Firnelf

  • Ich habe mir mal einen Firnelf erstellt, und bin zu dem Schluss gekommen das es ein ganz \"cooler\" Char sein muss. Ich bin mir im Klaren, dass er schwierig zu spielen ist. Trotzdem reizt es mich ungemein ihn mal zu spielen.
    Wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich einen solchen Helden spielen kann, dann wäre ich euch dankbar.

  • Hmm, also:
    1. Eiskalt
    2. Traviafeuerwarm

    zu 1. Gegenüber anderen und Gegner ist ein ein Firnelf ohne Gnade und Gastfreundschaft. Und wenn ich ohne meine, dann meine ich auch ohne. Nichts. Rien. Nothing. Za.

    zu 2. Wenn er Freundschaften gefunden hat (das dauert, bis er hat), dann ist ihm diese das wichtigste. Gemeinschaft geht über Leben (sehr utilitaristische Einstellung), und ein Firnelf wird wohl nie versuchen, seinen Willen gegen die Gemeinschaft durchzusetzen.

  • Nur mal so als kurze Frage , wegen der \" Verzettelung \"

    Sollten die Charaktertipps für Elfen nicht allgemein in dem dafür zuständigen Thread abgehandelt werden ?
    Deshalb : Bitte erst mal Klarheit schaffen, wo was hin gehört ?

    Zu den Firnelfen : Sie benötigen schon einen sehr sehr sehr sehr guten Grund , ihre Heimat zu verlassen.
    Und sind sie mal unterwegs, wollen sie auch alsbald wieder zurück.
    Gibts einen Nachteil Heimweh ?
    Ein Firnelf hätte darin 18.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Tipps, die alle Elfen betreffen kommen nach \"Charaktertipps: Elfen\", Tipps, die nur für bestimmte Arten von Elfen gelten, kommen in den Thread gleichen Namens.

  • Ich spiele ja bekannterweise eine Firnelfe, und möchte daran erinnern das es in unserer Heimat immer angenehm kalt war und das es im Süden die ganze Zeit unangenehm heiß ist (mit Süden meine ich nicht die Khom wo wir sowieso nichhts verloren haben).

    Elfen sind selten udn Firnelfen sind noch seltener eigentlich seltener als selten da ja voon den wenigen schon wieder viele getötet worden sind, kommt halt darauf an in welcher Zeit man spielt.

    Das mit dem Hass auf Pardonna ist ganz wichtig und Firnelfen sind was kämpfen usw. nicht ganz so zimperlich wie die meisten Elfen, das karge Land im Norden erfordert wie schon gesagt wurde eine andere Einstellung gegeüber fremden Wesen, wer kaum was hat um selbst zu überleben lastet man sich nicht noch zusätzlich nen unnötigen Fresser auf. Und sowieso sich lieber erst garnicht zeigen.

  • Ich würde den Hass auf Pardona nicht zu sehr betonen, das wirft nur unnötige und schmerhafte Frage auf.

    Jeder der einen Frinelfen spielen will sollte sich ausgiebig mit deren Geschichte beschäftigen und dann kommt das Verständnis schon von alleine. :wink:

    Wissen ist Macht

  • hallo!
    ich hatte jetzt auch mal vor mir eine firnelfe zu erstellen. ich hätte da aber nochmal ein paar fragen zum badoc werden und den umgang mit menschen oder zb zwergen. haltet ihr es für übertrieben wenn man als elf nicht will das einen menschen berühren? ich finde die idee mal sehr interessant, stammt natürlich nich von mir (hab ja nen mehr oder minder schlichtes gemüt :D ) sondern vom guten alten meister stackpole. ich finde das so eine \"macke\" besonders gut zu firnelfen passen würde die vorher praktisch noch nie mit menschen kontakt hatten. ausserdem dürfte das auch schöne rollenspielerische situationen ergeben könnte ich mir vorstellen. dann generell, wie sollte man sich in etwa menschen und zwergen gegenüber benehmen, misstrauisch, abweisend, überlegen tun...und was würde bei euch die meinung eurer firnelfen LANGSAM umkrempeln, sodass man nach und nach vielleicht tatsächlich bestimmte gefährten als eben dieses akzeptiert und vielleicht später noch als freunde annimmt. wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich mal nen paar tipps und vielleicht ja auch schon erfahrungen mitteilen könntet...

    zelda

  • oder sich was zum \"dazwischenlegen\" suchen ...

    Zitat

    zu 2. Wenn er Freundschaften gefunden hat (das dauert, bis er hat), dann ist ihm diese das wichtigste.

    Also auch zu Menschen ?

  • @ nicknack

    hi!
    welche gründe könnte es denn deiner meinung nach geben, die einen firnelfen umstimmen könnten? leben gerettet, mensch vom glauben abgefallen usw.usf.? würde mich einfach ma interessieren, weil mir so spontan ersma nix wirklich gutes einfällt, son kleiner denkanstoss in die \"richtige\" richtung wäre da schon nich schlecht. dieses mit dem \"berühren\" werde ich definitiv machen, desto mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das :)

    zelda

  • Ganz einfach das, was jede Gruppe zusammenschweißt: Abenteuer. Wenn er mit den anderen eine Gemeinschaft bildet, dann geht das schneller als bei allen anderen Elfen.

