Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Turok - ist das nicht dieser Indianer in einer komischen Welt ... ja, Rocks gibt es da auch ... und sicherlich irgendwo ein ein Laden für Röcke ...darauf einen Grock.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nur, wenn sie ein Henker verspeist oder zubereitet. Unter Umständen, wenn die Mahlzeit Henker enthält.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Klingt eher nach Galgenhumor ... Prost Mahlzeit.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nunja, bei diesem Koch - im Lachenden Henker - würde ich mich über Spezalitäten wie "Affenhinr uaf Eis" wenig wundern.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich glaube der Koch ha<t sich als Bräutigam für eine Königin beworben, wurde aber abgeweisen ... der Namen der Königin ist nciht überliefert, aber ihr Lieblingssatz: "Ab mit dem Kopf!"; und dies war ja auch so ein Hobby des Kochs ... und nach den vielen Horrofilmen der letzten Jahre würde ich dort nicht essen. Ich esse lieber Geflügel als stilles Blondes.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • nach den vielen Horrofilmen der letzten Jahre würde ich dort nicht essen. Ich esse lieber Geflügel als stilles Blondes.

    zumal das Blonde NIE still is(s)t

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ich sage nur Kopflos ... und dies ist nicht Sprichwörtlich gemeint ... also kein dämliches Blondienchenwitzchen ... sondern Beilmäßig.

    Obwohl ... ich meinte irgendwo gelesen ... das so manche (echt!) Blonde zu ähm geistig ... also ich will damit jetzt nicht ... ist nur so ein Gerücht ... das es schon mal in fernster Vergangenheit ... als es die öffentliche Hinrichtung als Freizeitunterhaltung vorm TV gab ... das da so ein blondes Frauenzimmer noch am Zettern war obwohl der Henker sie bereits um einen Kopf kürzer gemacht habe ... dieses Frauenzimmer war so dumm ... bekam nciht mal mit das sie Tod sei ... oder Untod ... wer will das schon wissen. Damals glaubte man noch an Vampyre und Wärwölfe.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Beschränktheit und Hang zum Plappern sind weder ein Privileg einzelner Haarfaben noch Geschlechter - ich kenne so einige, auch Glatzköpfe, die nach Henkers getaner Arbeit noch mit Totengräbers Schaufel erschlagen werden müssten. Und die plappernde Klappe auch nochmal separat...

    :zwerghautelf:

  • Kopflos, hm? Da war doch auch mal was mit einem gewissen Störtebeker. Also Gerüchteweise. Historiker bezweifeln ja angeblich, dass es ihn tatsächlich gegeben hat. Fast so wie bei Weihnachtsmann, Zahnfee oder Osterhasen ...

    Hang zum Plappern

    Der wahre Grund warum die Moha den Verblichenen den Mund zunähen? *grübel*

  • Störtebecker, der Class oder Glas Sturzbecher ... ja, den noch der Teufel von Teufelbrück freundlich grüßte ... den Pfeffersäcken von Hamburg ne goldene Kette versprach, die einmal rum um alle Kirchen gehn sollte, der Aushandelte, det all seine Kumpel bewgnaidgt werden, wenn er so Kopflos vorbeitaumel tät - bis ihm ein Bein gestelllt wurde ... dessen Schiffsmasten voller Gold und Silber waren ... hab ich was Vergessen?

    (Blöd, das ich gerade (hust?) an eine Geschichte um Störty bastel ... und nur Schad das der berühmte Becher Störtebecks beim Großen Brand verschwand ... oder?)

    So, wie kamen wir von kopflosen Blondinen zu einem legendären Piraten/Freibeuter/Edelmann? Warum? Des paßt doch überhaut nicht zusammen! Außer das Störty vielleicht auf Blondy stand - immerhin war er ja ein Nordmann, ne. Oder? Was?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also, wenn er denn tatsächlich mal gewesen war, der Störti, dann könnt er auch blond gwesen sein. Zumindest bis ihm die Hamburger kopftechnisch ein Handycap verpasst haben (Und ihm dann auch noch ein Bein stellen? Ts ts ts.). Dann war er mal blond gewesen. Also rein hypnothetisch. Ob er aber tatsächlich auf Blondie stand ... keine Ahnung.

  • Störtebeckers Hinrichtung hat etwas mit DSA-Geschichte gemeinsam: Es gibt zwei Daten ... oder man hat sich bei seiner Hinrichtung gut ein Jahr zeitgelassen ... bzw. sein Weg an den anderen Verurteiltenentlang hat doch etwas länger gedauert als überliefert.

    Es soll gar ein Richtschwert gegeben haben ... lange ausgestellt worden ... nur Logisch das es auch beim Großen Brand verschwand.

    Interessanter an den alten Elbsagern finde ich Hexen, Drachen und Wasserfeen ... und wie schwer es ist darüber ein Buch zu finden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, es scheint ganz so, als ob man es zu Zeiten wo der Störti (angeblich) gewesen war mit den Aufzeichnungen nicht immer ganz so genau genommen hat. Oder ist doch nur alles beim großen Brand verloren gegangen? Hat es diesen ominösen Brand wirklich gegeben? Oder ist das nur eine Vertuschungsaktion? Sehr Verdächtig das alles! *sein Aluhütchen suchen geht*

  • Wer mehr über diesen mysteriösen Brand von Hamburg wissen möchte, darf es im tollen Buch von T. Finn nachlesen: "Der Funke des Chronos".

    Und, NEIN! Störtebecker macht da nicht mit - es spielt gut 400 Jahre nach seiner (angeblichen) Zeit.

    UND - selbstverständlich hat es den Brand gegeben. Ich habe ihn persönlich in die Matrix5.0 reingeschrieben, beim heiligen DOS.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auswirkungen des Sternenfalls, bei Havena z.B. die Reaktion verschiedener Kirchen und Kulte darauf, der Bau einer Sternwarte etc. Das habe ich bei Nostergast noch weniger gemerkt.

    Sollte jemandem der Schalk (oder auch der Schelm) im Nacken sitzen, könnte er versucht sein zu behaupten, dass es einfach noch zwanzig Götterläufe dauern wird, bis der Sternenfall bei den Hinterwäldlern in Nostergast ankommt. :whistling: