Borbarads Erben - Ein Heldengruppen-Portal

  • Wie gefällt euch unsere Seite? 0

    1. naja, für den Anfang... (0) 0%
    2. Gut! (0) 0%
    3. Super! (0) 0%
    4. geht so! (0) 0%
    5. echt mies! (0) 0%

    Den Zwölfen zum Gruße!


    Ich wollte hier mal die DSA-Homepage von meiner DSA Gruppe vorstellen. Wir stellen dort unsere Helden und Mitspieler vor, außerdem gibts ein Archiv mit sehr nützlichen Downloads und ne umfangreiche und (hoffentlich auch für euch) sehr lustige Versprecherliste. Auch sehr interressant sind die Flash-Videos zu unseren einzelnen Helden und unserer Gruppe.


    Es soll aber nicht nur eine Seite über unsere Gruppe bleiben, sondern wir haben vor, das ganze zu einem Portal für Heldengruppen auszuarbeiten. Ich programmiere daher gerade an einer php/mysql - Engine, um eine Art Vorstellungsmöglichkeit für andere Heldengruppen zu schaffen.


    Würd mich freuen wenn ihr euch die Seite mal anschaut und eure Meinung ins Gästebuch postet.
    Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Ich würde die Seite gerne weiter ausbauen. Besonders zur geplanten Vorstellung von anderen Gruppen wüsste ich gerne, was ihr meint was da rein gehört und was überflüssig ist.


    Jetzt schon mal danke für eure Geduld beim lesen meines langen Posts!
    www.borbarads-erben.de.vu

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • *g* - Ich habs grad editiert... (Seh ich übrigens genauso. Das ist wirklich viel praktischer!)

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Mh, man kommt nicht umhin zu merken, dass ihr scheinbar eine Schwäche für epische Darstellungen \"unepischer\" Geschehnisse habt. :-D (nicht negativ gemeint)
    Im Prinzip ist die Seite ganz nett, ABER 2 Sachen sollten dringend geändert werden
    1. Werbung - Die Werbung ist wirklich EXTREM störend. Ihr solltet euch mal nach kostenlosem werbefreiem Webspace umsehen. kostenlos.de leistet da gute dienste. 8-ung könntet ihr z.b. nehmen.
    2. neue Fenster - Das jeder Menüpunkt in einem neuen Fenster geöffnet wird ist auch SEHR störend.
    Sonst kann aus eurer Seite aber wirklich noch was werden :wink:

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :-D

  • ??? Wirklich? Also davon hab ich noch nix gehört... Mit was für nem Browser biste denn drin??? Wir haben ungefähr 10 Stammgäste und bei keinem war das der Fall...

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Tut mir Leid, der Fehler is jetzt behoben.

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Wäre es möglich, das jeder von euch der hier postet kurz sagt, obe er das problem mit den Frames hat, damit ich herausfinden kann ob das nur bei John Oldman oder bei jedem ist, weil ich es nämlich noch nicht entdeckt habe. (Anscheinend verursacht die Tripod Werbung das)

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Das Problem von JohnOldman hatte ich gestern auch, aber heute funktioniert es eigentlich mit allen Browsern. Allerdings hatte ich einige weitere kleine Schwierigkeiten


    Mit Mozilla Firebird konnte ich nur extrem langsam und schwammig(so 1-2 Sekunden Verzögerung) scrollen und der Internet Explorer 5.5 schmiert irgendwie ab wenn ich ins Gästebuch gucke und zeigt nur noch eine ganz kleine Werbung und das Hauptbanner.
    Ein kleiner Designpunkt wäre auch noch die Farbe der Namen. Je nach Monitoreinstellung und Browser sind manche Namen Sachen extrem schwer zu lesen(Nico konnte ich im IE kaum entziffern). Eine etwas stärker kontrastierende Farbe würde hier helfen ;)


    Ansonsten finde ich die Idee aber wirklich gut und wenn man das durchzieht könnte wirklich etwas großes daraus werden :)

  • Danke! Das hilft mir sehr weiter. Anscheinend liegen die Anzeigeprobleme bei irgendeiner inkompatibilität im frameset. Wenns ohne Werbung gezeigt wird, isses kein Problem. Sobald Tripod nen Werbefenster mit Javascript reinbaut, gibts schwierigkeiten mit dem laden der einzelnen Seiten in den passenden Frames, und es entstehen teilweise seltsame weiterleitungseffekte. Ich denke die ganzen Probleme werden mit einem upload auf nen Werbefreien Server behoben.
    Das wird die Probleme mit den Fenstern, dem Gästebuch und was sonst alles falsch läuft lösen.
    Ich denke ich werde auch bald die Tabellenstyles im IE so updaten können, das nur der Hintergrund und nicht der Text transparent sind.


    Ich werd erstmal nach Webspace suchen. Würd mich freuen wenn ihr weiter Vorschläge macht, was man ändern könnte.

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Ich hab uns jetzt bei 8und angemeldet. Die machen nen guten Eindruck.

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Das Layout gefällt mir sehr gut, ist sehr aufwendig.
    ABER: Unter \"Kurioses\" bekomm ich nur einen weissen Frame
    Und den Flash-Roman habe ich nach kurzer Zeit entnervt beendet, weil mir die Wartezeiten zu lang waren. Für einen \"normalen\" Text als Alternative wäre ich dankbar. Aber sonst sehr gut.

  • Danke, endlich jemand der nicht an meinem geliebten Layout mit meinem geliebten \"Transparenz-für-alle-Browser\" - Trick nörgelt.
    Was die Flashs angeht sollten wir vielleicht die größe dahinterschreiben. Sie sind alle so um die 100-200kb groß da sieh Hintergrundmusik enthalten (mp3s mit 24kb Qualität) Wir haben dafür hauptsächlich Filmmusik verwendet und es is bisher sehr gut angekommen. Mit DSL is die ladezeit auch kein Problem. Da es ohne Musik weniger schön ist, wirds wohl Flash bleiben, aber für sich zukünftig eintragende Gruppen kann man ja über alternativen nachdenken.

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Auch wenn ich jetzt wieder in meine alte Nörgelmentalität verfalle ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Beim IE Explorer war bei beiden Computern auf denen ich es testen konnte bei der \"Der Admin spricht\" Rubrik am rechten Rand noch ein Scrollbalken, bei der Opera und Mozilla nicht vorhanden ist.


    Bei der Musik habe ich leider ähnlich Befürchtungen wie Ronald_Saveloy. Wenn man nur kurze Ausschnitte aus der Filmusik oder gar Midis verwendet wird sich vermutlich Niemand beschweren, aber ich habe schonmal erlebt, dass eine Seite durch Verwendung von längeren Passagen Urheberrechtlich geschützter Musik zerschlagen wurde und es wäre schade wenn ihr bei einem so ambitionierten Projekt dadurch Probleme bekämet.

  • Naja, es sind immer nur ausschnitte, das längste waren 85sekunden. Ich denke nicht, das das Probleme gibt, da es ja nicht kommerziell genutzt wird.

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Sobald wir den neuen Webspace haben und alles eingerichtet ist, mache ich mich daran, das Script für den \"Heldengruppen-Upload\" zu schreiben. Ich denke ich werde was ähnliches auch für \"Kurioses\" machen.


    Danke für euer Lob am Layout, aber ich werde es für den IE trotzdem noch weiter verbessern, damit die Schrift noch besser lesbar ist. Oder ist der Transparenz-Grad jetzt ausreichend?


    PS: Meint ihr, dass die Sendung mit der Maus mir wegen der Hintergrundmusik von unserem Helden \"Olk\" Probleme macht? *fg*

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...

  • Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was in die geplante Möglichkeit zu Gruppenvorstellung reinsoll?
    Ich werde versuchen alles umzusetzen.
    Würd mich natürlich freuen, wenn einige von euch vorhaben, ihre Gruppe dort zu veröffentlichen, dann kann ich schonmal fest mit einem Erfolg planen, sonst müsste ich so ins blaue hinein programmieren...

    Ake-Iya komaba bananeya!
    [br]Ake-Iya bunga Nene-do!
    [br]Ake-Iya freut soch jeden Morgen, wenn Kahemaha damit fertig ist von der höchsten Palme aus den Himmel von all dem Staub und Rauch von hiye-haya Herdfeuern von hiye-haya Stämmen zu säubern...