DSA-Quiz

  • Orkisch ist schon mal richtig.
    Ist aber der Name ein Eigenname, keine Ortsbezeichnung oder so etwas.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ist es ein Orkischer Krieger oder Priester? Oder Jäger? Handwerker? Bauer? Sklave? Ausgestoßener? Häuptling? Schamane? Ein Oger vielleicht?

  • @ Ursus van Draco
    Rhorwed-Orks ist schon mal eine gute Spur.

    Ist es ein Orkischer Krieger oder Priester? Oder Jäger? Handwerker? Bauer? Sklave? Ausgestoßener? Häuptling? Schamane? Ein Oger vielleicht?

    Orkisch ist zwar richtig, aber dennoch alles nein.
    Ein Hinweis steckt bereits in meiner Fragestellung.

    Wer ist Rohrra und wo kann man ihr begegnen.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Eine Orkin... im Orkland oder im Svelltal?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • klingt fast wie eine Leonir

    Es gibt ein "Tier, das Orken gebärt", welche(s) fast so etwas wie die Chefin der Orkfrauen ist, ist sie es?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Eine Orkin... im Orkland oder im Svelltal?

    Im Svellttal

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Hm, Orkinnen bekommen selten Namen, ich kenne nur Kupfermond, die Rikai-Priesterin. Ist sie es?

    Nein, es ist nicht Kupfermond. Die gesuchte ist auch keine Priesterin / Schamanin.
    Und ja, Orkinnen mit Namen sind ziemlich selten, dass ist eine Rohrras Besonderheiten.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • wenn du nicht gesagt hättest das es eine Orkin ist hätte cih gedacht das es der Orkische Name für die Hexe aus Rorwhed...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Hmh,
    mir scheint ich habe es mit der Schwierigkeit der Frage übertrieben.
    Ich stelle also eine neue Frage, damit das Spiel wieder weitergehen kann.
    Neue Frage:
    Wer oder was ist Graveshzarak?

    Sollte doch noch einer die Lösung für die Frage
    Wer ist Rohrra und wo kann man ihr begegnen?
    finden, dann zählt das natürlich auch.
    (Falls jemand sich jetzt in die Untiefen des Svelltlandes hinein recherchiert hat ...)

    Was zuerst beantwortet wird zählt, das andere löse ich dann auf.
    Viel Spaß
    Teddy

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Weder Kette noch Hammer.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Nein, auch kein Priester / Schamane

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Das sind die Blutzinnen, die die Orken Graveshzarak (Graveshs Klauen) nennen.


    :thumbup: Das ist richtig.

    Du bist dran Patragyr

    [Auflösung der anderen Frage: Rohrra ist eine Orkin der Khierach-Orks, die ihre Zelte bereits lange vor dem Orkkrieg direkt neben Hilgerds-Heim aufgeschlagen hatten. Hilgerds-Heim ist eine menschliche Trapper-Siedlung entlang der Svelltstraße. Rohrra arbeitet (!) als Schankmagd in der Taverne dieses Trapper Stützpunktes, für den Wirt Hilgerd]

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • eine Horasische persönlichkeit?
    der Name erinnert mich an Ezio Audittore

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir