Game of Thrones (enthält MI)

  • Staffel III Folge I - done! Und ich muss sagen ich bin begeistert :lol2:

    Spoiler anzeigen

    Vor allem das kleine Mädchen das Daenaerys killen wollte mit dem Skorpion klasse und Barristan Selmy sowiso legendär! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Bester Satz wird "And so my watch begins". Wirst dann schon sehen :zwinker: .

    Nach dieser Staffel bestehe ich übrigend darauf, dass Tyrion (dass ich den Namen kenne, ist ein Hinweis darauf, wie großartig der Schauspieler das macht) seinen Vater tötet. Alles andere ist nicht akzeptabel :laechel: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Herzlichen Glückwunsch Himig! ;)

    Ich beneide dich fast, dass du bis jetzt nur Folge 1 gesehen hast; du hast noch 9 tolle Folgen vor dir.

    Ja Tyrion ist herausragend, aber auch die anderen gewinnen immer mehr an Profil, und Arya und Bran, meine Lieblingsgeschwister, werden schon richtig 'erwachsen'.

    Und so beginnt das Warten auf Staffel IV ....

    geht es dir immer noch so, Ehny, dass du die anderen Personen belanglos findest? Du warst, soweit ich mich erinnere, ja nicht so angetan von der Serie.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Sagen wir es so: Episode 3x9. Das Lied dazu ist aber cool, das kann man nicht anders sagen.

    Episode 9

    Rains of Castemere Mein Gedanke nicht: Oh mein Gott, die Starks sterben und das Baby bringen sie auch noch um, sondern: Was habt ihr denn bitte anderes erwartet? Außerdem: Ehrlich? Ihr werdet vom Hausmeister von Hogwarts übertölpelt? Wie armselig :zwinker:

    Es gibt einige Szenarien, die ich ganz interessant finde, bzw. Möglichkeiten die spannend werden: Drachenmutti vs. Feuerhexe z.B., aber unterm Strich bleibt es für mich dabei, dass ich die Charaktere als sehr stereotyp (gut, das sind Charaktere unterm Strich immer, wenn man nur genug Stereotypen zur Verfügung hat) und austauschbar sehe.

    Außerdem bleibt zudem bestehen: Niemand stirbt so schön, wie Sean Bean. Möge sein Thron niemals wanken :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Es ist eben Sean Beans Bestimmung, einen schönen, edlen Tod zu sterben. Wenn das mal kein Stereotyp ist!

    "Oh, Sean Bean ist auch dabei? Der Arme, er stirbt sowieso, die Frage ist nur noch, wann"

    Gibt es da zwei Ehnys? Eine, deren Verstand sagt: alles voraussehbar und damit langweilig, und eine, die trotzdem nicht davon lassen kann, die Serie zu sehen? :lach:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Nein, viel schlimmer: Es gibt am Montag traditionellen Filmabend im Freundeskreis, der sich inzwischen in einen Serienabend gewandelt hat.Da stand nun einmal Game of Thrones auf dem Plan. In Gruppe macht halt alles irgendwie Spaß und also werde ich auch weiterhin diese Serie gucken :lach: .

    Lustigerweise übernehmen selbst die Buchleser inzwischen meine Titulierungen der Charaktere und schimpfen dann mit mir. Aber was soll man machen?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von Ehny

    Lustigerweise übernehmen selbst die Buchleser inzwischen meine Titulierungen der Charaktere

    das macht mich jetzt neugierig. Du gibst den Charakteren andere Namen? Welche z.B.?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Na da bin ich jetzt aber auch gespannt! ;)

    Und der Tyrion Darsteller ist auch für einen Emmy nominiert. Alles in allem finde ich eigentlich alle herausragend :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Schon wieder? Einen hat er ja schon. Da darf natürlich gerne noch ein zweiter dazu kommen :laechel: .

    Mal sehen...

    - rothaarige Dämonenmutti = die Ische
    - der Anführer der Wildlings = Cpt. Wentworth und boah, war ich enttäuscht, dass der so wenig Auftritte hatte.
    - Drachenmutti = Drachenmutti...der war unkreativ, ich weiß
    - Robbs Verwandter der an seiner Stelle heiraten muss = Brutus
    - Mutter des irren Königs = Circe (der Name klingt auch so ähnlich)
    - Wache der Drachenmutti = Iain Glenn...ich liebe diesen Schauspieler
    - der Typ bei den Wildlings, der John Snow die ganze Zeit runter macht = Ragetti
    - kleine Tochter auf Rachefeldzug = die Kleine (wissen inzwischen auch alle, wen ich meine, wenn ich das sage)
    - die Großmutter der jetzigen Verloobten vom irren König = Ommma (mit 3 M. Das ist wichtig)
    - die große Kriegerin = Aveline
    - alle, die Hodor begleiten = Hodor's homeboys :zwinker:
    - der Eunuch und Little Finger (das ist auch einprägsam) = dynamisches Duo.
    - Bruder der Verlobten = Sir Victor
    - die Verlobte = schwarze Witwe. Die will Königin werden, nicht Ehefrau eines Königs...