  • Einen Firnelfen \"badoc\" zu kriegen erscheint mir als unmöglich.

    Es ist wahrscheinlicher, einen Korgeweihten zu treffen, der Praios über alle Maßen verehrt! :joker:

  • Indertat... ein Korgeweihter kann durchaus auch Praiosfanatiker sein... wieso nicht? Das wiederspricht sich in keinster Weise.
    Und indertat, genauso wahrscheinlich kann ein Firnelf badociesiert werden. Stärker noch, auch er unterliegt der gleichen Gefahr Badoc zu werden wie jeder andere Elf, wenn er ins Abenteuer zieht...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Und wieder einmal gehen unsere Meinungen auseinander!!!

    Aber mal im Ernst, daß es rein theoretisch möglich ist, weiß ich genauso, aber es ist doch höchst unwahrscheinlich, oder meinst Du nicht?

  • Ich meine das es grade bei Firnelfen schnell dazu kommt das sie \"badoc \" werden in den augen ihrer Sippe . Badoc heißt ja unelfisch, menschlich usw. und da wird eine firnelfische Sippe schneller sagen das ein elf der ,wahrscheinlich auch noch mit Menschen, auf abenteuer zieht , badoc ist .

  • hallo!
    es wird ja immer viel darüber gesagt das firnelfen nen \"besonders guten\" grund brauchen um ihre sippe zu verlassen, was wären denn für eure charas solche gründe? jetzt mal abgesehen von der sippenauslöschung oä, was könnte eurer meinung nach einen firnelfen/eine firnelfe dazu bringen gen süden zu ziehen, mit menschen die sie bis dato ja praktisch gar nicht kennt...

    zelda

  • Hallo!

    Ich spiele seit einem Abend eine Firnelfe und habe mich bis jetzt bei keinen anderen Charakter so intensiv vorbereitet.

    Der Grund für die Wanderschaft:
    Die Sippe wurde und wird noch immer von den Schergen Pardonas Kreatur bedroht. Nun gibt es eine alte Sage, wonach es einen Lichtelfen geben soll, welcher die Firnelfen retten soll. Die Sippe schickt darum meine Elfe los, in der Hoffnung, diesen Lichtelfen zu finden.
    Meine Elfin - eigentlich alleine unterwegs - ist bislang natürlich erfolglos, ihr wurde allerdings der Hinweis gegeben, dass vielleicht einer der Elfen-Lehrmeister von Andergast einen solchen Lichtelfen schon einmal erblickt hätte. Somit macht sie sich - unter großen Zwiespalt - auf nach Andergast und trifft zufällig einen Magier und zwei Söldner, welche in die gleiche Richtung wandern und der Magier zufällig Novize der Akademie aus Andergast ist. Der Magier hat ihr angeboten, zu versuchen, sie den Elfen der Akademie vorzustellen, so dass die Elfe dem Magier in gewisser Weise loyal ist.
    Leider haben weder ich noch der Meister eine genaue Idee, warum, sobald die Elfe in Andergast angekommen ist, sie noch weiter bei zwei dummen Söldner und einen dekadenten Magier bleiben soll. Entweder wird sie also vermutlich noch einen Traum bekommen oder jemand aus der Gruppe wird ihr gleich mehrfach das Leben retten.

    Letztlich möchte ich es zumindestens versuchen, dass meine Elfe nicht sofort badoc wird. Durch den Auftrag der Sippe handelt sie ja auch im Interesse der Sippe, welche sie - zumindest zur Zeit - nicht als badoc verstoßen kann. Außerdem kann ich als Spieler dadurch schön ihr Heimweh und ihren inneren Missmut zum Ausdruck bringen.

    Was haltet ihrvon diesem Hintergrund?

    Habt ihr noch irgendwelche Spieltipps (außer kalt und still)?
    Bislang habe ich beim Spielen versucht, ihre introvertierte Art zum Ausdruck zu bringen. Auch versuche ich, viel in Isdira zu sagen und ihren Bezug zur Musik zum Ausruck zu bringen. Sie singt z.B. oft für sich - auch in Menschensiedlungen - , einfach mal ein Klagelied, um ihre angespannte Situation zu verarbeiten.
    Eine kleine Angewohnheit \"Macke\" ist zudem, dass sie immer Nackt schläft und die Blicke der Gefährten etc. ihr vollkommen egal sind bzw. sie einfach ignoriert. Die Wärme in Decken nun einmal am besten, wenn man nichts an sich trägt... warum sollte sie es also ändern.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr hier noch ein paar praktische Spieltipps posten würdet. :)

    Aleakra

    PS: Mein erster Beitrag :D