Chernobyl - Eine Reise in eine Wunde

  • Was übrig bleibt, wenn die Menschheit geht.
    Knapp 20 Jahre her, wachsen jetzt schon dei Bäume durch den Asphalt und den Beton. In 50 Jahren wird wohl nur noch Urwald übrig sein.

    Ich war gerade mal 9 als das passiert ist. Verstanden hab ich es damals nicht richtig, das kam später.
    Auf jeden Fall finde ich es erschreckend wie wenig es Mutter Natur interessiert, ob wir Menschen jetzt in ihrem Dreck wühlen oder nicht. Eine Spezies weg, schön, Genügend Platz für die anderen.
    Das rückt die Selbstüberheblickeit mancher Menschen wieder ein bischen zurecht. Wir jammern über globale Erwärmung, Umweltkatastropehn und schlechtes Wetter und was uns alles an Lasten auferlegt wird. Dabei interessiert es das Ökosystem eigentlich gar nicht. Es gibt uns Menschen nur das zurück, was wir reinpumpen. Wenn wir selber dann daran erstickt sind, rollte einfach eine weitere Evolutionswelle drüber und gut ist.
    Tja... bei sowas fühlt man sich wieder klein und unbedeutend... geht mir zumindest so.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ich war damals sechs Jahre alt, und habe auch nicht verstanden worum es ging. Bewegend fand ich es trotzdem. Der Gedanke daran, das tausende von Menschen elendig gestorben sind (und noch heute an den folgen eledig verrecken), sollte eigentlich keinen Menschen kalt lassen.

    Of course she's gay!

  • Schon ziemlich krass...

    Ich bin kein Fachmann, aber die Frau ist etwas gutgläubig. Selbst ganz geringe Strahlung erhöht das Krebsrisiko. Jede Minute in der Gegend ist wie ein Spiel im Lotto, mit der Außnahme, dass man nicht gewinnen möchte (und die Wahrscheinlichkeit zu Gewinnen ist vermutlich auch höher).

    Kennt ihr Degenesis? Ein RPG mit einem ähnlichen Setting.

  • Zitat von "Scaw "


    Kennt ihr Degenesis? Ein RPG mit einem ähnlichen Setting.

    Jepp ... kenn ich. Super Artwork und das beste: Gab (gibt?) einen kostenlosen Download dazu. Ist aber ein wenig off topic.

  • Auch ich war noch ziemlich jung. Ich verstand damals nur, dass es einen großen Unfall gab und eine giftige Wolke um den Globus zieht.

    Ich finde die Bilder sehr bemerkenswert. Thanks for that link.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?