Streitwagen lenken

  • Hallo Orkis,

    ich eröffne hier mal einen neuen Faden, da ich in der Suche nichts zum Thema gefunden habe (und hoffe, ich habe nichts übersehen). Der Thread zu Donner und Sturm schien mir unpassend.

    Wir wollen in absehbarer Zeit "Donner und Sturm" spielen. Nun ist keiner in der Heldengruppe wirklich gut im Wagen lenken. Sicher sind wir mit diesem Problem nicht die Einzigen, weshalb ich euch fragen möchte, wie ihr dieses Problem gelöst habt. Wir möchten nicht extra für dieses Abenteuer neue Charaktere aus dem Hut zaubern, sondern mit unseren erfahrenen Recken antreten als da sind:
    Rondrageweihter, Magier, Phexgeweihter oder Kämpfer (Leibwächter), Novadi (Achmad´sunni)

    Für Vorschläge wäre ich euch dankbar!

    PS: fragt nicht, warum sich Rondrageweihter und Novadi vertragen, das ist eine lange Geschichte :lach:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Das Donnersturmrennen ist ja eine Sache, die man lange, lange im Voraus weiß. Erste Ankündigungen dazu könnten die Helden schon im Jahr davor finden und bei dem Gedanken: "Hmm, da könnte man mitmachen..." hängen bleiben und sich dann ganz schlicht und ergreifend einen Lehrmeister suchen und sich Fahrzeug lenken beibringen lassen. Rein von den Regeln her, braucht man nicht wirklich lange um da passable Werte zu bekommen (um dem Realismus genüge zu tun, würde ich so eine ad hoc Steigerung vielleicht irgendwo deckeln)...erste Möglichkeit.

    Zweite Möglichkeit: Führe einen NSC ein, der es kann. Das war mein Ansatz gewesen: meine Gruppe hatte einen Rondrageweihten kennen gelernt und es entwickelte sich eine Freundschaft, so dass ich irgendwann beschloss den mal detailliert zu erstellen und in dem Zusammenhang dachte ich, dass ich ihn ja gleich als Joker für das Donnersturmrennen etablieren könnte. Theoretisch könnten die Helden ja mal selber den Aushang machen, dem sie sonst immer folgen: "Abenteurer gesucht" :zwinker: .

    Dritte Möglichkeit: Suche dir einen der NSC des Donnersturmrennens heraus und lass die Helden seine Bedeckung sein (und streiche die vorgegebene), so dass sie gar nicht direkt den Wagen fahren, sondern nebenher reiten oder vielleicht noch als Mitfahrer zum Kämpfen im Wagen sind.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Und welchen TaW hältst du für "passabel" und gleichzeitig realisierbar um am Donnersturmrennen teilzunehmen? Nach meiner Vorstellung treten da nur die Spitzenfahrer an.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • So haben wir es beim alten Donnersturmrennen auch gemacht: Fahrer war der NSC, der es laut AB war, die SC die reitende Bedeckung. Da laut AB ein Teilnehmerwagen von den Amazonen gestellt wurde und unter den SC auch 3 Amazonen waren, war es recht einfach und erforderte eigentlich keine Vorplanung, warum die SC sich einem NSC anschließen, da sie eben direkt als "Frauschaft" ( :lol2: ) der Amazonen aufgestellt wurden.

    In dem Fall, dass eine solche Integrierung nicht möglich ist, sehe ich Ehnys Vorschlag, irgendwo im Vorfeld Bekanntschaft mit einem späteren Teilnehmer zu schließen, so dass dieser vielleicht sogar gezielt an die SC heran treten kann um zu fragen, ob sie mit ihm antreten wollen, als sinnvoll an. Dann begegnet man sich nicht zufällig 2 Tage vor dem Start. (Ach, wir wollen teilnehmen, haben aber keinen Wagen, schauen uns nur um. - Oh, ich habe einen Wagen, aber keine Leute. - Dann können wir ja ..."^^) und tut sich zusammen, weil's zufällig passt oder ähnliches.^^

    Obwohl es sicherlich am schönsten ist, wenn einer der SC selber fährt. Müsste dann halt ggf. wirklich schnell lernen - andererseits, man weiß ja, wann es stattfindet, das ist zeitlich ja fest und die Kirche wird nicht 2 Monate vorher dazu aufrufen.
    Vielleicht mal Deine Spieler fragen, ob einer von denen vielleicht möchte.
    Ansonsten einen NSC aus früheren Bekanntschaften wählen, bei hoch gespielten SC sollte es da ja etwas geben.

