Vorstellung der Mod "Aventuria für Medieval II Kingdoms"

  • In 1648 verwenden wir ein 12-Monats-Skript, sprich wir unterteilen das Jahr in 12 Runden. Für Aventuria bin ich noch am Abwägen entweder auch das 12er Skript oder ein klassisches 4er Skript (in Jahreszeiten).
    Was mir am 12er Skript gut gefällt sind die 3-4 Monate Winter die fast jede Operation einfriert. Was dagegen ein Problem sein kann, sind die dadurch gehemmte "Fortpflanzung", also es werden natürlich nicht weniger Kinder geboren aber es dauert länger. Da man aber Generäle wohl wie in 1648 rekrutieren kann, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Wenn man auf seinen Fürsten/König etc gut aufpasst sollte das also kein Problem sein. Bei 1648 hatten wir das interessante Problem, dass der Erzbischof von Mainz 1618 schon etwas älter ist und oft schon innerhalb der ersten Runden verstarb. Solange wir die "Nachfolge" noch nicht geregelt hatten (in frühen Versionen) fiel damit immer gleich auch die Fraktion Mainz aus :lach:

    Das mit den Abstürzen beruhigt mich, wir sind eigentlich recht stolz auf unsere recht stabilen Mods.

    Sicher können wir die Reichweite anheben, nur wie gesagt, dann verlängert sich die Dauer des Rundenwechsels. Wir modden schon über 2 Jahre, also haben wir schon einige Erfahrung in diesem Bereich. Aventuria ist ja auch nur unsere Kreativmod wo wir uns austoben wenn wir genug von 1648 haben :cool3: Das sagt ja dann auch etwas über ein Team und seine Erfahrung aus, wenn wir aus Spass an der Freude eine Mod mal einfach so aus der Taufe heben können. :elfzaubert

    Also die Konzeption der Einheiten läuft soweit ganz gut, ich kann sehr viel aus Wiki Aventurica ziehen bzw aus den Spielhilfen. Falls ich Fragen habe werde ich sie sowieso in den DSA Foren wo wir vertreten sind posten.

    Hilfe ist immer willkommen, nur bräuchten wir eher Modder, vor allem Leute mit Können an der 3D Modellierung von Einheiten.

    Wobei was ich sehr gut gebrauchen könnte, wären Screenshots aus der Nordlandtrilogie, von den Ansichten von Läden (Waffen, Kräuter, Allgemeines, etc) Schmieden, Gasthäusern, Tavernen, Heiler, Tempeln etc. Das wäre wirklich sehr sehr nützlich.

  • So nun meine Faktoren. ^^
    1. Bei den Elfen würde ich Oblarasim rausnehmen und es als unabhängige Stadt nehmen. (Die Elfenvölker sehen diese Stadt als zu badoc an und haben sie verlassen bzw. bekämpfen sie sogar.)
    2. Spezialeinheit Samurai beim Shikanydad? Großer Fehler! Maraskaner sind keine Japaner, jeder Maraskanfan würde dich dafür hängen. Ersetzte das ganze Wort mit dem Wort Buskur und schon ist die Sache erledigt.
    3. Tuzak neutral? Gib das doch ruhig den schwarzen Landen dazu ^^.
    4. Wenn du es schaffst dann noch die Fraktion von Haffax und der anderen zu spalten, könnte auf viele Teile der aventurischen Geschichte der jüngeren Zeit besser eingehen.
    5.Beim Startmenü vielleicht eine andere Schrift nehmen, das weiß lässt sich schwer vom Hintergrund trennen und lesen. Glaube mit Dunkelrot oder Blau wäre es besser.

    Glaube das dieser Punkt eher was mit dem Spiel an sich zutun hat, aber bei mir werden Einheiten, Gebäude usw.. mit den englischen Namen angezeigt.

  • 1) Die englischen Bezeichnungen sind ein Erbe des Barebones das ich als Grundlage der Mod verwendet habe, die Moddingszene ist weitgehend englischsprachig, dass wird sich mit der Zeit aber geben, wenn nach und nach alles angepasst wird.

    2) Das Startmenü ist ein Problem, ich habe noch immer nicht herausfinden können wie ich da die Schriftfarbe ändern kann, wenn überhaupt, die Alternative wäre die Hintergründe zu verdunkeln für eine leichtere Lesbarkeit. Wird aber so oder so gefixt. Ist ein bekanntes Problem.

    3) Tuzak? Ist mir eigentlich egal, das werden die Dunklen Lande sowieso schnell einsacken sobald sie ihre Einheiten bekommen..

    4) Es werden noch einige weitere Provinzen dazu kommen, vor allem im Norden und im Süden, da ist die Verteilung noch suboptimal, ich werde da einige Gebiete aufspalten. Oblarasim als eigene Provinz kann ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen wie ich das mache.

    5) Shikanydad, Samurai? Also ich hätte niemals die Einheiten so genannt, aber wenn ich an Maraskanische Dschungelkämpfer oder Buskur denke, fallen mir so Kerle ein die an eine Mischung aus Samurai, Che Guevara und nem Maya Jaguarkrieger erinnert. Die Holzrüstung grell bemalt, dunkles Gesicht, ebenfalls bemalt, Tuzakmesser/Nachtwind oder Schnitter und nen Diskus am Gürtel.

  • Ich entschuldige mich für den Doppelpost. Aber damit es nicht untergeht:

    Zitat


    Wobei was ich sehr gut gebrauchen könnte, wären Screenshots aus der Nordlandtrilogie, von den Ansichten von Läden (Waffen, Kräuter, Allgemeines, etc) Schmieden, Gasthäusern, Tavernen, Heiler, Keller/Dungeons, Tempeln, Schauplätzen, etc. Das wäre wirklich sehr sehr nützlich.

    Zitat

    Etwas anderes, wir haben ein interessantes Problem entdeckt, wir sind mit den Wappen soweit fertig. Nur bei zwei Fraktionen verzweifeln wir gerade etwas.
    Den Goblins und den Elfen.
    Die Goblins wie auch die Elfen hatten Städte und Reiche, sowie machtvolle Persönlichkeiten, aber zu keinem finden wir Wappen, oder zumindest verwertbare Symbole.
    Ich hab schon daran gedacht, ein Symbol für Salasandra einzusetzen, aber dazu finde ich auch nichts. Sogar so badoc war ich schon und hab überlegt für die Elfenweltanschauung ein Schwarzes Auge mit einem YingYang Symbol zu "füllen". Aber das wäre irgendwie dann doch sehr hmm ja badoc https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley

    Könnt ihr da weiterhelfen?

    Zitat

    Eine Frage zu den Bornländischen Geflügelten, wir haben für unsere Mod 1648 die polnisch-litauischen Hussaria gemacht, könnten wir die, mit entsprechend angepassten Wappen für Bornland verwenden? Oder sind die zu unaventurisch? Ich hab bisher sowohl Artwork zu den Geflügelten gesehen mit Feder-Flügel wie auch mit Lederschwingen. Wobei ich die Feder-Flügel generell schöner finde, die Ledeflügel passen irgendwie besser zu Schwarztobrien https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/orklacher_1.gif" class="smiley
    http://img2.picload.org/image/plgdr/hussaria_greneral.jpg

  • UI eine Aventurien Mod :D
    Jetzt muss ich nur schnell mein Kindoms wiederbeschaffen, dann kann ich sie ausprobieren =0

    Zitat von "Monguntiacum"

    Die Goblins wie auch die Elfen hatten Städte und Reiche, sowie machtvolle Persönlichkeiten, aber zu keinem finden wir Wappen, oder zumindest verwertbare Symbole.

    Also für die Goblins würd doch eigentlich ein Wildschwein o.ä. passen, also passend zu ihrem Glauben mit Muttersau etc.^^
    Für die Elfen würd ich einfach ein Blatt oder n Baum o.ä. hernehmen...

    Zitat von "Monguntiacum"

    Eine Frage zu den Bornländischen Geflügelten, wir haben für unsere Mod 1648 die polnisch-litauischen Hussaria gemacht, könnten wir die, mit entsprechend angepassten Wappen für Bornland verwenden?

    Also ich hatte sie mir immer mehr so vorgestellt, aber ich denk die Hussaria sehen dem schon sehr ähnlich. Vielleicht kann man sie ja später mal noch ein wenig abändern, aber vorläufig sind sie definitiv besser als irgendeine Kavallerieeinheit aus dem Originalspiel^^

    Zitat von "Monguntiacum"

    Hilfe ist immer willkommen, nur bräuchten wir eher Modder, vor allem Leute mit Können an der 3D Modellierung von Einheiten.

    Tja also Screenshots kann ich dir leider nicht bieten, und bei der 3D-Modellierung bin ich grad dabei mich nebenbei in Blender einzuarbeiten, aber wenn du irgendwelche 2D-Zeichnungen benötigen solltest kann ich dir gerne helfen :)
    Du kannst natürlich auch im Zeichner-Bereich oder Heldenatelier von DSA4.de nachfragen^^

    Lg

  • Zitat von "FireBlade33"

    Tja also Screenshots kann ich dir leider nicht bieten, und bei der 3D-Modellierung bin ich grad dabei mich nebenbei in Blender einzuarbeiten, aber wenn du irgendwelche 2D-Zeichnungen benötigen solltest kann ich dir gerne helfen :)
    Du kannst natürlich auch im Zeichner-Bereich oder Heldenatelier von DSA4.de nachfragen^^

    Lg

    Blender funktioniert leider nicht mit den Formaten von TW, da benötigt man Milkshape.

    Aber auf das 2D Angebot komme ich sehr gerne zurück, wir haben zwar eigentlich einen Zeichner als Teammitglied der uns Bilder von Einheiten und einigen Gebäude sowie für Events zeichnet, aber der hat sich nun seit einigen Monaten nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe mal das es ihm gut geht, weil ich mir nicht vorstellen kann das er sich einfach so verabschieden würde.

    Also das wäre quasi auch der "Auftrag" für einen Zeichner:
    1) Charaktergesichter für die Fraktionen (Orks, Goblins, Menschen aller Art, Elfen, Zwerge, etc)
    2) Einheitenbilder die ich beschreibe und erläutere
    3) einige Gebäudebilder die ich beschreibe und erläutere
    4) Eventbilder für besondere Ereignisse und die Geschichte die wir erzählen

    Es braucht nichts in Farbe zu sein, Bleistiftzeichnungen/Radierungen etc vom Stil her genügen völlig.

  • Monguntiacum: Hm ok schade =/ Also Milkshape kauf ich mir wohl eher nicht, wenn ich auch ein Programm mit dem Umfang von Blender Gratis bekommen kann ^^
    Ab dem 28. dürft ich wieder recht viel Zeit haben, also wenn du bis dahin genauere Beschreibungen hast, könnt ich gleich loslegen :)

    Draconius: Hm ja äh du irrst dich :P
    Wir nehmen der Übersicht wegen nur in dsa4 Charakterbilder an, einige von uns sind aber auch hier unterwegs und kümmern sich um größere zu bebildernde Projekte. (Wie zB. dieses^^)

  • 1) Betreff Goldversion. Also ich hatte zwar noch nie Probleme mit meiner Version, aber ich verwende auch die "Goldversion" aus der Anthologie, mag sein das dies der Grund ist. Aber es scheint als ob die "normale" Goldversion bei Mods die auf Kingdoms basieren (was eigentlich alle Mods sind, da Kingdoms einfach viel bessere Möglichkeiten bietet) "Mucken" macht. Dafür hat aber CA (also die Entwicklerfirma höchstselbst eine Lösung bereit gestellt:
    hier der Link zu dem entsprechendem Thread im Strategieforum:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=233&t=1194">http://www.strategie-zone.de/forum/view ... 233&t=1194

    Hoffe damit lösen sich alle möglichen Probleme in Wohlgefallen auf.

    2) FireBlade33, Sehr gerne greifen wir dann auf deine Unterstützung zurück. Wenn du uns dann Bilder (ich nehme an gepackt (zip, rar, 7z) und hochgeladen bei einem datenhoster wie rapidshare, mediafire etc. zur Verfügung gestellt hast würden wir dich in den Credits als Freier Mitarbeiter und als Besitzer/Eigentümer der Bilder nennen. Sollen wir dafür dann dein Pseudonym FireBlade33 verwenden, oder bist du unter einem anderen Künstlernamen bekannter oder dein Realname?
    Ich weiß, sowas klingt irgendwie immer komisch, aber a) Ehre wem Ehre gebührt und b) deine Arbeit dein Willen

    Ich schreibe Dir dann die kommenden Tage eine PN hier mit einigen Vorschlägen/Konzepten die du dann in Ruhe umsetzen kannst.


    ---------------------------------
    Edit 28.12:

    Wir haben den Bereich Fraktionen nun abgeschlossen, die Abstimmungen/Umfragen sind beendet. Es kommen zu den 20 vorhandenen Fraktionen noch dazu:

    1) Almada
    2) Albernia
    3) Answinisten
    4) Rashdul
    5) Khunchom
    6) Praios-Kirche
    7) Theaterorden

    Entweder als Spawnfaction (also rein KI gesteuert und durch bestimmte Ereignisse im Laufe des Spiels erscheinend) oder als Spielerfraktion (Khunchom, Praioskirche in Beilunk und Theaterorden aus Riesland spawnend, Theaterorden ist aber schwer eingeschränkt, da der Spieler quasi lange warten/durchklicken muss bis er "mitspielen" darf.

  • Da ich nicht weiß ob Dps angezeigt werden im Orkenspalter, daher ein DP nun, sorry an das AMT

    Wir suchen übrigens noch Zeichner für die Einheiten.
    Wir hatten einen sehr talentierten Zeichner der leider studienbedingt keine Zeit mehr erübrigen kann.
    Nun brauchen wir neue Leute die nach unseren "Vorstellungen" (bzw wo vorhanden den offiziellen Bildern und Beschreibungen) Bleistiftzeichnungen anfertigen von Einheiten und Charakteren.
    Die Einheitenbilder werden dann im Spiel auf den Infokarten der Einheiten zu sehen sein, so dass wir hier eine einheitliche (deshalb Bleistift ö.ä.) Gestaltung haben, ausserdem nehmen unsere 3D Einheitengestalter diese Zeichnungen als Grundlage für die Modelle und Texturen der Einheiten auf dem Echtzeitschlachtfeld.

    Beispiel aus der sehr guten M2 Mod: Third Age Total War, die Uruk Hai:
    http://w2.kunstnet.org/18525/uruk_070_1___16_6.jpg

    http://www2.pic-upload.de/upload/20.02.09/tkmadh.jpg

    Was die Charaktere angeht, es gibt zwar zahlreiche Bilder von Mittelreicher und auch an Tulamiden etc gibt es wenig Mangel, aber gerade die "Exoten" wie Nivesen, Elfen, Echsen, Goblins oder auch für die Dunklen/Schwarzen Lande oder die Golgariten und Praiosakultisten und so weiter bräuchten wir "Gesichter oder ganze Personen", zb:

    http://wiki-aventurica.de/images/thumb/a…areth_Prinz.jpg

    http://wiki-aventurica.de/images/d/dc/Rohaja_von_Gareth.jpg

    Vielleicht finden sich ja Freiwillige die uns helfen wollen.

  • Ich hätte eine weitere Bitte um Unterstützung.
    Ich bräuchte Screenshots des Hesinde Tempel in Ferdok:
    Von den Statuen im Innenraum wo die Priester stehen.
    Von den geschnitzten Balken im Innenraum.
    Von außen die Frontansicht des Tempel.

    Wenn ihr nicht wisst wie man das macht.
    Am besten mit Fraps (Freeware Screenshotprogramm zB bei Chip.de) machen, dann bei nem gratis Bilderhoster wie Imageshack o.ä. Seiten hochladen.

    Danke Leute. Wenn ich die habe ist die nächste Version der Mod nicht mehr fern.

  • Wir haben mehrere Diskussionen noch offen bzw es kommen laufen neue Diskussionen dazu. Darin haben die User die gerade bei Aventuria gewollte Möglichkeit sich in der Mod einzubringen /sie mit zu gestalten.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.infracta.de/forum/viewforum.php?f=21">http://www.infracta.de/forum/viewforum.php?f=21


    Wer sich nicht einbringt, wer keine Meinung vertritt, hat auch kein Recht hinterher zu motzen. Getreu und frei nach dem alten Plato: "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst" :lach:

  • Eine Frage/Bitte:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://chat.orkenspalter.de/thorwal.html">http://chat.orkenspalter.de/thorwal.html

    Hier steht ein wunderbarer Text zu Thorwal. Ich würde ihn gerne als Fraktionsbeschreibung in der Mod verwenden. Wem gehört der Test, hat ihn geschrieben? Damit ich um Erlaubnis bitten kann und den/die Autor(in) nennen kann als Verfasser(in) des Textes (unter den Text gesetzt).

  • Frage entsprechend bei den Chatadmins nach (rechts im Link unter "Die Meister": Lara und Oliver). Ich nehme mal an, dass einer von ihnen den Text verfasst hat, aber wissen werden die es bestimmt.

  • Heute gegen Abend, laut unserem Teamseitenadmin Durin so um 18.00 MEZ werden wir die neue Aventuria Version zum Download bereit stellen.
    Ich würde es ja gerne "live" direkt mit Link hier posten, aber um die Uhrzeit führe ich meine Frau ins Kino, daher ein Vorabpost.
    Der Download lohnt sich auf jedenfall, denn alleine die reine verdreifachte Größe gegenüber der 0.2 zeigt das wir einiges verändert haben. Zudem freuen wir uns immer über Feedback.

    Ich rate übrigens dazu mit Thorwal den Testlauf zu machen, da der Testsatz neuer Gebäude nur bei den northern_culture Fraktionen vorhanden ist.

    Zu den Gebäuden, das ist wie in unserem Forum erklärt nur ein Testsatz um das neue Gebäudesystem einzuführen.

  • Ich kriege einen Absturz wenn ich im Fraktionswahlbildschirm Albernia anklicke.

    Wollt ihr wirklich im Hauptbildschirm die Musik von Epica verwenden? Ich hätte Bedenken, bezüglich des Urheberrechts.

    Ansonsten guter Fortschritt, demnächst sollte man nur an die große Karte auch die Reisegeschwindigkeit der Einheiten anpassen und ein paar mehr Stellen um Flüsse zu überqueren.

  • Nein, wir haben einen Komponisten im Team der entwirft für spätere Versionen einen eigenen Soundtrack. Er arbeitet aber zZ noch an 1648. Bis dahin haben wir einen kleinen Übergangstrack drin, der verschwindet aber später dann.

    Wegen Albernia, das checke ich mal. Hab ich so sonst noch nicht gehört. Hat sich das wiederholt oder war es einmalig?