Helden wie Wir *gg*

  • zum Gruße,

    Ich weiss nicht genau wie ich es machen soll unsere Heldengruppe hat sich n den Kopf gesetzt ein Dorf aus einem AB aufzubaun und sich dort nieder zulassen. Vom Prinzip sicher nicht schlecht, weil zum teil GP *schhhhh*. :lol: So und wie händelt man das jetzt alle sagen aufeinmal ach ich will nicht mehr laufen und lassen sich zu ruhe. *Schulterzuck* Helft mir bitte. :cry:

    Auf bald Malgo

  • *gg*

    Meiner ersten Gruppe gings genauso, nachdem wir diverse Reichtümer (unter Anderem ein \"Gemälde vom Werte einer Baronie\" *aus AB zitier*) und Adelstitel angehäuft hatten. Das ging dann auch soweit, dass wir schon auf der Aventurienkarte nachgeschaut haben wo denn noch Platz wäre oder dass wir diverse NPCs aus vorangegangenen Abenteuern zusammengesucht haben, denen wir mal das Leben gerettet hatten und die fortan in \"unserer\" Baronie hausen sollten. *g*

    Also, was genau deine Gruppe jetzt eigentlich bezweckt weiss ich nicht. Falls ihr ein Projekt draus machen wollt, könnt ihr ja eine Homepage darüber machen. Auch Grundriss-Zeichnungen des Dorfes, NPC-Entwürfe, Administratives usw könnt ihr dann dort einbauen. Solche Dörfer, wo sich dann auch andere Heldencharaktere von ausserhalb der Gruppe niederlassen (durch Eintrag in eines der freien Häuser) gibt es schon einige im Netz - ich empfehle dabei auch die Sektion \"eigene Projekte\" vom Orkenspalter-Forum.
    Als Letztes bleibt mir nur noch zu sagen, dass so ein eigenes Dorf eine prima Startmöglichkeit für zukünftige, neuerschaffene Helden ist, die dann halt dort geboren werden usw...

    Hoffe, wenigstens ein kleinwenig geholfen zu haben ... *gg*

    Sin´

  • Meine Gruppe hat dies schon hinter sich - ein Dorf aufzubauen. Und es hat allen Beteiligten einen Riesenspass gemacht. Sei es die Planung, das Beschaffen der Materialien, der Einsatz der unterschiedlichsten Talente.

    Ich würde dies als Herausforderung ansehen und kreativ ist es obendrein. Lass die Gruppe zudem Zeichnungen anfertigen, von den einzelnen Häusern, dem gesamten Ort etc.

    Das wichtigste dabei ist allerdings, dass die Helden Helden sind und solche werden sich so schnell nicht niederlassen - vielmehr für ihren Ruhestand vorsorgen und zwischen den Abenteuern wissen, wo sie hingehen können. Vielleicht verändert sich der Ort auch mit den Jahren, die Helden werden schließlich reicher und berühmter. So ist es auch nicht mehr so schwer die Gruppe für ein neues Abenteuer zusammenzutrommeln - schließlich genügt es dann, einfach zum Nachbarn zu laufen... :lol:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Also ich bin mit meinen Helden nie soweit gekommen, ein Dorf oder so für die Gruppe zu bauen, aber des klingt doch sehr gut. Wenn man für alles sorgt ist doch den Helden ein gutes Leben gegönnt, sollte es mal nichts zu tun geben! :wink:

  • Sowas nennt man ganz allgemein \"Rente\".
    Was macht man dagegen? Neue Helden erschaffen und von vorne anfangen. So einfach ist das :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ein anderer Spieler hat in jungen Jahren, nachdem er die Tochter des Wirts (welcher in den Ruhestand gegangen ist) geheiratet hat, zusammen mit seiner Frau das Lokal geführt - zwischen den Abenteuern. So hatte er einen festen Wohnsitz, jeder wußte wo er zu erreichen war und er konnte sich rollenspieltechnisch austoben.

    Er erfand zudem das Greifenfurter Gemüsebier... http://duck.schneider.bei.t-online.de/00000436.gif

    Ich finde, dass feste Wohnsitze nicht verkehrt sind für die Helden. Auf Wanderschaften (Abenteuer) kann man doch dennoch gehen und wenn es tatsächlich mal passieren sollte, dass eine ganze Gruppe gemeinsam ein Dorf wieder aufbaut, ein neues gründet, sich in einem bestehenden niederlässt etc. - ist doch super und wie Kennin schon sagt, die Rentenzeit ist gesichert... https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/cheesy.gif" class="smiley

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Die Idee sich irgendwo mit einem \"betagteren\" Helden niederzulassen finde ich auch sehr gut. Dann ist es wirklich einfacher wenn ein neues Abenteuer beginnt. Wenn der Aventurische Bote zum Beispiel einen bestimmten Satz enthält, dann wissen alle, jetzt treffen wir uns bei dem, der den Satz mit seinem Namen in den Boten gesetzt hat. Wäre auch ne Möglichkeit zum Zusammentrommeln, oder? :wink:

    Wir haben bei uns ind er Gruppe auch einige Chars, die ruhig mal in \"Rente\" gehen könnten um dem Nachwuchs Platz zu machen. Wenn man nur noch Helden sppielt, die Stufe 12 oder höher sind oder gar Stufe 16 und höher, dann läßt der Reiz auch immer mehr nach. Statt dessen finde ich es persönlich schöner, wenn ich auch mal neue Chars einbringen kann. Ich habe von einem Zwerg, den ich gespielt habe, den Enkel auf Abenteuerfahrt losgeschickt, weil er einem \"altem\" Kameraden eine Botschaft überbringen sollte.....

    Es gibt so viele schöne und interessante Möglichkeiten zum Spielen, wenn die Helden sich einen \"festen\" Wohnsitz erschaffen. Einfach ausprobieren!!

  • Zitat

    Er erfand zudem das Greifenfurter Gemüsebier...

    OH MEIN GOTT! Der Knabe hat den \"Knat\" nach Greifenfurt gebracht... :shock:
    Jetzt geht Aventurien unter!

    Problem ist, dass ein Held gar nicht mehr ins Abenteuer ziehen KANN wenn er eine Familie hat. Da hat er ganz andere Feinde zu besiegen: \"Hunger\", \"Einsamkeit\", \"Kinder die ihren Kopf durchsetzen\", \"schmutzige Windeln\"... oder in anderen Worten: des Helden letztes und grösstes Abenteuer heisst: \"Verantwortung\" :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich denke, dass ganze gibt auch eine wunderbare Möglichkeit ein Kind zu bekommen, dass dann dein nächster Held wird. In nem Abenteuer wird man sich schwer um ein Kind kümmern können, aber so...

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wie auch meien Vorschreiber kann ich nur sagen:
    Sieh es doch nciht so negativ!
    Wenn die helden sich niederlasssen wollen dann lass sie. Sollen sie sich doch ein gemütliches Häuschen bauen, wenn sie agnz viel geld und Einfluß haben können sich auch in die Wildnis ziehen und eine neue Kolonie aufmachen. (ich glaube niemd hat etwas dagegen wenn sie in Nordwestweiden eine Burg errichten wollen)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Malgo schrieb :

    Zitat

    So und wie händelt man das jetzt alle sagen aufeinmal ach ich will nicht mehr laufen und lassen sich zu ruhe. *Schulterzuck* Helft mir bitte.

    Willst du sie wieder zu neuen Taten antreiben ?
    Weil eine Ruhephsae wird allgemein ( siehe obige Beiträge ) doch recht positiv gesehen.

    Ich nehme an, du bist gefrustet und willst sie eigentlich wieder losschicken.
    Na dann :
    1. Lass die Götter eingreifen ( Hier spricht Praios: Ihr dürft noch nicht ausruhen. Ihr habt noch nicht.......etc. )

    2. Ein unverschämter Steuereintreiber kommt in IHR Dorf, die Helden können nicht bezahlen, daraufhin wird einer entführt........etc.

    3. Der Landbesitzer ( Baron usw. ) will an dieser Stelle kein Dorf. Vielmehr braucht er Kämpfer für seine Fehde mit dem XY . Er lässt sie zwangsrekrutieren........etc.

    4. Der Ort an dem sie bauen wollen ist verflucht (ständig Überflutung, Erdrisse etc. ) und man muss erst ein bestimmtes Artefakt beschaffen, damit......etc.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Also mein Korgeweihter hat eine Frau und ein Haus in Lowangen, allerdings ist er fleißig dabei, Geld aufzutreiben,um die Schulden abzubezahlen, von dem Unterhalt für seine Frau ganz zu schweigen.

    Aber ich habe schon ein Dorf erstellt, wo mein Magier pausiert. Komplett mit Blutulme, Bornländischen Weibel und Dorfschnmied, dessen Sohn mit der Tochter des verfeindeten Tavernenwirtes ... naja... Rahja näherkommt, einer mürrischen Krämerin und einer Hesindekapelle, einen Verrückten, aber gutmütigen Adeligen (Zitat\"Voricht die Bornländer kommen, ich muss einen Schützengraben ausheben!\") und natürlich Alrik, das Wasserelementar im Dorfbrunnen... Jaja, da ist was los. Seit neuesten kommt noch ein Vinsalter Heilmagier und eine Hesindegeweihte dazu...

  • Seid gegrüßt!

    Nun, ich weiss schon,was mein Magus macht,wenn er in Rente geht(sprich,wenn wir mit DSA4 anfangen): Er wird sich einen schönen Turm in der nähe von Festum errichten und dort besonders begabte Schüler Unterichten(JAA!!!,dabei wird MÄCHTIG Kohle bei rausspringen!! :D :wink: )

    So, ich muss nun weiter,gehabt euich wohl!
    TRANSVERSALIS TELEPORT!!*plötzlichverschwind*

  • Klar, dass die Helden, so sie nicht Borons Hallen ihr Altenteil geworden sind, sich irgendwo niederlassen. Und wenn die Gruppe zusammen bleiben soll, so ist ein Dorf doch ideal. Ein aehnliche Funktion hatte wohl auch die regelmaessige Vergabe von Baronien durch den AB inne. Und wer weiss, vielleicht wird daraus ja mal ein richtig interessanter Schauplatz fuer Abenteuer. (Ein kleines Herzogtum zwischen Andergast und Nostria hat das ja geschaft, auch wenn der Humor dort etwas schraeg ist :mrgreen: )

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich danke allen die hier geschrieben haben es war hilfreich eure gedanken zu erfahren und auch eure erfahrungen. Ich glaube ich weiss was ich nun machen werde ich denke mal im Orkenspalter wird im nächsten monat eine neue Stadt stehen und ein Ort für Helden wie WIR *gg*

    auf bald euer Malgo

  • Du könntest das Dorf nach Tobrien verlegen!

    Sieh Dir dazu doch mal den Thread \"NEUE, INOFFIZIELLE TOBRIENBOX\" an!

    Vielleicht ist das was für Dich!

    :D

  • also ich habs auchma versucht, ein dorf mit den helden aufzubauen. das ist jedoch nix geworden. die meinten ein mittelalterliches las vegas zu errichten. die einwohner waren ihre sklaven, die die durchreisenden unterhielten. und die wurden wegen der \"atraktionen\" immer mehr. und da wurde aus dem frueheren tollen rollenspiel ein PG-wahn. ist jedoch schon lange her und ich glaub, ich werds nun nochma versuchen, meine helden und spieler sind nun naehmlich fast erwachsen geworden .