    Ein TaW von mindestens 10 würde ich da schon annehmen, natürlich dazu eine Talentspezialisierung. Ebenso sollten die Begleitreiter entsprechend reiten können, auch da würde ich Minimum etwas zweistelliges annehmen (wieder mit Spez.)
    Meiner Auffassung nach kommen da die Besten der Besten, so dass dem TaW nach oben hin im Teilnehmerfeld keine Grenzen gesetzt sein dürften.
    Meine Einschätzung, aber ich kenne die Werte und Empfehlungen aus dem AB nicht. Aber schon, weil es DAS Wagenrennen ist, dürfte eher Kleckern als Klotzen angesagt sein. Das betrifft die Auswahl des Wagens, die Pferde, Fahrer und Begleitreiter.

  • Zitat von "Schattenkatze"

    Obwohl es sicherlich am schönsten ist, wenn einer der SC selber fährt. Müsste dann halt ggf. wirklich schnell lernen - andererseits, man weiß ja, wann es stattfindet, das ist zeitlich ja fest und die Kirche wird nicht 2 Monate vorher dazu aufrufen.

    Oh doch...genau das tun sie. Im Rondra ist die Ausrufung und der Start ist im Travia auch eine der schöneren Dinge in diesem Abenteuer *hüstel*. Wie die Al'Anfaner und Gjalskerländer davon erfahren und es noch rechtzeitig schaffen an den Startort zu gelangen (von Al'Anfa aus ist es knapp ein Monatstripp und man fährt ja nicht gleich an dem Tag an dem man es hört los), wird im Schleier der Geschichte auf ewig verborgen bleiben.

    Ich habe das für das Abenteuer dann einfach etwas nach vorne verlegt. Stört ja das Abenteuer an sich nicht, gibt aber den Helden mehr Vorbereitungszeit und macht es etwas logischer :zwinker: .

    Zitat

    Meine Einschätzung, aber ich kenne die Werte und Empfehlungen aus dem AB nicht. Aber schon, weil es DAS Wagenrennen ist, dürfte eher Kleckern als Klotzen angesagt sein. Das betrifft die Auswahl des Wagens, die Pferde, Fahrer und Begleitreiter.

    Die Talentwerte streuen sehr breit: von noch einstellig zu...naja 17 halt, weil man ja nicht über 18 geht...*seufz* und keiner der NSC hat vom AB her eine Spezialisierung *seufz*. Die Rennmechanik ist so gestaltet, dass man auch mit etwas schlechteren Werten und einem nicht so tollen Wagen durchaus noch Chancen hat. Je schlechter man ist, desto schwerer wird es, aber komplett aus dem Rennen ist man nicht, wenn man kein Ben Hur ist :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat

    Im Rondra ist die Ausrufung und der Start ist im Travia auch eine der schöneren Dinge in diesem Abenteuer *hüstel*.


    Ich bin einfach zu naiv und gutgläubig. *seufz* Aus irgendwelchen Gründen meine ich immer, spätestens beim zweiten Mal machen sie es besser. :zwerghautelf:

    Ändere es um, lass die Ausrufung frühzeitig stattfinden. Unter dem Gesichtspunkt, dass es eine langen Anreiseweg für viele Teilnehmer gibt, dass man (trainierte) Pferde und Wagen nicht so mal eben aus dem Ärmel schüttelt ...

    Und vor allem: Pass Werte und Teilnehmerfeld an.
    Gibt doch nichts Schlimmeres als DAS Wagenrennen, und dann könnte man auch zwei gemütliche Runden um das Hippodrom in Gareth ziehen.

    Ich hege den Verdacht ... ich suche mir irgendwann einen SL, der ein schönes Donnersturmrennen macht, ganz ohne AB Vorlage (beim ersten ist z.B. das Teilnehmerfeld zum abgewöhnen - wobei: andernorts las ich, dass da mal wieder alles mögliche vor die Wagen gespannt ist und alles möglich die Wagen lenkt? *zitter*).

    Zitat

    Je schlechter man ist, desto schwerer wird es, aber komplett aus dem Rennen ist man nicht, wenn man kein Ben Hur ist


    Das ist ja an sich nicht schlecht. Fähigkeiten (Werte nicht nur in Bezug auf reiten und Wagen lenken) und Ideen des Teams sollte in der Tat seine Auswirkungen haben, ebenso die Qualität der Pferde (der beste Fahrer zu sein, macht einen dreibeinigen Esel realistisch nicht zum schnellsten Läufer). Aber es sollten eben auch Werte mit dahinter stehen, zusammen mit Ideen und guten Pferden.
    EDIT:
    Natürlich spielt das das Gruppenlevel mit rein. Wenn eben Wert x schon als sehr gut spielt, sollte das Teilnehmerfeld daran orientiert werden. Ebenso natürlich treten auch sicherlich ein paar wenige an, die sich mit der Teilnahme überschätzen, aber ein entsprechend guter Durchschnitt sollte gegeben sein und die Ausnahmen nach unten nur Ausnahmen.
    Meine kleine Meinung zum Donnersturmrennen.

  • Naja, zum Zeitpunkt ist zu sagen, dass das Rennen ja alle 25 Jahre stattfindet, d.h., die Helden wissen zwar vielleicht nicht den genauen Termin, aber das Jahr; also ganz unvorbereitet sind sie nicht.

    Theoretisch könnte da schon einer der Gruppe vorher noch zu einem Lehrmeister gehen, wir haben noch eine Menge Vorlauf.

    Einen NSC, den wir irgendwann mal kennen gelernt haben als Wagenlenker zu nehmen.... muss ich mal drüber nachdenken, wer da in Frage käme.

    Jemanden direkt vor Ort anhauen finde ich blöde, kommt gar nicht in Frage. "Ey Alter ey, kannst du Wagen lenken und hast diese Woche Zeit?" :flop:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Zitat

    Jemanden direkt vor Ort anhauen finde ich blöde, kommt gar nicht in Frage. "Ey Alter ey, kannst du Wagen lenken und hast diese Woche Zeit?"


    Genau. In The Gamers war es lustig, es selber zu spielen nimmt vermutlich den Humor.^^

    Das meinte ich weiter oben, dass der Zeitpunkt (also das Jahr - alle 25 Jahre halt) bekannt ist. Zwar nicht genauer Monat und und Tag, aber wenn das die Kirche, die auch weiß, in welchem Jahr und ebenfalls selber Zeit braucht zum planen und organisieren, ein halbes Jahr mindestens vorher kund tut (allein es zu verbreiten dauert ein bisschen), sollte es gut hinkommen.
    Ist ja auch schön, wenn man als SC für die eigene Mannschaft mit vorbereiten kann: Suche und Auswahl der Pferde, Aufgabenverteilung, Training (der Pferde, und der eigenen reiterischen Fähigkeiten, Wagen lenken, vom Wagen und/oder Pferd aus die eigene Waffe einsetzen zu können, etc.).
    Das gibt dem Rennen vielleicht auch einen anderen Stellenwert, wenn da die SC schon vorher Zeit, Können, vielleicht gar eigenes Geld mit hinein gesteckt haben, als sich 2 Wochen vor dem Start mit einem Fahrer zusammentun.

  • Zitat von "Traumweber"

    Jemanden direkt vor Ort anhauen finde ich blöde, kommt gar nicht in Frage. "Ey Alter ey, kannst du Wagen lenken und hast diese Woche Zeit?" :flop:

    Nicht unbedingt. Es kann ja auch so sein, dass einer der NSC explizit eine Bedeckung sucht. Wenn ihr noch massig Zeit im Vorfeld hast, kannst du ja vielleicht ein AB stricken, in dem die Helden diesen NSC kennen lernen können und der vielleicht dort schon als Auftraggeber fungiert. Vielleicht sogar schon was, was direkt mit dem Donnersturmrennen zu tun hat.

    Spontane Idee wäre, dass jemand den Wagen eines Teilnehmers gestohlen hat (die Dinger kosten 800D+ eine ganze Stange Geld) und die Helden diesen wieder beschaffen. Vielleicht würde ja auch ein Fahrer unbedingt dabei sein wollen, kann sich aber einen Wagen/die Pferde nicht leisten und heuert die Helden dann für irgendeine gewinnbringende Aktion an oder aber die Helden treffen ihn/sie in einem Rondratempel und kriegen mit, dass er ja durchaus die Fähigkeiten hätte, aber ihm die Mittel fehlen sich einzukaufen und vielleicht finden die Helden eine Möglichkeit das Geld herbeizuschaffen...

    So könntest du einen NSC explizit etablieren und hättest sogar schon Gelegenheit, dass sich die Helden mit ihm/ihr anfreunden können. :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist ja Dein Vorschlag von weiter oben über die Bekanntschaft im Vorfeld.
    Nur direkt vor Ort, so am sinngemäß Vorabend des Starts, das würde doch vermutlich sehr gewollt wirken, wenn man sich da zusammen tut (selbst wenn die SC dadurch positiv auffallen, dass sie z.B. versuchen, einen Sabotageakt auf die Begleiter eines Teilnehmers zu verhindern, was nicht ganz gelingt, so dass Begleiter nötig sind - das würde sogar besonders gekünstelt wirken^^). Wer wirklich teilnehmen möchte und keinen Wagen hat, schaut sich da früh genug um, als in den Tagen vorher, wenn alle Mannschaften sich seit Wochen oder Monaten kennen und eingespielt sind.
    Der Beschluss, das Rennen zusammen anzugehen, sollte daher schon wirklich ein bisschen älter sein und etwas Planung hinter sich haben.

  • Zitat von "Schattenkatze"

    selbst wenn die SC dadurch positiv auffallen, dass sie z.B. versuchen, einen Sabotageakt auf die Begleiter eines Teilnehmers zu verhindern, was nicht ganz gelingt, so dass Begleiter nötig sind - das würde sogar besonders gekünstelt wirken^^)

    *seufz*

    Ich sehe auch gerade, dass ich falsch zitiert habe *hüstel*. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass man auf diese Art auch jemanden aus dem direkten, vorgegebenen Rennfeld so einbauen kann und sich nicht nach bereits bekannten NSC umsehen muss, die einem da vielleicht helfen könnten oder einen eigenen NSC extra basteln muss :laechel:

    Apropos Rennfeld: das würde ich an deiner Stelle vielleicht auch noch ein wenig...modifizieren. Da sind mir persönlich zu viele drin, die auf einer RONDRAgefälligen Queste eigentlich nichts zu suchen haben. Ist natürlich nur meine Meinung :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Apropos Rennfeld: das würde ich an deiner Stelle vielleicht auch noch ein wenig...modifizieren. Da sind mir persönlich zu viele drin, die auf einer RONDRAgefälligen Queste eigentlich nichts zu suchen haben. Ist natürlich nur meine Meinung :laechel:

    Ach, weißt du... RONdra wird die Ihren schon erkennen :lach: und was wäre ein Rennen ohne Leute, die auch etwas skrupelloser sind ^^...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hmm 9 von 17, die da eigentlich nichts zu suchen haben, ist ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, findest du nicht auch? Von den 8, die da hingehören, ist dann auch gerade mal eine Rondrageweihte dabei (man hat ihr zwar keine Liturgien und KaP mitgegeben, aber Details :zwinker: ).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nun, daß nur eine Geweihte dabei ist, ist natürlich etwas schwach, stimmt schon; läßt sich allerdings durchaus damit erklären, daß sich die Kirche immer noch nicht ganz erholt hat - und einfach viele Geweihte zu sehr eingebunden sind - weit hergeholt... aber zumindest ein Erklärungsversuch :laechel: Muß man halt doch wieder modifizieren, wie bei den Meisten der offiziellen Meisterwerke...

    Zum aktuellen Problem: Wenn ein Held wirklich am Donnersturmrennen teilnehmen will... was spricht gegen ein hartes Intensivtraining? Zumindest der Rondrageweihte von Traumwebers Gruppe sollte zumindest rudimentäre Kenntnisse haben - und die dann aufpolieren, dürfte nicht allzu schwierig sein... wenn genug AP da sind, natürlich ^^ - wobei ich das dann nicht sooo eng sehen würde. Eine solche SC- Lösung wäre mir jedenfalls lieber, als die SCs (wieder mal) als Steigbügelhalter einzusetzen... ist natürlich auch nur eine persönliche Ansicht :laechel:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Wenn schon DAS rondrianische Rennen, dann entsprechende Regeln und Teilnehmerfeld. Wenn da mehr Ausnahmen als wahrscheinliche und anzunehmende Teilnehmer sind, wird es merkwürdig.

    Es müssen ja nicht massig Geweihte an den Start gehen (aber mehr als eine schon, aber nur 1 Geweihte war auch beim alten Rennen das höchste der Gefühle), aber NSC mit doch merklicher rondrianischer Tendenz. Also schon mal nicht so viele erst gar nicht 12-Göttergläubige (glaubt jemand ernsthaft, ein Novadi (da treten wieder welche an, wenn ich das richtig andernorts gelesen habe) z.B. könne dieses göttliche Artefakt rufen?), und überhaupt, ein paar rondrianischere Regeln wären nicht schlecht, es ist doch bestimmt auch über andere Art und Weise ein bisschen Spannung und Herausforderung unterwegs drin, als über Hinterhalte und Sabotage?

    Um dann auch mal zum Thema zurück zu kommen: Ja, wie schon oben erwähnt, wenn ein SC selber lenken darf, dürfte das mit die schönste Lösung sein. Es sollte nur bedacht werden, dass der Fahrer schlussendlich den Wagen gewinnt und auch nur er ihn rufen kann. Die Gruppe mag zum Sieg beitragen, über den Wagen verfügt nur einer, und nicht jeder des siegreichen Teams (es sei denn, diese Setzung wird umgeändert -

    Spoiler anzeigen

    aber anderseits ist für die Karre ja eh gesorgt (außer man will auch das umändern)

    ).

    Oder aber ein NSC, der schon länger gekannt wird und mit dem frühzeitig Vorbereitungen getroffen werden.

    Vielleicht lernt ja einer aus der Gruppe vorsichtshalber Wagen lenken um als Ersatzlenker einspringen zu können, aber sie schließen sich dennoch einem NSC an (ich weiß ja nicht, wie die Möglichkeiten der Gruppe sind, tatsächlich einen eigenen Wagen zu bekommen, wenn das außerhalb ihrer Möglichkeiten liegt, ist ein Fahrer mit Wagen eine naheliegende Option). Und ob dann ein Ersatzfahrer nötig sein wird oder nicht, das kann sich ja der werte SL überlegen.

  • Da sind ja schon eine ganze Menge gute Ideen dabei. Sicher wäre der Rondrageweihte der Geeignetste, leider ist er eher Reiter als Wagenlenker, aber vielleicht geht da noch was. Die Novadi würde sich sowieso unter keinen Umständen von ihrem Pferd trennen, und, da gebe ich Schattenkatze Recht, wird wohl kaum den Donnersturm rufen können. Der Rest der Gruppe kommt meiner Meinung nach nicht so in Frage, außer vielleicht der Leibwächter, aber dem fehlt die rondrianische Gesinnung.

    An NSCs, die wir mal getroffen haben, fällt mir eine Amazone ein, die vielleicht in Frage käme.

    Zitat

    Spontane Idee wäre, dass jemand den Wagen eines Teilnehmers gestohlen hat (die Dinger kosten 800D+ eine ganze Stange Geld) und die Helden diesen wieder beschaffen

    Finde ich auch nicht schlecht. Und Zeit genug haben wir (wir befinden uns im Moment im Praios 1029 BF). Da können also noch ein paar Abenteuer davor liegen.

    Was die "Werktreue" zum Abenteuer betrifft: mMn muss man sich nicht sklavisch an die Vorlage halten, was einem nicht gefällt wird eben geändert.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Das Problem mit der Amazone dürfte sein, dass die von ihrer Burg her jede Menge Auswahl an Begleitreiterinnen hat und schon dadurch nicht auf Außenstehende angewiesen ist, und die Burgherrin wohl mehr Einfluss (oder zumindest ebenfalls) bei der Wahl hat als eine Kriegerin, und dass natürlich bei einem Wagen der Amazonen eben Amazonen als Begleitreiterinnen naheliegender und amazonischer ist, als eine Ungläubige und ein paar Männer dazu zu nehmen.

    EDIT: Erst recht, da die Amazonen bei diesem Rennen ja diesmal mit besonders prominenter Besetzung starten.

  • Najaaaaa, gerade wegen dieser Besetzung. Auch unter Amazonen dürfte es die eine oder andere Zickerei und Intrige (wo, wenn nicht in einer reinen Frauengesellschaft...sind wir doch ehrlich mit uns selbst :lach: ) geben und vielleicht wurde ja (in der Zeit, wo die Helden die Amazone nicht gesehen haben), ihre Ehre beschmutzt oder sie von irgendeiner anderen Amazone sonst wie aufs Kreuz gelegt und will mit dem Rennen beweisen, dass sie dem Stand einer Amazone würdig ist. Gerade die Prominenz im Rennen könnte sie da nur noch mehr anspornen und aufgrund der Intrige kann sie nicht auf die Hilfe ihrer Schwestern zählen (was sie natürlich sehr schmerzt, aber auch umso mehr anspornt).

    Alternativ könnte sie auch wirklich in Ungnade gefallen sein und sieht das hier als Göttinninurteil über sich selbst an. Ihre Schwestern könnten sich der Hilfe verweigert haben (gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt.). Auch Amazonen sind ja nur Menschen und machen Fehler und versuchen die wieder gut zu machen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wenn sie ihre Ehre beschmutzt hat werden die anderen Amazonen sie meiner Einschätzung nach nicht zur Fahrerin des Amazonenwagens machen, sondern sie müsste sich andere Wege suchen, ihre Ehre rein zu waschen. Und wenn man sie doch als Fahrerin einsetzt (weil sie überzeugend beknien konnte, ihr diese Chance zu geben), dann eben ein vollwertiger Wagen samt Besatzung der Amazonen, und nicht so etwas halbgares (und sie dann vielleicht doch eher als Begleitreiterin, denn als Fahrerin und damit potentielle nächste Fahrerin des Donnersturmes).

    Wenn sie tatsächlich verstoßen wurde, hat sie wohl kaum das Geld, einen Wagen samt Pferde zu stellen.

  • Und wieso wusste ich, dass sowas jetzt kommt *seufz* :zwinker:

    Es geht ja erstmal nur darum eine Fahrerin zu bekommen. Niemand hat behauptet, dass ihr auch der Wagen gehören muss bzw. sie von den Amazonen dazu auserkoren wurde. Es soll ja wenn dann darum gehen die Amazone als NSC mit den Helden zusammen zu bringen. Und wenn sie sie schon kennen und ihr den Vorschlag machen, dass sie so ihre Ehre wiederherstellen kann? Warum nicht? Sollte sie wirklich gewinnen und den Donnersturm dann rufen können, haben die anderen mal schön ihren Mund zu halten ob sie jetzt hätte antreten dürfen oder nicht. Rondra hat gewählt. Also wenn das irgendwo klappen könnte, dann bei den Amazonen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant