlich kaum Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Ist a doch alles ziemlich relativ ... man gucke sich mal nur die Praioten an. Weder besonders schnell, noch besonders helle (Schwere Vorurteile gegen Praioten 12).

    Es gab ja auch berichte von zigarrenförmigen Objekten

    Unbekannte, zigarrenförmige fliegende Objekte. Müssen ja fast Thermoskannen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (21. Juni 2018 um 20:36)

  • Da bisher galt, dass es in der Welt des Schwarzen Auges keine Atome gibt, braucht es da erst noch einen kräftigen RetCon.

    Zur Not ist eh immer alles eine Verschwörung (der Praioskirche, des Kaiserhauses, von Kha - egal).

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Köstlich... ;(

    Klar, für alle die Photosynthese betreiben sind so ein paar lichtschnelle Lichtstrahlen schon was feines. Aber auch für den Rest der (unter anderem) eher so etwas wie einen Vitamin D Stoffwechsel hat sind sie nicht zu verachten.

    *grübel*

    Da fragt man sich, was wohl die zwölfgöttergläubigen Aventurier von so etwas wie Solarenergie halten würden. 8o

  • Und warum vier Elefanten?

    Vielleicht sieht er nur eine Dimension... Da reale Welte, wie wir sie wahr und unwahr nehmen aber aus 3 Dimensionen bestehen, a 4 Elfen-Fanten auf jeder Achse kommen wir schnell zur heiligen Zwölf.


    Unbekannte, zigarrenförmige fliegende Objekte. Müssen ja fast Thermoskannen sein.

    Wenn flache Erden schon so rotieren können, dass sie rund erscheinen, können Thermoskannen nach Eintritt in die Flach-Erd Atmosphaere auch wie rotieren, dass sie wie Scheiben aussehen.... Ist doch klar!

    Da fragt man sich, was wohl die zwölfgöttergläubigen Aventurier von so etwas wie Solarenergie halten würden.

    Die magische Einheit heißt Scholarenergie und lag bei DSA 3 ganz klar bei 30+W6 AsP (wobei einige Gelehrte meinen es sei korrekt 33,5 mit einer relativen Unschäfe von +/- 2,5, das gab zuletzt aber heftige Diskussionen in Punin, dass man sich auf eine Vertagung der Diskussion geeinigt hat)....

    Seit Borbarad (der wohl DSA 4 enigeleitet hat) ist diese Elementare Grundeinheit schwieriger zu bestimmen, hier gibt es so viele Variablen und felxible Konstanten (Zauberhaar, hohe AsP, ...) dass die Bestimmungsgrenzen größer wurden.

    Ich hätte theoretische Physik eher Rohal zugeschrieben, und Niobare eher mit Astronomen wie Hubbel verglichen.

    Jaja Du hast recht, es geht ja nicht um Physik, sondern um Vorhersagen (steht tatsächlich so in Nibaras Gemächt ähm Vermächtnis).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.