Wie baue ich einen Goblin ein

  • Wie baue ich einen Goblin ein ? Es soll ein kleines Abenteuer sein die gruppe trifft sich das erste Mal Ingame aber ich leite auch das erste mal Dsa und der Spieler möchte gerne den Goblin spielen und ich will ihm nicht den spass rauben (er spielt sehr gut solche Character ) aber wie baue ich den kleinen ein.

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Iiiich nix weisss was du meinen mit einbauen?
    Vielleicht finden Goblin etwas Essen/Glitzerdings in Rucksack von Helden und sammeln ein (bitte nix schlagen arme Goblin...)?
    Vielleicht schlaue Goblin helfen andre Helden irgendwo, irgendwie aus der Klemme?
    Vielleicht Goblin sein Fuehrer von Menschens durch dichte Wald/ Hoehle/Gebirge ...

  • Wo soll denn gespielt werden? Was ist der Goblin von seiner Profession her?
    Beide ist ja für die Beantwortung der Frage von einiger Relevanz.
    Hat der Goblin eine Profession, die in den meisten Menschenaugen etwas "respektabler" ist, verschafft das ja schon einen anderen Stellenwert. Und beim Wo kann es dazu führen, das Goblins ohnehin ein anderes Ansehen genießen, wie in Uhdenberg z.B.. Auch in Festum gehören sie eher zum Stadtbild, auch wenn sie dort nicht gerade angesehen sind.

  • er naja er ist kutscher und das gebit ist nicht wirklich fix so viel wald in der nähe berge das hab ich noch nicht fest gemacht wo das genau ist

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Ist er Kutscher in Diensten eines SC? Ist er der Kutscher des Gefährts, in dem die die übrigen SC fahren (also z.B. in Diensten eines Auftraggebers)?
    Wenn sich das bewerkstelligen ließe, wäre er gut drin und der Rest, sich gegenseitig zu schätzen lernen, könnte sich daraus ergeben.
    Ansonsten stellt sich die Frage, ob die anderen SC aus irgendwelchen Gründen sich mit einem Goblin abgeben würden, oder von deren Seite gar etwas dagegen spräche (schlechte Erfahrungen im bisherigen Spiel mit Goblins, Vorurteile, ein Adeliger oder sonst jemand von Stand, der einen Goblin als Gefährten als unter seiner Würde ansieht)?
    Ist das nicht der Fall, stellt sich eher die Frage, wie man einen Kutscher in ein AB bekommt, als den Goblin, der jener Kutscher ist.

  • Finden SCs nicht immer wieder Kutschen mit Achsenbruch irgendwo auf ihrer Strecke? Da ist auch meist ein Kutscher dabei.
    Kutscher und Kutschen kann man besser überfallen indem man Bäume auf Straße legt, besonderes wenn die Kutschen von Goblins gelenkt werden, dann interessiert das bestimmt auch niemanden. Läuft sicher auch glatt, wenn nicht mal wieder diese anderen Typen mit den Waffen vorbei gekommen wären.

    Ansonsten hilft ein gemeinsamer Feind, wenn sich zwei oder mehr in der Gruppe vielleicht erst kennenlernen wollen: wilde Tiere, Höhlenspinnen, Oger oder ähnliches könnte zur Gemeinsamkeit aufrufen.

    Vielleicht will der Auftraggeber auch dass dieser Goblin mitgenommen wird, weil der irgendwas besonders gut kann (außer Kutsche fahren): Riechen oder so was, kleiner ist als die Menschen, bei X nicht so auffällt und man in deshalb vor schicken kann.

    I ♡ Yakuban.

  • Es gäbe auch die Möglichkeit, dass der Goblin den Helden das Leben rettet, indem er z.B. den "bösen Magier (TM)", der gerade zum entscheidenden Zauber ansetzt, oder den Räuberhauptmann, der den Finger schon am Abzug seiner Armbrust hat, aus einem Versteck heraus beschießt, oder etwa in der Richtung.

    Das wäre möglich, wenn die Helden eine Kutsche mieten, die den Goblin als Kutscher hat, und auf dem Weg werden sie dann überfallen. Der Goblin hechtet sofort ins Gebüsch, die Helden in der Kutsche kommen nicht schnell genug raus, und der Goblin will entweder die Helden retten, wenn er Motivation genug hat, sich für einen Menschen einzusetzen, oder er hofft auf eine gute Belohnung.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Einen gemeinamen Feind haben sie jetzt Praios diener

    Vorgeschichte der Kräutersammlerin.

    Hat mal seinem Dorf geholfen, weshalb er ihr ab und zu Hilft, er bekommt mit das ein Prajot beschlossen hat sie auf dem Scheiterhaufen zu bringen, weil sie Alrik geheilt hat ( mit kräutern) der das aber sehr magisch fand. Und naja und so flüchten die beiden samt Kutsche des Ortlichen Adels.

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjano5 (28. Oktober 2013 um 23:21)

  • Eine interessante Weiterführung wäre dann, dass der Praios-Geweihte oder von der Praios-Kirche Beauftragte sie findet und feststellt, dass die Anschuldigung Alriks nichtig sind. Zumal es Nicht-Gildenmagiern nicht einmal verboten ist jemanden magisch zu heilen. Natürlich müssten sie sich für den Diebstahl der Kutsche verantworten. ;)

    I ♡ Yakuban.