Game of Thrones (enthält MI)

  • Und hier ist der Trailer zur 3. Staffel
    Was haltet ihr von der musikalischen Untermalung? Ich finde sie seltsam unpassend und hoffe, dass es nur der Sound zum Trailer bleibt.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org


  • Was haltet ihr von der musikalischen Untermalung?

    Schön, das es weitergeht. Obwohl ich noch im Rückstand bin. Die zweite Staffel werde ich jetzt endlich Anfang März schauen können.
    Die Musik ist wirklich ungewöhnlich. Past so gar nicht zum bisherigen Soundtrack. Vielleicht gehört der Song ja in den Abspann, wie bei so manchem Kinofilm.
    Auf jeden Fall machen die paar Bilder einen ganz guten Eindruck. Ich hoffe die Serie hält die komplette Romanvorlage durch.

  • Davon habe ich nocht nichts gehört, allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der komplette 3.Teil in eine Staffel von 10 Folgen passt...

  • Zitat

    The season is based roughly on the first half of A Storm of Swords, the third of the A Song of Ice and Fire novels


    Von Wikipedia..

  • Nun komme ich doch endlich einmal dazu mir die Serie anzusehen. Hmm, also...gut produziert, aber nicht die 9,4 Punkte auf Imdb wert, wenn man mich fragt. Aber irgendwie plätschert es nur vor sich hin und bei mir will sich nicht wirklich Spannung aufbauen, muss ich gestehen. Zum Einen liegt das ein wenig daran, dass es mir kaum egaler sein könnte, wer und ob überhaupt am Ende jemand den Krieg gewinnt. Dazu ist die Welt einfach zu düster gezeichnet.

    Da hier jeder sterben kann, mache ich mir nicht einmal die Mühe Namen zu lernen, allerdings muss ich sagen: der Kleinwüchsige ist super gespielt, ebenso die Kleine Tochter von Sean Bean, den natürlich das Schicksal ereilte, was Sean Bean eben ereilt. Daneben freut sich mein BBC-Serien-liebendes Herz über jede Menge bekannte Gesichter (Iain Glenn, yeah). Der blonde Jung-Möchtegern-König ist zu böse (lasst ihn einfach alles machen, was man sich so an bösen vorstellen kann..meine Güte, ich habs verstanden: er ist ein Psycho... :zwinker: ), der Rest ist an sich gleichen Charakters, mal etwas mehr zwielichtig, mal etwas weniger. Einziger Lichtblick ist der Bordellbesitzer: der ist so schön in alle Richtungen, das macht Spaß zu raten, wen er als nächstes verrät.
    Dazu kommt, dass die Serie dann mit Gewalt und Sex "realistisch" sein will, aber wie immer hat keiner schlechte Zähne, Narben oder sonst was. Da kann man sich dann die zahlreichen Darstellungen auch sparen (ja, ich weiß: HBO liebt den Fanservice :lach: ).


    Aber insgesamt: ich glaube, mir fehlt ein Gen die Serie wirklich herausragend zu finden. Ist gut, aber eben nicht...sehr gut. Aber ja, ich bin kein Fan von Fantasy (ja, das sagt ein DSA-Spieler :lach: ).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • All dem entnehme ich, dass du die Bücher nicht gelesen hast? Dann kann ich verstehen, dass die Personen dir mehr oder weniger herzlich egal sind, da man bei der großen Anzahl und dem Tempo, in dem sie aufgefahren werden ja leicht den Überblick verliert. :zwinker:
    Andererseits erstaunt es mich, dass du die Serie zu düster findest, da Game of Thrones schon ein bisschen deinem Lieblings-DSA-Setting Al'Anfa ähnelt, mit all diesen Machtspielchen und Intrigen, findest du nicht? Statt der Granden sind es halt die sieben (Möchtegern-) Königreiche :lach:
    Was den 'Realismus' angeht: natürlich sind immer alle 'schön' (Sibel Kelkillis Nase! Das werde ich ihr nie verzeihen!), sonst würde ja keiner hingucken :zwinker:

    Hast du die Folgen auf englisch oder auf deutsch gesehen?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ach, in Downton Abbey hab ich einen Cast, der etwa genau so groß ist (von den Hauptrollen her) und da konnte ich nach der ersten Folge schon jeden benennen. Daran liegt es definitiv nicht. Der Plot an sich ist auch gut nachvollziehbar, ich lasse die Serie mehr oder weniger im Hintergrund laufen und bisher hatte ich keinen Moment in dem ich dachte: Halt...dich kenne ich nicht und überhaupt...wo kommt das hier her? :zwinker: Ich kenne die Charaktere auch...nur eben nicht mit Namen (ich gebe ihnen einfache Bezeichnungen, das ist ihnen angemessen genug). Nein, es ist wirklich die Beliebigkeit der Charaktere. Jeder hat zwar sein eigenes kleines Minisetting, aber unterm Strich ist keiner von ihnen wirklich relevant...und auch interessant.

    Was Al'Anfa angeht, hat mir mein Mitbewohner die selbe Frage gestellt. Al'Anfa ist aber nur die Königsstadt selbst (der Rest ist halt Krieg und da wird halt nicht nobel gekämpft) und wenn du mal guckst, wer unten als meine Lieblinge aufgeführt wurden (hatte gestern die Szene zwischen dem Bordellbesitzer und dem Eunuchen...wo die beiden sich mehr oder weniger bestätigen, dass sie Bastarde sind und wissen, dass sie sich jederzeit umbringen würden, ach, das war gut), dann siehst du, dass ich mein Al'Anfa schon erkenne :gruntcool_1: .

    Die einzige Figur, mit der man ein wenig mitfiebern kann, ist eben die Kleine Sean Bean Tochter (und Inigo Montoya, ihrem Schwertlehrer, dessen Tod man nicht gesehen hat, der einen also durchaus doch noch überraschen könnte). Anfangs war noch die blonde Drachenlady interessant: aufgrund von Politik in eine völlig fremde Welt geworfen, in der sie sich behaupten muss...oh, schon vorbei, sie ist jetzt auf Rachefeldzug...naja...war schön gewesen. Wo die Serie allerdings Daumen hoch bei mir kriegen würde, wäre, wenn am Ende der Psychopath gewinnt: wenn keiner gut ist (außer vielleicht die Starks, aber...da rechne ich zumindest bei den Erwachsenen Herren und der Mutter nicht damit, dass da langfristig wer überlebt...Zombiedasein ausgeschlossen...immerhin gibt es hier Zombies), gewinnt eben das Böse, was eine ziemlich starke Aussage wäre und irgendwo auch ein sehr starker Appell. Allerdings dürfte dazu auch keiner den Mut haben, daher tippe ich darauf, dass entweder der Eunuch, der Zwerg oder der Bordellbesitzer den Psychopathen am Ende umbringen (da die Stadt doch ziemlich als Mikrokosmos funktioniert, sollte der Mörder aus den eigenen Reihen kommen). Da ich gestern erfahren habe, dass der Bordellbesitzer die Ehefrau von Sean Bean liebt, tippe ich auf ihn (dann kann er auch gleich noch die Damsel in Distress retten).

    Es mag eben einfach keine Spannung bei mir aufkommen. Irgendwie hatte ich glaube ich einfach mehr erwartet. Aber immerhin ist die Serie so gut, dass ich sie nicht abbrechen werde (dazu sind die schauspielerischen Leistungen echt zu gut). Demnach kommt jetzt Episode 2x5. Jetzt oder in der nächsten Folge muss der schwule König dran glauben, da 1.ist eben sein Schicksal und 2. Zu große Armee durch das Bündnis auf einer Seite...dann wäre die Sache ja zu einfach. Die Frage ist nur: die Priesterin um zu verhindern, dass er doch noch ein Kind zeugt oder sein Geliebter aus Eifersucht?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hach Ehny, wahrscheinlich bist du einfach zu schlau :lol2:

    Trotzdem gestehe ich erneut, dass ich unglaublich viel Spaß an der Serie habe und schon der 3. Staffel entgegenfiebere.

    Deiner Argumentation folgend, kann ich dir im Großen und Ganzen nur recht geben, wobei ich die Charaktere nicht alle als so eindimensional empfinde wie du. Jaime (der Zwilling) z.B., den ich zu Anfang gar nicht mochte, weil er mir zu glatt war, wird zunehmend interessanter, für mich auch Daenerys (die Drachenkönigin), denn, du wirst sehen, sie ist keineswegs nur auf Rachefeldzug. Aber ich werde nicht spoilern, manches erfährt man ja erst sehr viel später...

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Hach Ehny, wahrscheinlich bist du einfach zu schlau


    Ich will ihm zwar seine Schläue nicht absprechen, aber in der Serie sind die Charakter durchaus leichter zu durchschauen. ;)

    Für die Serie werden sie auf die Motivationen, Wünsche und Ängste gekürzt, die für das Verständnis der Geschichte nötig sind. Im Buch gibt es da noch viel mehr und man muss sich ein paar Dinge, die in der Serie einfach mal so in einer Szene gesagt werden, über einige Seite und verschiedene Erwähnungen und Essensbeschreibungen selbst zusammen reimen. Zum Beispiel das Verhältnis zwischen dem Bordellbesitzer und dem Eunuchen wird im Buch nur aus des Augen den Sean Beans Familie beschrieben. Wer da auf alle Hinweise achtet und ein bisschen mitdenkt, der kann es sich denken. Aber es gibt keine Szene wie in der Serie, wo es klipp und klar gesagt und der Leser/Zuschauer mit der Nase darauf gestoßen wird. Auch wenn die Szene wirklich schön ist.