    Ansonsten beschreibe ich die, von denen ich die Namen nicht weiß dann meistens nach Aussehen.

    Davon ab gibt es in der Serie tatsächlich einen Sam und einen Pip...ich warte auf Merry und Frodo :lol2: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Sehr schön! Und in den meisten Teilen nachvollziehbar. Nur: wer ist Ragetti?

    Ich hätte da noch hinzuzufügen:

    - die unzähmbare Wildlingsfrau = Die Kratzbürste
    - die ältere Stark-Tochter = das Unschuldslamm / Dummerchen
    - der gutmütige Dicke = Samwell halt, Leute dieses Namens sind immer gutmütig und übergewichtig, da kann man nichts dran ändern, nomen est omen
    - das böse Familienoberhaupt = Don Corleone
    - Jon Snow und Frau = Schneeweißchen und Rosenrot, wobei abzuklären wäre, wer wer ist

    nur The Hound bleibt The Hound

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ragetti aus Pirates of the Carrabian. Ich schwöre, dass ich bei jeder Szene, wo der in GoT aufgetaucht ist darauf gewartet habe, dass ihm das Holzauge rausfällt und er hinter her jagt :lach: .

    Was die Stark-Tochter angeht: bei der bin ich mir schon eine Weile nicht mehr sicher, ob die wirklich hilflos/dumm ist. Teilweise habe ich eher das Gefühl, dass die von allen in der Stadt das Spiel am besten spielt. Die unterschätzen alle und wenn sie dann etwas macht...ich sehe sie inzwischen eher als "Frau auf Rachetripp".

    Überhaupt ist in GoT auffällig, dass fast alle Frauen starke Charaktere sind: die Wildling-Frauen, die Queen-Mum, die Kleine, Drachenmutti, Ommma usw.usf. die rocken alle irgendwie und daneben hast du eine Menge weinerlicher Kerle. Das finde ich in der Tat einen recht interessanten Aspekt.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Der hieß Ragetti? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass der einen Namen hatte. :rot:

    Was die ältere Stark-Schwester betrifft: das wäre eine echte Überraschung, denn Martin lässt eigentlich bei allen Personen früher oder später den wahren Charakter durchschimmern; bei ihr habe ich noch nichts entdeckt, was mich hoffen ließe, dass sie eines Tages doch noch aktiv wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Dass die Frauen so stark sind (wie übrigens in vielen Fantasy-Büchern), ist glaube ich sehr simpel der zahlreichen weiblichen Leserschaft in diesem Segment zu verdanken. Wer will schon von Frauen lesen, die immer nur gerettet werden und ansonsten vor allen Dingen Dekoration sind?

    Wobei: dekorativ müssen natürlich auch die starken Frauen sein, (nicht nur) für den männlichen Teil der Leserschaft :gemein:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • http://www.serienjunkies.de/news/game-thro…ssen-58315.html
    Hihi, Barrack Obama bekommt Vorauskopien. :D
    Und Martin will sich von der Serie nicht überholen lassen. Dann muss er sich jetzt aber wirklich reinknien.

  • Was in dem obigen Artikel steht: Winds of Winter und er arbeitet dran, ein paar Eckdaten stehen schon, Details nicht.
    Bei Wiki findet sich was: The Winds of Winter - Wikipedia, the free encyclopedia. Demnach ist 2015 frühestens anvisiert.

  • So, da heute die vierte Staffel beginnt, wurde ich das gesamte Wochenende mit Game of Thrones traktiert und musste das Brettspiel spielen. Das ist zwar richtig gut, aber wenn man sich wie ich opfert und Stark spielt...nun ja, sagen wir mal: Gewinnen tun die nicht ;) . Im Vorfeld des Brettspiels wurde allerdings ein nettes Video von Oancitizen vorgespielt, der sich mit den historischen Parallelen und Umberto Eco beschäftigt. Recht schnelles Englisch, aber durchaus interessant zu schauen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich habe dann mittlerweile auch mal die 4. Staffel geschafft. Langsam werde ich mit der Serie warm. Den großen Hype löst sie bei mir weiterhin nicht aus, aber in der 4. gab es doch so einige Dynamiken, die mir sehr gefallen haben. Bluthund und Arya hatten richtig schöne Dialoge, die Viper kam mir ungeheuer sympathisch rüber (kann mich kaum noch an den aus den Büchern erinnern, hat keinen genaueren Eindruck hinterlassen, aber die Dornischen fand ich da soweit alle nicht pralle), Boltons Bastard fand ich ganz wunderbar besetzt (es ist manchmal irritierend, wenn man die Romane schon kennt: Warum wird so einen Riesen-Zirkus darum gemacht, wer er ist? Das war mir doch bekannt.^^). Eine ganze Folge Kampf um, an und in der Mauer war heftig, es braucht halt ein ordentliches Gemetzel vor dem schlafen gehen.^^ Schade, dass trotz all der vielen Zeit einige Kämpfe nur angerissen wurden. Und was Bluthund Brienne sich da durchgeladen haben, war echt fies.^^
    Soweit ich es überhaupt noch in Erinnerung habe ist es manchmal erstaunlich, welch Abweichungen (nicht unbedingt zum schlechten) die Serie gegenüber den Romanen hat.

  • Ja, hab ich, jetzt auch fertig, mit Eisessen, Erdbeernaschen und Weißwein (immerhin kann man ja Ereignisse im Freundeskreis auch zelebrieren :D ).

    Fazit: Die bisher schwächste Staffel, sowohl von der Geschichte, als auch vom filmischen her. Viele Szenen zu sehr in die Länge gezogen (meistens für "Schock"momente, als ob man noch irgendwie schockiert wäre), anderes aufgrund von Zeitmangel viel zu schnell abgehakt. Charakterentwicklung nach wie vor nicht zu erkennen (man nenne mir einen Charakter, der am Ende der Staffel irgendwie anders war, als am Anfang der Staffel) und die Serie stützt sich langsam zunehmend auf ihre Zugpferde (sei es Comic-Relief, Optik o.ä.), die dann extra Screentime bekommen zulasten anderer Plotpunkte.

    Nehmen wir als Beispiel dafür mal die letzte Episode: Ja, der Drache ist verwundet, Drachenmutti ist allein. Verstanden. Warum geht also die Szene fast 5 Minuten, inklusive ewigen umkreisens durch die Reiter? Weil Drachis und hübsche Drachenmutti. Dagegen Stannis, dessen Ende (also eventuell auch nicht: Es ist erst tot, wenn sein Kopf einen Meter neben dem Körper liegt und der Körper verbrannt wird ;) ) auf das die gesamte Staffel hingearbeitet wurde, in einem Nebensatz abgefrühstückt wird. Gleiches bei der Kleinen: Warum genau musste da auch noch gezeigt werden, dass der kleine Mädchen schlägt...lange? Für den schockierenden Moment und damit man die Art, wie der Typ umgebracht wird, nicht so grausam findet. Bis zu diesem Punkt stand er zwar auf der Liste, aber streng genommen hatte er halt einfach seinen Job gemacht, als er die Kleine damals holen wollte, Für GoT-Verhältnisse nahezu harmlos, also wurde das ergänzt weil: Der hat es ja nicht anders verdient, der missbraucht ja Kinder! So etwas nervt mich ungemein, wenn ich es erkenne und das war nun eindeutig (insbesondere, weil es eine Abweichung von den Büchern ist, so dass man sich noch nicht einmal dahinter verstecken kann*). Auch bei Circes Gang durch die Stadt: Das wäre wesentlich effektiver gewesen, wenn kürzer und mit weniger Nacktaufnahmen zugunsten von Aufnahmen des Gesichts, aber nein: Tittenschau (und es war noch nicht mal die Schauspielerin selbst...also, wenn meine Schauspielerin, weil schwanger (oder sonst was für Gründen) das nicht machen kann/möchte, dann denke ich mir doch etwas anderes aus: Nur Andeutungen, mehr Großaufnahmen, nur Aufnahmen von hinten etc.pp.). Nicht, dass ich etwas gegen die Darstellung nackter, weiblicher Körper habe, au contraire, aber es muss in einer Serie, wo halt jede Minute wertvoll ist, auch etwas beitragen und das tat das vorne und hinten nicht (no pun intended) . Und Nein, es hat kein Mitleid bei uns ausgelöst (was wahrscheinlich die Intention war): Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und die Dame hat sehr lange, sehr laut gerufen. Solche Dinge ziehen sich durch die gesamte Staffel, insbesondere alles, was in und um Dorne geschehen ist. Alles also ein wenig unbefriedigend gewesen.

    *Wobei ich jetzt die letzte bin, die mimimi macht, wenn sie Sachen aus den Büchern straffen oder "Stellvertreter-Charaktere" einführen. Das bringt das Medium des Films nun einmal mit sich, dass man nur eine gewisse Größe an Besetzung haben kann, man nur auf 10 Folgen begrenzt ist usw. Wenn X jetzt erst in Buch 6 sterben würde, aber an sich Xs Handlung soweit durch ist, ja dann stirbt X halt schon etwas eher, da bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant