Mächtigster lebender NPC in Aventurien

  • Feyangola scheint mir am gefährlichsten von den bekannten. Vielleicht abgesehen von dem Drachen, der darüber hinaus ein Auge des NL ist, aber sein Karfunkel ist wohl abhanden gekommen.

    Viel gefährlicher finde ich die unbekannten. Denn dann kommt irgendwann ein Redax Typ daher und denkt sich "wieso bekommt eigentlich Zadig nur die Jobs wo er aufs Maul bekommt" und erschafft einen schlimmeren.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Also was im Rahmen der bekannten Arten schlimmer ist als ein NL-Auge-Drache kann ich mir nicht vorstellen. Gut, vielleicht ein NL-Auge-Insenktenschwarmwesen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich nominiere den Aikar Brazoragh. Der hat die Stämme geeint, einen recht erfolgreichen Feldzug geführt und erschafft über Karmalenergie Minotauren...und seine Pläne kennt ebenfalls niemand.

  • Was wären denn wohl die mächtigsten Krieger, Schwertmeister oder sonstige Nahkämpfer. Magier haben nunmal die Nase wegen ihrer Magie vorn und Drachen können zaubern und prügeln, aber was ist mit reinen Prüglern?

  • Warum wird eigentlich immer die Kunga Suula vergessen? Die ist schon drei Mal so alt wie Nahema und schmiedet fröhlich vor sich hin ihre Goblin Pläne.

    Die hat Pyroalchi tatsächlich auf der ersten Seite schon mal erwähnt, unter ihrem derzeitigen Alias halt. Aber weil so wenige andere an sie denken, nominiere ich sie auch gleich nochmal. Nicht nur alt und mächtig, sondern auch geradezu vernünftig unauffällig die Beste. Würde mich wundern, wenn sie die gesammelte Spielerschaft im Rahmen der Ereignisse im Bornland (Erwachen/theaterritter, etc.) nicht noch mal ordentlich überrascht. und wenn die Redax sie vergist, na dann ... *grummel* *grummel* *grummel* ...

    Tja, wenn man sich auf Schwertmeister oder Ähnliches beschränkt, wer könnte dann der Mächtigste sein? Ich vermute die Randbedingung, dass der Charakter noch leben soll, gilt auch hier? Also da schlage ich dann mal Erlan Adersin vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (4. November 2015 um 17:41)

  • Ich nehme mal an, dass dürfte selbst ohne Magie irgendein (Nacht?)Elf sein, alleine wegen der Trainingszeit. Wenn der Aikar zählt vermutlich der.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Die Frage ist "blöd" gestellt. NSC - Mensch, Kreatur oder Gott? Was bedeutet "mächtig"?
    Naja, ich kenne da einen recht großen Drachen im Ehernen Schwert - der müßte die Antwort kennen :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich nehme mal an, dass dürfte selbst ohne Magie irgendein (Nacht?)Elf sein, alleine wegen der Trainingszeit. Wenn der Aikar zählt vermutlich der.

    Also ich würde einfach mal frech behaupten, dass man (oder elf ;) ) inneraventurisch sein persönliches Potenzial irgendwann einfach ausgeschöpft hat, sodass für Perfektion in zumindest einzelnen Waffentalenten also kein besonders langes Leben nötig ist, nur eine besondere Begabung. Der beste Schwertkämpfer Aventuriens könnte meiner Meinung nach also durchaus auch ein Ork sein.

  • Kann, aber muss nicht sein. Würde zumindest erklären, warum Pardona für viele Gruppen so schlechte Werte hat. :lol2:

    Die Orkschamanen scheinen tatsächlich ihr vergleichsweise kurzes Leben durch das serienmäßige Eidetische Gedächtnis wettzumachen, vielleicht leisten die KK- und KO-Boni der Orks ähnliches für den Kampf.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Die Orkschamanen scheinen tatsächlich ihr vergleichsweise kurzes Leben durch das serienmäßige Eidetische Gedächtnis wettzumachen, vielleicht leisten die KK- und KO-Boni der Orks ähnliches für den Kampf.

    Nicht zu vergessen die Liturgien mit der man das von Tairach erreichte wissen an den Lehrling weitergibt. Die beste Lehrmöglichkeit die nichtmal Hesinde kennt.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Es gibt Insektenschwarmwesen in DSA

    Überbleibsel aus dem Zeitalter der Insekten, in denen Shinxir, Tsa und Asfaloth ganz groß mitgespielt haben. Der Große Schwarm aus Bastrabuns Bann ist nur einer von vielen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Es gibt Insektenschwarmwesen in DSA?

    In Katakomben und Kavernen S.115 werden Glasspinnen beschrieben, die über begrenzte Entfernungen ein gemeinsames Bewußtsein aufbauen – und mit größerer Anzahl wird der Schwarm immer intelligenter…

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Ja, korrekt. Tatsächlich halte ich Glasspinnen heimlich seit einigen Jahren für die intelligentesten Sterblichen. Allerdings sind sie intelligent ohne Wissen, insofern langfristig ungefährlich, da sie sich nur in Gefahsituationen zusammenschließen. Sollte allerdings ein Schwarm immer wieder bedroht werden, könnte er ob der ständigen Gefahrenlage tatsächlich höchst gefährlich werden - als habt Acht Bartmurmler!

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!