• na dann, endlich mal kann ich öffentlich erklären wie ich zu meinem namen gekommen bin... :shy:

    um die ersten gedanken von allen mal gleich wieder aus der welt zu schaffen *gg* ich bin kein morphium junkie und die droge hat mich auch nicht irgendwie dazu inspiriert mich morphia zu nennen!!!

    mehr oder weniger ist das mein erster name den ich jemals im internet benutzt habe und den ich bis heute in allen möglichen chatrooms, foren usw. verwende...
    da aber namen bei mir im allgmeinen irgendwelche bedeutungen haben (normalerweise bevorzuge ich dabei alte sagen und mythen) gibt es auch bei morphia einen hintergrund :oops: nur eben einen sehr eigenartigen!

    ich war als kleines (junges) mädchen schon ein ziemlicher rocky horror picture show fan und hab mir bei einem lied immer wieder eingebildet, dass man da von einer frau namens morphia singt (mein englisch war damals noch grottenschlecht)!
    später hat mir dann ein freund das lied \"morphia´s waltz\" vorgespielt und mir eröffnet, dass er dabei immer irgendwie an mich denken muss :roll:
    naja und so kommts, dass ich im internet immer morphia war...

    so und meinem ersten charakter hab ich dann eben auch den schon vertrauten namen morphia gegeben, teilweise ähnelt mir der char ja auch ein bißchen :angel: !!!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Zitat

    ich weiß es, ich weiß es....wenn man sich unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.elyot.info">http://www.elyot.info</a><!-- w --> anmeldet kann man auch Konrads Kopp bewundern :mrgreen:

    Dazu muss man gar nicht zu Elys, der ist auch auf dem Orkenspalter zu finden. Na sucht mal. 8)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    das thema kommt mir bekannt vor, vielleicht! weil wir es hier schon mal hatten: viele Nicknamenerklärungen

    *linkanklick* *seufz* schon wieder das alte Forum... :roll:

    Darf man jetzt kein Thema mehr anschneiden, das schon im ex-Forum Verwendung gefunden hat? Mir kam die Idee zu diesem Thread recht spontan, ich durchsuchte das aktuelle Forum nach etwaigen Doppelgängern und erstellte den Thread nach dem Nichtauffinden selbiger.
    Schön und gut, nun nachdem ich weiss, dass es noch einen entsprechenden Thread im alten Forum gibt, kann ich mir ja die Erläuterungen einiger Alt-Insassen zu Gemüte führen. Danke also für den Tipp! :D
    Doch denke ich, dass auch einige \"Newcomer\" (so wie ich) auch ein Interesse haben, sich in entsprechender Weise hier zu \"verewigen\". (Zumindest bis zum nächsten Foren-Relaunch.) Also sollte IMHO ein solches Dauerbrenner-Thema auch im derzeitigen Forum vorhanden sein. :wink:
    Nein, ich habe Deinen Comment nicht als altkluge Anmache verstanden (bevor darüber jetzt eine Diskussion entbrennt, worauf ich gar keinen Bock habe :x )!
    Also in dem Sinne bitte ich auch weiterhin um eure Posts, sofern Ihr Lust habt dazu etwas zu schreiben. Und als Dreingabe: Ihr dürft auch dann posten wenn Ihr Euren Senf schon im alten Forum losgelassen habt und euch dazu noch etwas ergänzendes einfällt!!! Na ist das nicht ein tolles Angebot??? :wink:

  • Hey Darnok! Ich hab die Antwort doch schon lang gegeben, oder stimmt sie net?
    Schau noch mal nach, der erste Beitrag gleich hinter Deiner \"Preisfrage\"...


    morphia: Naja, und was singen sie denn wirklich in RHPS? Kannst ja editieren, dann wird\'s kein Spam ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Naja, wie kommt man dazu? Eine nicht ganz unberechtigte Frage.

    Ich hab vorher viele Nicks getragen, Jahre isses her..... Hauptsächlich in Online Zockereien wie CS, TFC u.ä.. Allerdings liegt diese Sparte bei mir seit Jahren brach.
    Irgendwann brauchte ich bei CS mal einen Namen um all den dummen kleinen Kindern zu trotzen, welche sich [Clan]King-Fragger[Titel] nannten... und so dachte ich an was Freischaffendes. Und da man halt gern Bier trinkt.......


    Gern auch -FBS- genannt.

  • Jippie!

    Ich finde diesen Tread richtig gut, da ich jetzt endlich allen erklären kann wie man Nick zustande gekommen ist!

    Also es ward einst ein Rollenspieler (richtig man spricht von sich selbst) und dieser schickte sich an einen neue Helden zu erstellen! Es wurde gewürfelt, gekritzelt, radiert und halt alles getan was dazu gehört, um einen leibhaftigen Krieger ins Leben zu rufen. Nun war alles geklärt, nur fehlte der richtige Name! Ich grübelte und überlegte hin und her. Da mein Held einen borongläubigen Hintergrund hatt, allerdings ein Krieger war, der seine Ausbildung auf der Vinsalter Akademie genossen hatte entschloß ich mich kurzerhand dazu einen Namen mit lateinischem Hintergrund zu nehmen. So kam es dann zu corax, was soviel wie Rabe bedeutet. Nun wurde aber das C immer wie ein K ausgesprochen und jeder Meister hat den Namen immer falsch mit K geschrieben, so das ich es einfach abänderte. Damit kam dann noch eine Anlehnung an, Kor´s Axt heraus.

    Und nun noch einmal für alle, da ich schon oft darauf angeschrieben wurde!

    Korax ist kein Zwerg! Der Name mag zwar zufälliger Weise ähnlich dem NAmensvorschlag Xorax aus dem Zwergenkasten sein, hat damit aber nicht das geringste damit zu tun, da, als der Held entstand, ich den Kasten noch nie in den Fingern hatte!

    Im übrigen haben alle Namen meiner Helden einen Hintergrund! So spiele ich bis weilen einen Magus mit dem Namen Macabros, in Anlehnung auf seinen etwas morbiden Humor, ein anderer Magier trägt den NAmen Mutabor und wer die Fabel von Kalif Storch kennt, der weiß das dies die Verwandlungsformel ist, da Mutabor nichts anderes bedeutet als, ich verwandle mich!

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Seid gegrüßt!

    Nun, meine Namen denke ich mir einfach so aus,oder übernehme Namen aus anderen Quellen(z. B.:Malavon ist ein Drow-Magier in Icewind Dale).
    Allerdings versuche ich einen Namen zu finden, der zu meinem Charakter, seiner Spezies oder kulturellen Hintergrund passt,so ist Malavon ein Halb-Elfen Magier,weshalb er einen Melodisch klingenden Namen haben wollte und ich denke,der Name passt ganz gut und ich weiss auch schon wie mein Nächster Char(tulamidischer Verwandlungsmagier),den ich demnächst anfangen werde, heissen wird: Kaythan Ibn Maschad.Klingt gut,oder? :wink:

  • Also mein Name stammt auch von DSA.Es ist der Name meiner Elbin und ich muss gestehen,Meera ist aus einem Buch geklaut!(Wie hieß es bloß nochmal?) :oops:

  • Könnte das ein Drachenlanze Roman sein? Ich kann mich da dunkel dran erinnern den Namen mal gelesen zu haben!

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • ich dachte mir, das ein DSA bezogener name ganz angebracht sei udn \"sembelquast\" ist das erste was mir eingefallen ist und nebenbei mit großer wahrscheinlichkeit noch nicht von irgendjemand benutzt wird.

    und rohal oder borbarad kann sich ja jeder nennen und es ist obendrein(imo) äußerst einfalls los.

  • @sembelquast : Ja , awer will den auch schon so heißen wie ein sehr sehr stinkender Käse :smokin: ?

    Mal ganz davon abgesehen hab ich mich einfach so genannt , weil es mir in der Sekunde beim anmelden eingefallen ist und dann wollte ich eben nicht mehr wechseln , weil es ja doch einen Wiedererkennungswert hat ...

  • also ich mag käse in (fast) jeder form. und es gibt weit schlimmeres als ein etwas streng riechender käse: mir sind mal ein paar kartoffeln vergammelt! :kotz:

    und außerdem finde ich das äußerst einfallsreich und kreativ!

  • Neben DSA spiele ich auch noch leidenschaftlich WarHammer, und zwar die Armee Orks&Goblins. Nunja, und weil GamesWorkshop so ungefähr überall klaut und covert, und es dann mit etwas verändertem Namen widergibt, steht im Armeebuch folgende Geschichte:
    Eines Tages gab es einen sehr großen und mächtigen Ork, der sämtliche Stämme der Orks und Gobbos vereinte. Doch irgendwie verschwand er (schon ne Weile her, seit ich\'s gelesen hab). Aber es gibt die Legende, dass er eines Tages wiederkehren wird (der Tag heißt Ragnarork :twisted: ) und dann die Grünhäute zum sieg führen wird.Nun, dieser große, mächtige Ork ist auch unter dem Namen \"Da Git\" bekannt...

  • Ich hab meinen Nick aus den Elricromanen von Moorcock geklaut, nicht weil ich die Cymoril dort als besonders interessanten Charakter empfunden habe, sondern den Namen so klangvoll fand. Um ihn nicht einfach 1:1 zu übernehmen, hab ich ihn dann ein wenig \"französisiert\" weil ich die Sprache sehr mag :wink: . So war\'s.

    Den Namen benutze ich schon ein wenig länger (2 Jahre oder so), wenn ihr also in irgendwelchen Chatcommunitys, auf RPG- Seiten oder in Foren auf eine Cymorille stößt, dann bin ich das mit 99% Wahrscheinlichkeit....

    Lieben Gruß
    Cy

  • Hallo!

    Mein Nick ist der Mayfair-Hexen-Trilogie von Anne Rice entlehnt. Damals *schwafel* hab ich noch viel gechattet und bin dort als Ashlar (- Lasher) herumgeirrt...naja, da niemand diesen Nick vernünftig tippen konnte, wurd ein ashi draus. Diesen verwende ich mittlerweile fast ausschließlich in fast allen Foren, das macht die Sache einfacher, weil einmal seine ganzen Logs und Freemail-Adressen nicht mehr überblicken konnte, weiß was ich meinehttp://http://www.zoo-suche.info/wbb/images/smilies/censored.gif

    Meine erste DSA-Heldin war eine Hexe namens Ignifaxia *hach wie kreativ*, hey, ich war keine 14.... :angel2: die dann auch während ihres ersten Abenteuers im Orkenhort draufging...hatte die nette Konsequenz, daß ich daraufhin meistern durfte - und ich war verdammt schlecht.
    Derzeit hab ich keine eigene Gruppe (man sollte halt neverever mit dem Partner in einer Gruppe spielen) aber noch eine nette Magierin namens Samaeyelle (Samael lässt grüßen) geparkt.

  • Mein NickName steht nicht etwa für \"Seniler Alter Bettnässer\", wie mancher Chat-Teilnehmer vermuten könnte :wink:

    Nein, es war der erste Nickname, den ich bekam (in meiner ersten Firma) und bildet schlicht die Initialen meines richtigen RL Namens. Langweilig, nicht wahr ? Einen DSA-Namen wollte ich nicht nehmen, weil ich keinen Charakter auf ewig darstellen will.

  • Zitat

    Mein Nick ist der Mayfair-Hexen-Trilogie von Anne Rice entlehnt.


    Aha, hat also nix zu tun mit dem japanischen Wort \"Ashi\" (=Bein, Fuss) :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler