Umfrage: Welches ist Euer Lieblingsabenteuer?

  • Diesen Thread gibbet laut \"SUCHE\" noch nicht, und ich von Natur aus Neugierig:

    Welches Abenteuer ist Euer Lieblingsabenteuer?
    Ist es ein gekauftes, ein heruntergeladenes oder ein selber entworfenes Abenteuer?
    Wie sah der Plot aus (also was passierte im Abenteuer grob?)?

    Haben für Euch die Zusammensetzung der Gruppe und die Stufe eine große Rolle gespielt, oder habt Ihr dann mehr improvisiert?

  • Zur Zeit isses noch

    Über den Greifenpass

    aber mir persönlich gefällt das abenteuer das ich grade zusammenschuster immer mehr

  • Ich würde auch sagen, \"Über den Greifenpass\"
    Ich glaube zwar, unser Meister hat das ausgebaut und ausgeschmückt, aber so viel bei uns noch nie in einem AB passiert.
    (Was mir eigentlich nur Zeigt, dass es mal wieder Zeit für ein Hammer AB wird.)

  • Ich habe immer wieder großen Spaß daran das WuWe-AB \"Das Ende des Sommers\" (oder so, Mist! Ich finde das AB gerade nicht...) zu meistern. Da dürfen die Helden nämlich so richtig schön Schuhplattlern und andere Spielchen mitmachen, hat aber auch ein recht dramatisches Ende!

  • Mein persönliches Lieblingsabenteuer ist \"Jenseits des Lichtes\", da ist meistern wie spielen eine richtige Herausforderung an das Improvisationstalent und die Fantasie.
    (positiv gemeint: das AB ist teilweise absolut unlinear und läßt den Helden viel Handlungsfreiraum!)

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Morgan:
    Hast du das AB schonmal gemeistert? Ich habe es bisher nur gelesen und war vom Lesen schon ziemlich begeistert. Auf jeden Fall braucht man auch eine gute Gruppe, die sich auf dieses AB einlässt, oder was meinst du?

  • Ich fand \"Zyklopenfeuer\", \"Grenzenlose Macht\" und \"Der Basiliskenkönig\" ja gut.

    Und dann gab es da noch zwei Stadt-Abenteuer aus ich glaube \"Stolze Schlösser, dunkle Gassen\", die auch sehr gut waren.

    Aber ich könnte nicht sagen, welches ich nun am besten fand.

    Außerdem kommt es eh immer auf den Meister an, und weniger auf das Abenteuer. Wir hatten mal ein AB, das hatte irgendwo eine total miese Rezension bekommen, wie ich nach dem Spielen des AB bemerkt habe. Aber: das AB war sehr cool, weil unser Meister Dinge weggelassen oder eben besser gemacht hat. Hinterher hat er dann auch mal berichtet, was er geändert hatte, und ich konnte ihm da nur zustimmen.

    Also, wenn Ihr mal ein gutes AB hattet, dann dankt immer erstmal Eurem Meister und erst als zweites dem Autor des ABs. :)

  • \"Jenseits des Lichtes\" sieht wirklich gut aus... aber ich bevorzuge (bis jetzt) die Simyala

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Selissa:
    Nein, ich habe es bisher leider auch \"nur\" gelesen, besser: halb auswendiggelernt...

    ich lauere schon seit einiger Zeit auf eine Gelegenheit es zu meistern, habe aber irgendwie das Gefühl, dass sowohl meine Gruppe als auch ich noch ein klein wenig mehr Routine brauchen... man kann nie genug Routine haben, wenn man von einer AB-Seite auf die nächste plötzlich 100% improvisieren muß...

    Außerdem will ich es auf gar keinen Fall versauen... da werde ich zum Perfektionisten.

    Was die Gruppe angeht: Die sollte weniger \"gut\", als wirklich geübt sein. Das AB bietet so viele Möglichkeiten, aber auch Fallstricke, dass es ziemlich viel kaputtmachen kann, wenn \"Kinderkrankheiten\" auftauchen... (Regeldiskussionen, \"EinKriegerfliehtniemals-Syndrom\") oder wenn sich die Helden verzetteln.
    Und die Gruppe sollte sich selbstverständlich ganz und gar auf das AB einlassen können, da hast du recht!

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Ich fand \'Wenn der Zirkus kommt\' sehr schön.

    Es spielt zwar zur Hälfte in einem Dungeon aber der ist so gut gestaltet, dass keine Langeweile aufkommt. Vor allem mit den NPCs kann man da sehr schön interagieren.

  • Irgendwie scheint mein Lieblingsabenteur immer das zu sein, was ich gerade spiele bzw. meistere. :wink:
    So ist es zum Beispiel gerade ein etwas größeres Abenteuer im Bornland was mit dem Theaterorden zu tun hat und zur Zeit schlagen sich die Helden durch den Überwall und einer hat schon ein gebrochenes Bein. :twisted: bis jetzt schlagen sie sich aber wirklich gut! (nur für den Fall, dass sie es hier lesen :wink: )

    Wissen ist Macht

  • Ich machs jetzt einfach als kelien unterteilte Auflistung:
    Über den Greifenpass, als Einsteiger-Abenteuer als Meister;
    Tage des Namenlosen, als hochstufiges Abenteuer als Spieler;
    Die Greifenfurt-Kampagne, als Kampagne als Meister;
    Die Phileasson-Kampagne, als Kampagne als Spieler
    ...
    Das sind nur die herausragenden dazu kommen noch Abenteuer wie Feenflügel, Staub und Sterne, Das große Donnersturmrennen...

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Gilia: Feenflügel fand ich auch genial. Ist aber mMn eines der offiziellen Abenteuer, die die Auswahl der Spielercharaktere sehr stark einschränkt. Krieger werden jedenfalls keine große Freude daran haben.

  • Zitat

    Krieger werden jedenfalls keine große Freude daran haben.

    Ooooooooh, doch! :D

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat


    Die Greifenfurt-Kampagne, als Kampagne als Meister;
    Die Phileasson-Kampagne, als Kampagne als Spieler

    Was meinst du damit? Meinst du, dass der Meister so viele tolle Infos bei der Greifenfurt-Kampagne bekommt, dass er es so toll findet oder soll es so toll für den Meister sein, weil er so viele NSCs zu spielen hat?

    Und wieso ist deiner Meinung nach die Phileassons Saga für die Spieler am Besten?

  • Das große Donnersturmrennen, WEIL:

    unser Meister das Rennen für alle NSCs ausgewürfelt hat und wir so unseren Zweiten Platz WIRKLICH errungen haben.

    Und sollte der neuen Besitzerin des Donnersturms etwas passieren...

  • Zitat

    Und sollte der neuen Besitzerin des Donnersturms etwas passieren...

    Besitzerin?

    Wer hat denn bei euch gewonnen?

  • Die beste Atmosphäre und der Meiste Spaß kam bei uns im AB \"Unsterbliche Gier\" auf.
    Die B-Kampagne an sich war nicht so gut, dass ich sie als \"Die Beste\" nennen möchte, als Kampagne hatte ich am meisten Spaß bei \"Der Löwe und der Rabe\", neuere Kampagnen kenne ich gar nicht.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ogara, die Klinge, von Arivor.
    RONdra-geweihte

    Und Zweite wurde Gilia, Thesia von Rabenmund ä.H., RONdrageweihte


    Die beiden einzigen Geweihten, die mitgemacht haben sind 1. und 2. geworden!

    Und das ausgewürfelt!

  • Nun , mein allererstes war \" Unter dem Nordlicht \" und gerade die Yetiszene hinterließ einen bleibenden Eindruck und somit wird mir das gesamte AB unvergessen bleiben.
    Ich habe es später auch noch 2 mal gemeistert und fand jedesmal die Verblüffung der Spieler köstlich wie sie dann frierend in dem eiskalten Kaff standen.
    Man sollte das aber wirklich nur mit Anfängern spielen.

    Danach kamen noch viele Gute , worunter ich \" Der Strom des Verderbens \" , \" Der Zorn des Bären \" und die \" Phili-Saga \" hervorheben sollte.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .