Hallo allerseits,
aus anderen Themen ist ja grob bekannt wie die Gruppe zusammengestellt ist (Fjarninger, Firnelfin, norbardische Gauklerin und Hexe der fahrenden Gemeinschaft) und wie der Anfang aussieht (von Al Anfa aus wieder nach Norden kommen)
Jetzt habe ich vor mit dieser Gruppe, wenn auch in ferner Zukunft, die Borbaradkampagne zu spielen und zumindest 3 der Spieler sind langfristig dabei. Da 2 Neulinge dabei sind habe ich vor Aventurien ganz langsam vorzustellen was die Reise ja bewerkstelligen soll, also erstmal nur Abenteuer die sich um Menschen und Kulturen drehen, später mal andere Rassen, dann Untote und erst sehr spät Dämonen oder gar Globulen. Ich habe aber vor wegen dem Epos Borbarad, der soweit ich weiss ne weile unerkannt inA l Anfa und Bibliotheken recherchiert hat schon mal "einzuleiten" sowie die Heptarchen. Also gaaaanz langsam ins Spiel einzubringen wo sich Al Anfa anbietet etwa bei Recherchen in der Bibliothek (Elfin ist Magierin) mal auf Borbarad treffen zu lassen natürlich ganz ohne dass sie auch nur den Hauch einer Ahnung hat wer er ist.
Dennoch sollte er, wie auch die Heptarchen, immer wieder in Abenteuern auftauchen in ganz kleinen Statistenrollen die man aber dennoch wiedererkennt - Nun ist die Frage wie ich das am besten Anstellen kann. Empfohlen wird im WdM ja etwa eine ebstimtme Gestik für einen Charakter - wenn er zu auffällig immer der Gleiche ist, etwa durch ständig selbe Kleidung oder gar eine bedrohliche Aura, wird er zu interessant und am Ende wollen die Spieler ihn näher kennen lernen und das möchte ich vorerst verhindern auch wenn manche Charaktere später immer irgendwie zufällig in Abenteuer involviert sein könnten...etwa ein Brief der den Namen des Heptarchen trägt und bei einem Totenbeschwörer gefunden wird oder sowas so dass es sich langsam zuspitzt bis die Spieler rausfinden mit wem sie es zu tun haben Ideen?