Gute Bücher über Myranor

  • Ich dachte mir ich schreibe dieses Thema mal speziell ins Myranor Forum, da ich lediglich nach Myranor-Romanen fragen will und hir wahrscheinlich die am meisten interessierten Leute aktiv sind, auch wenn hier generell nciht viel geschrieben wird.. Sollte es aber im Bücher & Romane Thema besser angesiedelt sein, dann einfach verschieben, Danke^^

    So ich suche also einen Roman (nicht das Hardcover) von Myranor, bei welchem ich etwas über den Kontinent und seine Bewohner (nicht alle ist schon klar) lernen kann. Oder generell mal mehr Bezug zu Myranor aufbauen kann. Also wer kann mir da den einen oder anderen Roman empfehlen?

    Bei Amazon finde ich nicht wirklich viel...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Irian: Das kennt Himig schon. *g*

    @Himig: Da gibt es bei Phönix Press auch ein paar Myranorromane: Der Schandfleck, Den Göttern versprochen,Thronräuber.
    Inwieweit die etwas taugen, weiß ich nicht, aber diese Titel stehen im FanPro-Prospekt (Winter 06/07) drin.

    Insgesamt ist diese Frage aber tatsächlich beim Thema Romane und Bücher aufgehoben, da dieses Unterforum sich ja generell mit Romanen und Büchern beschäftigt.

  • Irian: Dankeschön, aber da kenne ich schon wie Schatti sagte^^ und es ist gut

    @Schatti: Danke werde mal schauen. Ist hald wegen dem FAB ich les zwar im Internet drüber aber über Bücher find ichs einfacher, auch wenns manchmal nicht ganz korrekt alles dargestellt ist, das weiß ich auch :laugh:

    Und i. O. wegen dem Verschieben, habs mir schon fast gedacht^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also der Schandfleck ist halt insoweit ganz informativ über die imperiale Gesellschaft,weil er sie ja aus der Sicht von außenstehenden beschreibt,da eine Thorwalerin und ein Rondrianer natürlich nicht so recht warm gegenüber der Sklaverei werden..... Also den würd ich auf jeden Fall lesen,Thronräuber fand ich nicht so toll ,aber den Göttern versprochen ist eigtl ein recht schöner Fantasy-Krimi roman , hat schon fast nen Touch von Shadowrun :)