Eis und Feuer vertragen sich nicht gut, und eine Kombination ist m. E. auch nicht wirklich sinnvoll, rollenspielerisch gesehen, aber effektiv, wertetechnisch gesehen, wenn auch kaum bezahlbar!^^
Meine Favoritenliste:
1. Eis
2. Wasser
3. Geist (bitte in der Liste vervollständigen!^^)
4. Luft
5. Humus
6. Fels
7. Feuer
Was ich irgendwann ganz sicher einmal spielen werde, ist ein "guter", der Welt zugewandter Eiselementarist. Aber die Hintergrundgeschichte und Charatkerzeichnung wird diffizil.
Das Mittelfeld beginnt bei Wasser und endet bei Humus, aufgrund der jeweiligen Eigenschaften der Elemente, während mich Fels und Feuer so ganz und gar und überhaupt nicht interessieren; ich empfinde beide Elemente als unsagbar langweilig und ohne spielerische Herausforderung.
GinNoKatana:
Es ist aus aventurischer Sicht einfach nicht korrekt: Eis ist Eis und nicht gefrorenes Wasser, elementartheoretisch gesehen. Erst durch Feuer wird das Eis, welches somit die selbstzerstörerischen Feuerelemente in sich trägt (schließlich ist es nicht das entgegengesetzte Element), zu Wasser umgewandelt. Es ist m. E. die exakt gleiche (theoretische) Transformation, die Fels "auf dem Weg" zur Lava durchmacht. Nur die entgegengesetzten Elemente schließen sich jeweils aus und tragen nichts vom Gegenüber in sich.
Aber ich glaube, das wird zu theoretisch!
Ich schließe mich in jedem Fall der Eisfraktion an!^^
Dieses Element findet man ja schließlich nicht nur im Ewigen Eis, sondern auch im Winter, im Gebirge, in jeder kalten Nacht,...