Fand keinen passenden Thread, der nicht 10 Jahre alt wäre.
Ich möchte diesen Thread mal wieder anstossen (neuere habe ich nicht gefunden), weil ich als Meister grad so einen doofen Nachteil zum Nachteil machen muss. Ich weiß, ich weiß, ich hab dem zugestimmt, aber das ist e
wig her, was weiß denn ich, was ich mir da gedacht habe.
Der Held ist Thorwaler und hat Verpflichtungen gegenüber seiner Sippe oder wie das bei denen heisst. Sein Vater war Hetmann einer Pirateninsel, ein böser, böser Bösewicht hat ihn umgebracht und den Laden an sich gerissen. Er konnte als kleiner Junge entkommen und ist Schwertgeselle geworden, um eines Tage Rache üben zu können. Inigo Montoya, sozusagen. Seine Verpflichtung ist eben diese Rache und dann ein sich um den Laden kümmern.
Das sich kümmern müssen kann man ja einfließen lassen. Nach dem großen Finale. Das große Finale ist auch schon geplant. Ich möchte jetzt aber gern vorher schon Nachteile. So wird die Gruppe nun einen (sehr lukrativen) Auftrag von Herrn Stoerrebrandt bekommen (die Göttin der Amazonen) und sich darauf stürzen wollen. Ich spiele mit dem Gedanken, das Abenteuer um seine Rache schon vorher anzustoßen, so dass er, wie bei Prinzipientreue von Gewissensbissen geplagt, das Amazonenabentuer nur mit halbem Herzen durchsteht. Ohne die Gruppe wird er keine Chance haben, also muss er mitkommen, damit seine Kameraden ihn anschließend begleiten und ihm bei seiner Rache helfen.
Meine Frage: Findet Ihr das passend für den Nachteil? Wenn ja - wie regeltechnisch umsetzen? Über ein ganzes Abenteuer alle Proben erschweren wäre schon echt hart. Aber irgendsowas muss man sich überlegen, oder?
Danke für Eure Hilfe,
M