Das perfekte Verbrechen - Wie tötet man einen Verhüllten Meister?

  • Bezüglich Arcanum Interdictum: Wenn da wirklich in zwei Städten permanent welche wirken, muss man sich nicht überlegen wie man so einen auf Nahema richtet, sondern wie man sie da rein bekommt. Und wenn sie plötzlich in Praiosdank vor erzkonservativen Praioten steht, hat es ein verhüllter Meister auch nicht leicht. Gibt es Möglichkeiten sie da rein zu werfen?

  • Wahrer Name x/y heißt er hat Verbreitung x und ist mit maximaler Qualität von y bekannt. 2/2 heißt also recht selten und nur in recht niedriger Qualität bekannt (die Skala reich analog zu Zaubern von 1-7), 5/5 würde heißen für einen wahren Namen sehr verbreitet und in ziemlich hoher Qualität bekannt. Ich bin mir sicher, dass das kein Druckfehler ist. Verbreitung 5 würde Nahema auch auf jeden Fall kennen, damit wäre der Plan gestorben. ;)
    Aber das dämonishe Silber ist auf jeden Fall seltener als das däomische Gold (paradox, nich wahr?), passt also alles.

    Kristallherz zerstört => Besitzer zerstört, aber ob das umdrehen kann (zu Besitzer zerstört => Kristallherz zerstört)? Das glaube ich erst, wenn eine Quelle das belegt. :P

    Magnum Opus des tödliche Reichtums beschwört einen riesigen Schatz, mit dem blutbefleckten Silber verfluchst du einen bestehenden Schatz. Das ist schon ein gewisser Unterschied.

  • Ein Gefäß der Schmerzen könnte auf ein Kristall einfach leichter zu wirken sein, hätte dann aber die genannten negativen Auswirkungen. Denn bei beiden (und dem Paktgeschenk) ist der Körper... im Grunde vampirähnlich. Der Sirkayanspeicher ist in ein Objekt verlagert, während die Seele im Körper verbleibt.

    Was passiert, wenn man Granit und Marmor auf einen Kristallherzbesitzer wirkt und einen seiner Arme abtrennt? Von Regenerationsfähigkeiten steht nirgendwo etwas... hey, ich habe ne neue Methode gefunden, Kristallherzbesitzer handlungsunfähig zu machen! Niederhöllen Eisgestalt + Brenne Toter Stoff auf die Eisstatue. Nach Ende der Wirkungsdauer bleibt eine unverwundbare, beseelte Pfütze übrig...

    Zitat

    Kristallherz zerstört => Besitzer zerstört

    Fran wurde von Dämonen entführt. Magischer Schaden vermag ihm nichts anzuhaben. Demnach gammelt er komplett wahnsinnig, aber lebendig in den Niederhöllen. Das hat mit dem Tod durch geweihte Waffen (oder Pech und Schwefel/Zerschmetternder Bannstrahl) nichts zu tun.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (27. Mai 2014 um 23:31)

  • hey, ich habe ne neue Methode gefunden, Kristallherzbesitzer handlungsunfähig zu machen! Niederhöllen Eisgestalt + Brenne Toter Stoff auf die Eisstatue. Nach Ende der Wirkungsdauer bleibt eine unverwundbare, beseelte Pfütze übrig...

    Hey, interessanter Einfall... Leider dauert es bis zur vollständigen Vereisigung einige Zeit, in der man per Transversalis noch in die Grimmfostöde entkommen oder den Zauber per Antimagie beseitigen kann...

  • Sie hat schlichtweg eine zu hohe MR. Wobei ich mich frage, wer das eigentlich sagt? Zumindest die MR von Pardona ist mit sämtlichen Artefakten <20, also warum sollte für Nahema etwas anderes gelten? Land des Schwarzen Bären/Geographia sagen folgendes:

    Vorteile: KL 20, IN 20, CH 21 / Neugier, Gabe Prophezeien 16
    Talente: Betören 17, Heilkunde Seele 18, Magiekunde 18, Menschenkenntnis 17, Sternkunde 17, Überreden 18, Tanzen 15, Selbstbeherrschung 16, Geschichtswissen 16; spricht
    sehr viele lebende und kennt etliche tote Sprachen
    Zauber: vollendete Zauberin in den Merkmalen Einfluss, Form und Herrschaft, Freizauberin im Gebiet der Illusion; dazu viele weitere (auch seltene) Magier- und Hexenformeln, mehrere Varianten des Adlerschwinge

    Ich denke, in meinem Aventurien werde ich sie zu Ea'Myr-Trägerin machen, um zu erklären, wie sie in nur 400 Jahren zu so viel (ja, in meinen Augen viel) Macht kam.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (27. Mai 2014 um 23:46)

  • Sie hat schlichtweg eine zu hohe MR. Wobei ich mich frage, wer das eigentlich sagt?

    @Schattenkatze hat das gesagt. ^^ Wir gehen von einem Infinitum: Psychostabilis-Artefakt, alle nichtangegebenen Werte 14 und maximaler Zukauf, dazu Eiserner Wille I+II (den sie gerade "zufällig" aktiviert haben könnte") und Gedankenschutz. Dazu natürlich Aurapanzer. Wenn man Nahema umbringen will, rechnet man besser mit etwas zu viel als zu wenig.

    Für 400 Jahre finde ich ihren weltlichen Einfluss und ihre Talentwerte eigentlich angemessen, aber ihre Fähigkeiten in der Zauberei... Nein, das muss nicht sein!

  • Sie wäre eine ziemlich dumme Nuss (und das ist sie ja laut ihren Werten nicht), wenn sie in ihren rund 400 Jahren nicht ein paar (3-4, vielleicht sogar noch mehr bei der Zeit) MR-Punkte gekauft hat und nicht die SF bis hin zum Aurapanzer haben würde.
    Und potentiell ein Psychostabilis-Artefakt, bevorzugt gestapelt bis Alveran.

    An einen zufällig aktivierten EW glaube ich nicht. Der zieht zu viel AuP und setzt alles andere runter, weil man sich halt drauf konzentrieren muss.

  • Schattenkatze hat das gesagt. Wir gehen von einem Infinitum: Psychostabilis-Artefakt, alle nichtangegebenen Werte 14 und maximaler Zukauf, dazu Eiserner Wille I+II (den sie gerade "zufällig" aktiviert haben könnte") und Gedankenschutz. Dazu natürlich Aurapanzer. Wenn man Nahema umbringen will, rechnet man besser mit etwas zu viel als zu wenig.

    Von welchem Grundwert geht ihr aus? Und Pardona hat ebenfalls ein Infinitum (Psychostabilis) - Artefakt, aber selbst bei ihr gibt das nur 7 Punkte - wer weiß schon, welche Erschwernis ein Infinitum auf die wirkenden Sprüche verursacht? Also entweder, der Meister erklärt einige wichtige offizielle NSCs für ungültig und Nahema wieder zur absoluten Ausnahme von der Regel - oder Nahemas MR ist durchaus überwindbar. Und die zugekauften MR wurde bei NSCs noch nie ausgemaxt (wer will, kann nachrechnen) und deshalb würde ich auch bei Nahema nicht davon ausgehen. Dann kommen wir von nahezu undurchführbaren Spinnerein auch wieder in den Bereich von pulverisierten Granit-und-Marmor-Statuen.

    Warum hat noch niemand hier Nahema zum nächsbesten Basilisken locken wollen - vielleicht sogar mit Blutbeflektem Silber? Da ist ihre MR und Zauberkraft komplett irrelevant und so gut ist sie nicht in Antimagie, dass sie einen Formzauber mit 25 ZfP* brechen könnte...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich glaube gar nicht, dass sie MR 30 hat, aber da so eine MR theoretisch erreichbar wäre, gehe ich, wie gesagt, lieber von zu vie als zu wenig aus. Wenn der Plan trotz MR 30 klappt, wird er nicht an der MR scheitern, ganz einfach. Ich gehe auch von RS 12 aus Infinitum: Armatrutz und Kettenhemd aus. Hat sie vermutlich auch nicht ganz, aber was trotz RS 12 gelingt, wird am RS sicher nicht scheitern.

    Basilisk ist gut. Sie dahin zu locken ist zwar schwierig, aber man könnte schon versuchen, eine der blutbefleckten Silbermünzen auf seine Stirn zu kleben.

    Im AB-Band

    Spoiler anzeigen

    Karavanenspuren

    kann man sogar einen jungen Basilisken mit einer gratis Teitfessel mit etwas Geschick in seinen Besitz bringen und dann könnte man ihn zu Nahema statt andersherum bringen. Könnte sogar leichter sein...

  • Von einem ausgemaxten Wert in Sachen zukaufbarer MR-Punkte gehe ich auch nicht aus, das wäre sehr, sehr teuer. Aber 5-6 halte ich für durchaus vertretbar, sogar ein wenig mehr bei etwas gutem Willen + die SF. Also in dem Rahmen, den auch ein AP-starker SC haben kann (den AP-stark ist Nahema ganz gewiss und hatte IT schon vor einigen Jahrzehnten Stufe 21 (nach altem System)).

    Zitat

    und Pardona hat ebenfalls ein Infinitum (Psychostabilis) - Artefakt, aber selbst bei ihr gibt das nur 7 Punkte - wer weiß schon, welche Erschwernis ein Infinitum auf die wirkenden Sprüche verursacht? Also entweder, der Meister erklärt einige wichtige offizielle NSCs für ungültig und Nahema wieder zur absoluten Ausnahme von der Regel - oder Nahemas MR ist durchaus überwindbar.


    Mit einem entsprechend hohen ZfW und SpoMo wie Zauber erzwingen oder ähnlichem kann man die MR vielleicht sogar knacken (obwohl man mit über 20 schon gut dabei ist, denn außer sie zu knacken, muss ja bei einigen Zaubern dann so viel übrig bleiben, das es ernsthaft was macht).
    Auf der anderen Seiten haben wir auch generell das Problem, dass Pardona, Drachen, Oger oder auch nur Untote (setze Liste beliebig fort) als ungeheuer gefährlich beschrieben werden, aber wenn man sich mal ihre Werte anschaut, sind sie nicht so pralle (sie sollen ja SC auch nicht mit einem Angriff umbringen und ihrerseits besiegbar sein - auch und bekanntlich gerade Pardona, die konzipiert wurde, um leider immer zu verlieren).
    Dazu neigen SC dazu, besser zu sein als NSC, weil diese selten die Möglichkeiten des Systems annähernd ausschöpfen (wie SC).
    Ich würde eher Pardona mehr als +7 durch ein Artefakt geben, wenn ich schon von SC mit +77 durch gestapelten Psychostabilis gelesen habe.

    Aber bei beiden würde ich nicht MR-Punkte im Wert von MU zukaufen, weil das eigentlich unbezahlbar ist. Beide haben zwar sehr viel Zeit und ganz besondere Möglichkeiten zu lernen, aber auch sehr viel zu steigern (auch wenn ich Pardona für eine echte Ausnahme von der Regel halte und vom Regelwerk nicht abzudecken (doch wir haben einen oder zwei Pardona-Fäden)), während Nahema als Mensch den menschlichen Restriktionen unterworfen ist.
    Zwar durch Infinitum, Identitäten, hohen Werten, Freizauber und Verhüllter Meister und immensen Nerv-Potential ganz besondere und schon mal großzügig ausgelegte, aber sie ist als Mensch geboren.

  • aber sie ist als Mensch geboren.

    geschlüpft, sie ist geschlüpft. ;)

    MR 77 Infinitum-Artefakt... Und dann Aurapanzer... Dann ist eine RS von 30 durch Infinitum-Armatrutz sicher auch möglich... Da brauchst du kein Gefäß der Schmerzen mehr! Noch Infinitum: Attributo (KO) mit 25 Punkten gegen Gifte und Krankheiten (und Wunden durch den Gezielten Stich) und Balsam (Regeneration), sodass sie immer in jeder KR 1W6 LeP regeneriert... Die NSA ist bei der Verteidigung bisher eigentlich recht lasch vorgegangen. Aber egal. mit dem Masterplan oder dem blutbefleckten Silber kriegen wir sie trotzdem. Oder mit dem Basilisken. :D

  • Ja, als eigeborener Mensch geschlüpft (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Hexe ihre eigeborene Tochter rauswirft), aber auch Eigeboren ist mit Regeln verknüpft und dahinter steckt immer noch Mensch (mit endlichen Werten), mit einigen "Extras" zwar, aber definierten Extras.

  • Man könnte die Münzen mit einem mächtigen Schleier der Unwissenheit belegen um der Relativität entgegenzuwirken, dass Nahema das blutbefleckte Silber kennen könnte. Oder man tarnt die Essenz, indem man sie in ein ohnehin dämonisches Artefakt einfahren lässt (damit kann man jeglichen Schatz verfluchen, so weit ich weiß), mit dem Odem würde sie nur erkennen: Oh, magisch mit dämonischen Aspekt. Und da sie keine Angst vor Dämonen hat und sehr neugierig und zu arrogant ist, die Gefahr zu erkennen, wird sie es zur Erforschung und etwaigen Nutzung mitnehmen. Dann muss man es nur noch stehlen (Transversalis-Artefakt mittels Agribaal erschaffen, ähnlich dem Teleporterdoch, drängt sich für diesen Plan geradezu auf, obwohl es dann vermutlich keine hohe LO hat) und entzieht es ihrem Zugriff.
    Erst nach sieben Tagen erfährt sie, dass sie verloren ist, bis dahin haben wir das Dämonenartefakt mittels Auge des Limbus in die Niederhöllen befördert.

  • wenn ich schon von SC mit +77 durch gestapelten Psychostabilis gelesen habe.

    Im Ernst? Und zwar wo?
    Und wer sagt, dass man Infinitumartefakte stapeln kann? Gibt weder LC noch WdA her. Außerdem bekäme Pardona in diesem Fall wohl mehr als 7 MR durch ihr Artefakt. Im Übrigen ist der Infinitum ziemlich erschwert: Um die halben Kosten der wirkenden Sprüche. Seine Kosten betragen 49+Kosten des wirkenden Spruches, davon 1/20 permanent

    Armatrutz: RS*RS - ZfP*/2 AsP => ZfW <15, alle ZfP* übrig, RS=ZfW/2=8 => Infinitum+28, (56+49)/20=5 pAsP
    Blasam-Reg: 35 AsP => ZfW 20 (vollendet in Merkmal Form), 20-(15-3)=8 ZfP* => Infinitum+18, (35+49)/20=4 pAsP
    Psychostabilis: 8 Asp => ZfW<15, 15-(3-3)=15 ZfP*, MR+15 => Infinitum+4, (8+49)/20=3 pAsP

    Davon erscheint nur das Psychostabilis-Artefakt machbar, die anderen Proben sind nicht zu schaffen, da sie den Infinitum wohl kaum über 10 hat.

    Zitat

    Noch Infinitum: Attributo (KO)

    Scheint nicht zu funktionieren: Sonst würde sie längst mit einem Infinitum-KL/CH-Artefakt rumrennen und hätte Hesinde und Rhaja abgelöst. :iek: Soll heißen: Infinitum auf Eigenschaftszauber hat die Redax einfach nicht vorgesehen.

    In meinem Aventurien mache ich Nahema zur eigeborenen Ea'Myr-Trägerin (möglich, gibt es Berichte aus Myranor zu) um ihre Zauberfähigkeiten zu rechtfertigen und erkläre Infinitum-Artefakte mit dem Merkmal Eigenschaften für unmöglich. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das Infinitum-Artefakt stammt nicht von mir. Ich denke, 3 Ladungen und wieder aufladbar wäre auch nicht schlecht.
    In einem Forenabenteuer in einem Forum nebenan. Keine Ahnung, ob das das mit +77 (oder was das war, irgendwas über 70) regelkonform war (aber stammte von einem MinMaxer), aber ohne es nachzuhalten sollte mehr als 7 wohl drin sein, wenn man sich jemanden sucht, der den Zauber richtig gut kann und selber man den Magier bezahlen kann. (Nicht mal Nahema muss (oder sollte, was das angeht) jeden Zauber auf Anschlag haben, um sich was basteln zu können.)
    Aber selbst 7-10 zusätzlich auf die eigene MR + SF sind ja auch schon eine Herausforderung.

    Ich würde auch Pardona mehr als +7 geben, das schrieb ich auch oben. Sie steht wenigstens wirklich außerhalb der Regeln (sozusagen regelkonform *g*).

    Zitat

    da sie den Infinitum wohl kaum über 10 hat.


    Gibt es dazu Angaben? Oder seit wie lange sie über ihn verfügt?
    Sie hat ihn schon bei einer recht prominenten Person angewandt und ich meine, so ganz frisch hat sie den nicht. Damit könnte sie ihn auch höher als 10 haben.

  • Sie hat ihn schon bei einer recht prominenten Person angewandt

    Bei wem? Dann hätten wir eine eindeutige Quelle.

    Damit könnte sie ihn auch höher als 10 haben.

    Vielleicht. Das hängt davon ab, in welcher Reprä. der Infinitum im Buch vorliegt (vielleicht archäisch? würde Sinn ergeben) und bis zu welchem Wert das Buch einen Lehrmeister substituiert. Denn eine Lernerschwernis ist bei einem F-Zauber ziemlich... störend.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ah, nein, ich habe mich vertan und den Infinitum mit dem Immortalis verwechselt. Den hatte sie (wiederholt) bei einer prominenten Person angewandt. Das hatte ich in diesem Thema auch schon mal erwähnt.
    Fängt beides mit I an. :iek:
    Ich meinte den Immortalis, Verzeihung.

    Weil sie Nahema ist, hatte sie vor 250 Jahren noch einen Lehrmeister. :iek:

  • NSA is back! Bedingt durch einen Umzug in den Ostkontinent, konnte ich eine zeitlang nicht posten. Jetzt wird aber zurückgeschrieben, NAHEMA FOR EVER
    ;)

    Bezüglich Arcanum Interdictum: Wenn da wirklich in zwei Städten permanent welche wirken, muss man sich nicht überlegen wie man so einen auf Nahema richtet, sondern wie man sie da rein bekommt. Und wenn sie plötzlich in Praiosdank vor erzkonservativen Praioten steht, hat es ein verhüllter Meister auch nicht leicht. Gibt es Möglichkeiten sie da rein zu werfen?


    Da SIE ja offiziell die Retterin des Gottkaisers HAL ist, wird sie der Meister ohne Schwierigkeiten ehrenvoll empfangen lassen von den kaisertreuen Praioten.

    geschlüpft, sie ist geschlüpft. ;)

    MR 77 Infinitum-Artefakt... Und dann Aurapanzer... Dann ist eine RS von 30 durch Infinitum-Armatrutz sicher auch möglich... Da brauchst du kein Gefäß der Schmerzen mehr! Noch Infinitum: Attributo (KO) mit 25 Punkten gegen Gifte und Krankheiten (und Wunden durch den Gezielten Stich) und Balsam (Regeneration), sodass sie immer in jeder KR 1W6 LeP regeneriert... Die NSA ist bei der Verteidigung bisher eigentlich recht lasch vorgegangen. Aber egal. mit dem Masterplan oder dem blutbefleckten Silber kriegen wir sie trotzdem. Oder mit dem Basilisken. :D


    SIE hat Artefakte, die beim Beginn eines TS auslösen, u.a. einen Mega-Armatrutz, sowie den Gardianum als persönlichen Schutz. Der Alkahestdmpf kommt durch den Armatrutz nicht durch (magisch), die hohe Temperatur wird durch einen Gegenzauber gesenkt, a letztendlich teleportiert SIE sich irgendwann gelangweilt weg. Hatte ich erwähnt, dass IHRE Artefakte aus Titanium und/oder Eternium bestehen?
    ;)

    Das verfluchte Silber erkennt SIE natürlich per Hellsichtmagie. Wenn das nicht klappen sollte - wobei der Meister daas mMn ohne Schwierigkeiten gelingen lassen kann - dann britcht eben ein befreundeter Geweihter den dämonischen Effekt. In 400 Jahren sollte es IHR gelungen sein, Praois- oder Hesindegeweihte als Freunde gewonen zu haben oder sie zumindest dazu zu bringen, dass sie IHR einen Gefallen schulden.

    PS: Die Druckwelle im Käfig komensiert IHR Käfig, den ein Artefakt stellt, bevor es zu spät ist.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (5. Juni 2014 um 17:54)

  • Der Alkahestdmpf kommt durch den Armatrutz nicht durch (magisch)

    Magisch interessiert Alkanest aber nicht, das Zeug zerfrisst alle Materie, egal, wodurch sie geschützt ist, nur die Schale der Alchimie und Titanium (und vermutlich Eternium) sind Ausnahmen. ;(
    Oder geht der Armatrutz doch? Ähnlich wie der Fortifex hält er doch jede Materie auf, oder? Dann würde ein RS 1-Armatrutz (und ich rechne eher mit 6 aus einem Infinitum-Artefakt, das nicht einmal aktiviert werden muss...) den Plan kippen. Hitze und Druck dürften sie nach DSA-Regeln nicht schnell genug umbringen.

    Das verfluchte Silber erkennt SIE natürlich per Hellsichtmagie. Wenn das nicht klappen sollte - wobei der Meister daas mMn ohne Schwierigkeiten gelingen lassen kann - dann britcht eben ein befreundeter Geweihter den dämonischen Effekt.

    Sie müsste das blutbefleckte Silber schon kennen, um es erkennen zu können. Leider ist das bei V 2 des wahren Namens noch denkbar, zumal bei Magiekunde 17 und KL und IN je 20+ und Hang zur Dämonenbeschwörung (Dämonen als nützliches Mittel).
    Geweihte können den Dämonschen Effekt aber auch nicht brechen, ohne direkten Zugriff auf das Silber zu haben. Das könnte man aber verhindern. Wenn sie es genommen hat und man es ihr wieder entwendet hat, ist alles zu spät, dann ist sie verloren. Das Entwenden geht noch recht einfach (Transversalis etc), aber wenn sie das blutbefleckte Silber kennt, wird es schwer, sie dazu zu bringen, es aufzusammeln (Schleier der Unwissenheit?). Mit bloßem Odem lässt sich auch "nur" erkennen, dass es dämonisch ist, wenn sie es aus Neugier für eine spätere Amalyse mitnimmt (einen Analys wirkt man ja nicht auf der Straße)... Aber sie könnte es auch aufsammeln lassen (das "Vorkoster-Problem") oder vorsichtig genug sein, es gleich liegen zu lassen.