Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Abends nur (Hasen)Rammeln im Kopfe?

    Och, die Hängebauchschweine im Wildpark Schwarze Berge (im Süden von Hamburg, ganz in der Nähe von einem Museumsdorf (da wurde auch ein Märchenfilm gedreht), gut mit Bahn und Bus zu erreichen, es gibt auch eine tolle Flugshow ... nein, ich bin odrt kein Mitarbeiter) sind bei Kinder sehr beliebt.

    Nur wenn da eine ältere Frau sagt, oh, der sieht aus wie mein Verstorbener - dann muß ich weg. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Von ganz besonderer Bedeutung sind aber diejenigen Geweihten, die in den 'Hallen der Träume' Gläubigen Lotos- oder Baronwein und anderes verabreichen, um dann sorgfältig zu notieren, was die Berauschten in ihren Träumen sehen, was sie erlebt haben, planen, fürchten, und was sie für mehr Drogen zu tun bereit wären." (Wege der Götter S. 81)

    //Hervorhebung durch mich//

    War hier die Autokorrektur etwa Boron feindlich 😂 oder möchte @Windweber den Elfenbeintraum nur einer gehobenen Clientel exklusiv anbieten. 😝

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Hey, mach dich nciht über den edlen Baronwein lustig. Der wird auf einer kleinen Baronie nahe Belkannes geerntes, gefässert und abgefüllt. Nur Barone die in selben Jahr sich irgendwo "verdient" gemacht haben, erhalten diese begehrten Flaschen mit der Aufschrift "Baron des Jahres".

    Als Raitäten gelten die Baronweine aus der Regierungszeit des Reichsbehüter Brin, die nicht mit 'nach Hal' beziffert wurden, sondern mit Brin I. usw.

    Der berühmte Elfenbeintraum (ein Sekt) wurde mit dem Erscheinen des Borbarads (schwarzes Einhorn) verboten!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aber, Bruderschwestern, er sollte nich mit dem achtfach besseren Boranwein, gekeltert nahe der schönen Stadt Boran auf der schönsten aller Inseln, verwechselt werden. Preiset die Schönheit!

  • Ja, die Zaboroniten sind humorlos. Aber dennoch sind sie schön. Irgendwie. Vermutlich. Muss wohl. Denn sie sind geschaffen. Preiset die Schönheit!

  • Ja, die Zaboroniten sind humorlos. Aber dennoch sind sie schön. Irgendwie. Vermutlich. Muss wohl. Denn sie sind geschaffen. Preiset die Schönheit!

    <kratzt sich am Kopf> Davon berichtet Haydn aber nix.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • BoranWEIN ??? Das kann nur diesen zwölflosen, ketzerischen Diskusanbetern einfallen ihren "WEIN" mit den robinroten, sanfttrockenen Baronwein zu -igitt- vergleichen. Dieser in Boran in Kesseln angebrannte "Wein" würde nicht einmal ein Thorwaler als Ersatzessig benutzen. Wegen 13 Fällen schwerer Lebensmittelvergiftung in den Städten der Ostküste Aventuriens ist die Ausliefung des Boranweines (argh) verboten.

    Es soll aber einen Alchimisten gelungen sein aus dem Boranwein (heul) ein Insektenspräh gegen viele der wahnsinnigen Tierchen der Insel zu keltern.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • <kratzt sich am Kopf> Davon berichtet Haydn aber nix.

    Dann werden die Zaboroniten wohl ein eher einseitiges Gespräch mit ihm geführt haben bevor er was sagen konnte. Vermutlich mit sehr stichhaltigen Argumenten ihrerseits.

    Leider wird er es ihnen nicht Note pro Note zurückgezahlt haben, wie es aussieht.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Weils mir diese Woche mehrfach unter gekommen ist eine Frage:

    Ist Aventurisches Elfenbein eigentlich Elfenbein oder das Gebein von Elfen?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Elfenbein ist Elfenbein, aber unter den ollen Rundohren (besonders Mittelreichschen etc. wo es weniger Elofanten hat) hält sich der Aberglaube, dass es das Gebein von Elfen sei. Aber das ist eher nix fürs Unsinn etc. Thema. Macht ja schon fast erschreckend viel Sinn das ...

  • Klar ist Elfenbein das Gebein der Elfen, so wie Zwergenbier ... igitt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Elfenbein ist Elfenbein, aber unter den ollen Rundohren (besonders Mittelreichschen etc. wo es weniger Elofanten hat) hält sich der Aberglaube, dass es das Gebein von Elfen sei. Aber das ist eher nix fürs Unsinn etc. Thema. Macht ja schon fast erschreckend viel Sinn das ...

    War ja klar das ich ne ernste Antwort bekomme! 😅

    zakkarus hat mich wenigstens verstanden, warum die Frage hier steht!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Welche Frage?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist Aventurisches Elfenbein eigentlich Elfenbein oder das Gebein von Elfen?

    Klar ist Elfenbein das Gebein der Elfen, so wie Zwergenbier ... igitt.

    So, nachdem ich nun weiß, dass das nicht ernst zu nehmen war ...

    ... würde dir natürlich jeder Oger bestätigen, dass Elfenbein natürlich das elfische Äquivalent zum Eisbein (manchem vielleicht auch als Schweinshaxe bekannt) ist. Vermutlich würde besagter Oger aber auch darauf bestehen, dass du zum Essen bleibst.

  • Wenn's ne Oger Familie ist, streiten sie sich eh, ob ich gebraten, gekocht oder zu Sülze zerstampft am besten schmecke.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Also, wenn ich die Berichte der Ogerschlacht richtig verstanen habe, essen Oger gerne roh und vom Stiel (also Bein oder Arm) frischn vom Körper. Eine Ogerfamilie mag streiten wer das Hirn bekommt, wenn sie 5 Personen am "Tisch" sind, sonst gibt's Hirn zum Nachtisch.

    Dazu wird aus Zwergenschädeln getrunken und gebildete Oger benutzen Besteck aus Elfenbein. :zwerghautelf:

    Ganz oben auf der Liste stehen übrigens Thorwaler, wegen dem salzigen Muskelflesich.

    Unbeliebt sind Kannibalen - die wollen mitessen.

    (Und wenn ich eine Frage stelle - hier -dann erwarte ich kaum eine richtige Antwort. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)