Der etwas andere Magier

  • Hiho, den Zwölfen zum Gruße usw.

    Heute kam mir die Idee für einen Magier der nicht so ganz handelsüblichen Art^^

    DER THORWALISCHE MAGIER
    Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva (Magischer Leibwächter)

    Bin gespannt was ihr davon haltet
    mfg Zharael

  • Könntest Du das nicht noch ausführen? Was ist an einem Stoerrebrandt-Magier an sich so ungewöhnlich?
    Gut, Rasse Thorwaler, und? Es gibt massig Gladiatoren und Krieger mit Rasse Thorwaler, also einen Thorwaler in ein anderes Gerüst zu stecken als ein authentisch thorwalsches ist jetzt auch nicht so neu (man bedenke, Thorwal hat zwei Magierakademien und deren Abgänger sind auch alles Thorwaler).
    Die Rasse in Kombination mit der Profession ist also daher in meinen Augen jetzt nicht besonderes.

  • Willkommen bei den Spaltern :lol2:

    Na, so exotisch ist er doch nicht ^^ höchstens etwas teuer in der Generierung ^^ Ohne Extrawürste bei der Erschaffung schon 125/110 möglichen GP ausgegeben und da sind noch keine Vorteile/Nachteile mit drin; aber ansonsten find ich das schon 'ne nette kleine Idee :lach:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Oh^^ gut zu wissen, ich dachte eher das Magier dort nicht so gefördert werden...
    Lag ich wohl ganz falsch XD sry deswegen.

    Wie kann ich mir das vorstellen? Sind Magier dann geschätzt in Thorwal? :confused2:

    Artemiseon: Danke, Danke :lol2:

  • Zitat von "Zharael"

    Wie kann ich mir das vorstellen? Sind Magier dann geschätzt in Thorwal?

    Kommt ganz drauf an. Mit horasischen Wortmurmlern kann man mal so gar nichts anfangen :lach: , jedoch möchte ich ganz dezent auf die Runajasko aufmerksam machen, und auf die Tatsache, daß es ja in Thorwal die Schule der Hellsicht gibt, die sogar der host ist für die regelmäßigen Hesindedispute, zu der Magier aus ganz Aventurien kommen. Möglicherweise (ich bin nun kein Thorwalexperte) werden aber die Abgänger dieser Schulen durchaus bei den eigenen Leuten scheel angesehen (zumal die Thorwaler ja ein recht abergläubiges Völkchen sind ^^).

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Das Abgänger besonders der Runajasko "scheel angesehen" werden wäre mir neu.
    Da die thorwaler Magier verhältnismäßig bodenständig sind (der offizielle Grund für den Rauswurf der Runajasko war ja, dass die dortigen Magier entgegen dem Codex Albyricus nicht auf de Wurfäxte verzichten wollten, oder? Auch das Unwort "Kapermagier" stand ja im Raum.) haben sie einen ähnlichen Stellenwert wie die Swafnir-Geweihten. Man achtet und respektiert sie, ohne dabei unterwürfig zu werden.

  • Sie haben Schulden oder Verpflichtungen, je nach Akademie, aber ja, die Zahlen stimmen schon :laechel: . Die Ausbildung zum Magier kostet einiges und das System geht davon aus (auch um die GP der Profession etwas nach unten zu drücken), dass sich das kaum ein Magier so ohne weiteres wird leisten können, demnach hat er bei irgend jemanden Schulden (oder Verpflichtungen), die er dann abarbeiten darf.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant