Improvisierte Waffen

  • Nach der Lektüre von WdS geb ich dir recht. Bei besonders großen Modellen vielleicht noch 1W+1...

    Ach lass' mich mit den Nadeln in Ruh' - völliger Blödsinn sowas ;)

  • Es Waren ja auch reine "Schnellvorschläge"! Im Nachhienein muss ich dir Recht geben.


    Die Endurium-Nadel war übrigens eine Interessante Idee, weshalb magst du das nicht? :zwinker:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Weil es Unsinn ist. Das passt nicht in !mein! Aventurien.. Ich finde es irgendwie lächerlich eines der seltensten Metalle in Haarnadeln zu schmieden, nur weil das tootal kewl ist und imba OP!!!!111... ;)

  • War ja auch meinerseits nur ein Scherz, der Entwickler der Endurium-Haarnadeln hat es allerdings ernst gemeint.

    Es war ja immerhin eine kreative Idee. *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • ich meinte eigentlich den klassischen dreigeteilten kerzenleuchter^^°

    aber ja, die werte sind zu hoch... außer die Bratpfanne... da denke ich, das sie in den Händen eines geübten kämpfers des herdes schon schaden anrichten kann... jeder koch, jede Hausfrau und vermutlich der ein oder andere buttler, dürfte damit schon das ein oder andere Kopfzerbrechen bereiten^^°

  • Was ja dann wieder realistisch wäre!

    Krieg du doch mal einen 2-kg-Messing-Kerzenleuchter an den Kopf!

    Aber da es ja DSA ist....


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Analog dazu müssten bei DSA dann halt auch alle wirklichen Waffen entsprechend in ihrem Schaden erhöht werden, um ein Verhältnis zu bewahren, da ein Kurzschwert am oder im Kopf vermutlich immer noch unangenehmer als ein Kerzenleuchter sein sollte.

    Es ist halt die Frage ob man ein System möchte, bei dem Kämpfe im Grunde nach 1-2 Treffern entschieden sind, oder eines bei dem ein Kampf sich länger zieht, aber dafür auch die Möglichkeit bietet eine Situation noch mal zu wenden. Das wäre aber vermutlich dann eher eine Frage für einen eigenen Thread.

  • Oh nein, die personalisierte, besonders geschmiedete Endurium-Nadel war nie ernst, schon deshalb, weil man improvisierte Waffen nicht personalisieren kann.^^ Und zusätzliche 3 TP für so ein Nädelchen natürlich ein Witz sind, aber darum geht es doch. (Und ich mich noch erinnern kann, auf welcher Geburtstagsfeier sie mal als Scherz in den Raum gestellt wurde. *g*)

    Zitat

    außer die Bratpfanne... da denke ich, das sie in den Händen eines geübten kämpfers des herdes schon schaden anrichten kann.

    Das kann ein Schwert auch, das kann auch ein Dolch, ein Zweihänder erst recht und ein Drache erst ... und wenn eine Bratpfanne Gefahr läuft, gefährlicher zu sein als ein Schwert ... Da bin ich dann auch dafür, den Realismus hintenanzustellen und der Balance den Vorzug zu geben.
    Nicht, dass nicht einige Dinge etwas mehr Schaden verdienen würden (ungefähr alles, was laut ZBA-Beschreibungen mordsgefährlich ist und was es laut den harten Werten nicht ist), aber man sollte halt sehen, was wie gewichtet wird und ob man, wie Wechselbalg anführte, so viel Realismus möchte, dass man eben doch nur sehr wenige Treffer einstecken kann.