    Deshalb fällt es natürlich leichter, die Geschichte weiter zu spinnen, weil all die "unnötigen Nebeninformationen" schon heraus gefiltert wurden.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich kucke die serie gern und werde auch mir die dritte stafel ausleihen, sobald die in die videothek kommt, aber ich bin jetzt nicht so angetan von der serie wie die meisten zu dieser zeit und der heip ist mir zu wieder und ich kann den namen der serie nicht ausstechen, intrigen sind nichts besonderes und stelen keinen grund für besondere erwähnung,bei den göttern! bei mir zu hause sind auch ein haufen davon am laufen(ja ok unser haushalt is halt etwas kaput ) , ne gute nerdige serie ja ein meister werk nein.
    An manch einer stehle übertriebenes protagonisten rum gesterbe ,der sehr oft nicht passende sex,und die oft aufgesetzt wirkende schimpf wort verwendung sind punkte woran es hapert.
    Ein verweis auf eine vorlage ist keine entschuldigung für den story aufbereitungs stiel.
    Die serie versucht neue wege zu gehen aber sie scheitert an einigen punkten , es ist aber keine schande den das übliche gerüst hat sich nicht ohne grund behauptet, obwohl ich mich schon gern daran gewönnt habe das die leute nicht ständig aus unmöglichen situationen mit den leben davon kommen.
    Ein häufiger argument wenn es um protagonisten geht, die sterben, um die erst mal etwas aufgebaut wird ist der "ja sowas passiert auch im echten leben doch eher" ja aber die geschichte nimmt von solchen leuten für gewönhlich keine notiz ,außer ihr scheitern ist eine wegbereitung für einen wichtigen erfolg eines anderen Z.b Alexander der Große und Dareios der Dritte,in der wüste an eine blutvergiftung zu sterben ist nicht so ein fall, mann muss nicht jedes unwichtiges detail tematisiren nur um die serie zu strecken und ihr einen pseudo intellektualismus zu verleihen.
    Der ansatz der serie wahr gut keine frage,wenn das dahinscheiden der protagonisten etwas anders gestaltet und etwas seltener wehre dann wehre das super geworden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirus (20. Mai 2013 um 15:58)

  • Kann mir jemand sagen wie ich an die dritte Staffel komme wenn ich kein Sky habe (außer Videothek)?! Hab gestern mal gegooglet aber ich finde nix! Und die DVD Box wird ja wahrscheinlich auch erst am St. Nimmerleinstag herauskommen ;)

    Will aber unbedingt weiterschauen!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Warten oder die Bücher lesen :-). Wenn es im TV ist, siehst du es hier

    http://www.wunschliste.de/serie/game-of-thrones/tv

    Auch auf itunes wird es erscheinen und kaufbar sein.

  • Schaust du nur auf Deutsch oder würde auch Englisch gehen? Da die Staffel auf Englisch ja komplett durch ist, könntest du die vielleicht schon erwerben. Ansonsten gehts hierzulande wahrscheinlich um Weihnachten rum weiter, denke ich (Premiere+halbes Jahr war es zumindest früher mal :zwinker: ).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich hab ja schon alle gelesen das ist ja das Problem ;)

    Ehny: Ich glaube ich muss dann bis Weihnachten warten, ich bin zwar stark in Englisch aber das ist mir bisschen too much wenn ich ehrlich bin!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Englisch mit Untertitel ist auf jeden Fall die überzeugendere Variante. Wenn man sich mal reingehört hat, ist es gar kein Problem mehr. (nur die Wortwechsel zwischen Tywin und Tyrion oder Varys und Baelish sind eine echte Herausforderung. Aber da man die Serie ja mehrmals sehen kann..)
    Als ich dann die synchronisierte Fassung gesehen habe, habe ich nach fünf Minuten abgeschaltet, es gefiel mir einfach nicht.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Japp, würde ich an deiner Stelle auch einmal probieren, Himig. Zumal die Untertitel meistens ziemlich gut sind und Hodor, dieses Riesen-Pokemon, versteht man ja zumindest immer...das macht doch Mut :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant