Blog Articles Tagged with “DSA”

    Ich habe ja vor einiger Zeit schon einmal einen kurzen Beitrag über Monster als Charaktere geschrieben. Diesmal soll es etwas spezifischer sein. Primär mache ich mir gerade über DSA Vampire und Werwesen und ihre Eignung als Protagonisten und Antagonisten Gedanken.


    DSA Vampire als Protagonisten gab es ja schon einmal. Das lief unter dem Namen Kind der Nacht. Das kann man mögen. Muss man aber nicht. Ich weiß, dass ich guten Vampiren nach Hollywood-Glitzer-Vampiren nicht mehr so viel

    Read More

    Nachdem ich mit den neusten DSA Soloabenteuern ja ziemlich glücklich bin, hat unlängst meine Neugier obsiegt. Ich wollte wissen, wie denn das D&D Äquivalent zu den DSA Solos so aussieht. Kurzentschlossen habe ich also eines der Endless Quest Büchlein geordert. Der Schluss zu dem ich nun sehr schnell komme, ohne mich ganz durch "To Catch a Thief" gearbeitet zu haben, eigentlich sind die Bücher der Endless Quest Reihe nicht mit DSA Solos vergleichbar.


    Die beiden Reihen sind in so ziemlich jeder

    Read More