Beiträge von Jolinar

    Zitat von "Scaw "


    DAS ist aber auch irgendwo inkonsequent. Du gehst davon aus, dass der Rattenfänger Angst vor deinem Char haben soll, weil die eine Magierin ist. Gleichzeitig schreibst du, dass man es ihr aber gar nicht ansehen kann. Wieso sollte der Rattenfänger also Angst vor ihr haben, wenn er gar nicht erkennt (ungebildet, ohne Erfahrung im Umgang mit Magie) womit er es zu tun hat? Klar weiß der Spieler es, aber der SC ja nicht, er verhält sich also gerade richtig, wenn er sein OT-Wissen nicht berücksichtigt (wäre natürlich hinfällig, wenn sie bereits gesagt hat "ich bin eine Magierin aus Fasar")

    Ich habe gesagt, man erkennt nicht sofort, dass sie eine Schwarzmagierin ist, aber durchaus, dass sie sehr sehr wohlhabend ist. Man weiß doch auch nicht sofort bei jedem Adligen, dass er ein adliger ist, er könnte auch nur ein reicher Händler sein, dennoch behandelt man solche Leute mit Respekt, weil sie eben sehr viel Macht besitzen. Diese Aussage sollte man vielleicht in Zusammenhang mit dem darüber liegenden Post sehen, in dem gesagt wurde, Schwarzmagier werden aus Dörfern vertrieben...

    MIttlerweile ist aber klar, dass es sich bei ihr um eine Magierin handelt...

    Die Frau kommt aus Fasar... und auch wenn nicht, es gibt wohl nur ausgesprochen wenige Magier, die sich wie normale Bürger kleiden würden, selbst wenn sie nicht so viel Wert auf den Codes Albyricus legen...

    Scaw
    Ja.. die Macht spüren lassen.. mien Horiphobus ist leider missglückt :(
    Um ehrlich zu sein, bin ich jemand, der versucht recht rollengerecht zu spielen und ich hoffe es ist in der Gruppe jedem klar, dass ich einen Char nicht verbiege, nur damit die Gruppe zusammenfindet. Da wird es sicher noch das ein oder Andere geben, wenn sich nichts tut... Ich habe den Meister und den Rattenfänger mal per E-Mail angeschrieben... ich hoffe nur, die verstehen das nicht als vorwurf.. na, mal gucken.

    Ich bin ähnlicher Meinung...

    *lol* ich rede hier nicht von firlefanzverabattacken. Und wenn sie schon sagt du hast deinen Mund zu halten und es passiert noch immer nicht, dann kommt mehr oder minder die erste Phase. Hört es noch immer nicht auf, die zweite, usw. Ich rede ja nicht davon, dass sie ihm gleich den Schädel einschlägt, wenn er ein falsches Wort sagt. Außerdem: Jemand der einen Magier so "anmacht" handelt in meinen Augen äußerst unüberlegt. Magier haben Macht, die sie auch einsetzen. Ein einzelner Bauer wird sich keinem Magiebegabten entgegenstellen... (und noch eine Kleinigkeit: Wir spielen noch vor Borborad)

    Und zum zweiten: Die meisten Leute können doch einen Schwarzmagier gar nicht von einem normalen Magier unterscheiden.... es läuft doch niemand rum und schreit, dass er oder sie Schwarzmagier sind! Außerdem ist meine Magierin auch nicht 100%ig als Magierin zu erkennen. Nur als sehr sehr reiche Person. Woher weiß dieser Rattenfänger oder auch sonst irgendeine Person, dass es sich nicht um eine Adelige bei dieser Frau handelt?

    Einen Magier als Einzelperson anzugehen ist nicht besonders intelligent... wie würde denn eine arrogante Person von dir auf sowas erwidern, Ekomos?


    Und zu keine Autorität anerkennen sei noch gesagt: Das gilt für sie, aber eine angemessene Behandlung ihr gegenüber wird sie von jedem verlagen.

    Und.. ein Rattenfänger hat nicht annähernd einen so hohen SO wie ein Magier... der Rattenfänger kommt aus Andergast. In der Vorgeschichte ist schon etwas passiert, dass ihn adlige wohl hassen lässt, aber ... eine höhere Person zu beschimpfen und anzugehen bezeichne ich mindestens als unüberlegt.

    Huch.. ein ganz ganz altes Thema, zu dem ich doch noch eine Frage habe.

    Wie sieht es gegenüber Magiern aus? Wie werden die im Verhältnis zu Normalbürgern und Aldigen (angefangen beim Junker) behandelt? Welchen Respekt bringt man ihnen entgegen?

    Ich spiele gerade eine Schwarzmagierin aus Fasar (ohja.. ich liebe diese Arroganz) und hat sich öffentlich von einem Rattenfänger blöd anreden lassen müssen und ist später auch noch von ihm beledigt worden. Die Gruppe findet sich gerade erst zusammen und der Rattenfänger ist ebenfalls ein SC. Eigentlich hätte mein Char ihn sofort zurechtweisen müssen, doch der Spruch ist nach hinten losgegangen. NUn weiß ich nicht wie ich weiter handeln soll. Der Herr besitzt kein Respekt gegenüber der Obrigkeit (was ja auch absoluter Frevel an Praios ist!) und verbreitet sowas wie: Jeder hat das Recht auf Würdigung seiner Arbeit, es darf sich keiner rumschupsen lassen usw.

    Eigentlich müsste meine Magierin ihn einen qualvollen Tod sterben lassen, wenn sie sich nicht vorher beherschen kann und ihn an die Praioskirche ausliefert, oder?

    Ecuvaro
    Ich glaube da war dein Rezept komplizierter, mal ganz ehrlich. Bevor du sowas sagst, solltest du vielleicht das Rezept durchlesen. Es besteht nur aus alles schnipseln, alles außer Brötchen mischen, aufstreichen und backen.

    Da bekommt man Lust was zu schreiben... *kopfschüttel*

    *lach*

    Dann hab ich auch mal Pizzabuggets im Angebot:

    Man nehme:
    Aufbackbuggets
    Creme fresh
    geraspelter Käse
    Pizzagewürz (oder: Oregano, Basilikum, Salz, Rosmarien, Thymian usw.)
    Schinken
    Salami
    evtl. Tomatenmark

    Bis auf die Buggets alles klein schneiden und in eine Schüssel geben. Soviel Creme fresh dazu, bis die Masse zäh streichbar ist. Das dann auf eine Buggethälfte streichen... Ofen auf 200°C heizen und rein damit. Drin lassen bis einem die Buggets gefallen.

    Den Belag kann man auch ändern. Lecker ist z.B. auch Schinken und Zwiebeln! Sehr lecker!

    Und noch kleiner Tipp wenn was übrig bleibt. Ein wenig in eine Gefriertüte geben. Darin ca. 0,5 cm dick ausstreichen, zu machen und einfrieren. Wenn man dann wieder so ein Bugget will, kann man es noch so gefroren auf die Buggets legen.. einfach außeinander brechen, damit die Scheiben klein genug sind

    Sehr lecker!

    Ich muss sagen, ich bin von Hohlbein abgekommen. Seine besten Bücher waren mMn Dunkel und Spiegelzeit, aber verglichen mit anderen Büchern sind seine Besten nur Durchschnitt. Was ist Hohlbein im Vergleich zu Tad Williams, Clive Barker und den alten Büchern von Stephen King? Ich sage es euch: Langweilig.

    Mit der Schattenchronik hat er ja total in die Kloschüssel gelangt (ja, ich weiß, nicht von ihm selbst) und die Chronik der Unsterblichen wird auch immer fader. Absolut daneben ist alles um den Magier (hexer von Salem usw.)

    Nein, ich bin nicht mehr scharf auf seine Bücher. Da probiere ich lieber neue Dinge aus wie z.B. "Wächter der Nacht". Film war Scheiße, das Buch ist aber saugeil...

    Kein neuer Hohlbein kommt mehr in mein Bücherregal...

    *grml*
    Immer das Gleiche: Ein Element wählen, mit dem am einfachsten handtieren kann... bäääh und buuuuh!

    Weile deinen Element indem du das Element genauer erforschst! Befass dich einfach damit. Der Druide ist seinem Element irgendwie ähnlich. Was hilft dir, wenn du am liebsten Luft nehmen würdest, aber der Char den du spielen willst, vom Char überhaupt nicht zu Luft passt! Sowas wäre für mich nicht zufriedenstellend.

    Ich hoffe es ist keine Werbung aber es gibt eine super Seite zu den Elementen!

    http://www.hexalogicon.de

    Guck mal rein... es ist sehr hilfreich und einfacher erklärt als in den offiziellen Publikationen.

    Mein Lieblingselement ist Wasser, knapp gefolgt von Eis! Eine Wasserelementaristin aus Drakonia habe ich bereits. Irgendwie ruhig und in sich gekehrt, kann aber gauso auch mal aufbrausend sein... tief ... *seufz*
    Aber irgendwie würde ich verdammt gern mal eine eiskalte Eiselementaristin spielen...

    Rauchen? Niemals! Es hat mir schon immer zu viel gekostet. Das war es mir einfach nicht wert... mir auch noch die Mühe zu machen mir sowas zu besorgen... dann ist es auch noch eine Sucht und ich stehe nicht so auf Suchten! *lach* nein.. das ist absolut nichts für mich.
    Dann habe ich auch noch die MTRA-Ausbildung gemacht. In dieser Ausbildung haben über die Hälfte unserer Raucher mit Rauchen aufgehört. (med- techn. Radiologie-Assistent)
    In unserer Ausbildung lernen wir sehr viel über Tumore... da wir diese ja auch bestrahlen müssen... dazu lernen wir viel über Strahlenbiologie, nur beschränkt sich dieses Fach nicht nur auf Strahlen, sondern handelt eher davon wie man die DNS kaputt macht oder verändert... das ist echt gruslig. Das hat mich in meiner Überzeugung noch bestärkt! Und... habt ihr schon mal mitbekommen wie es immer weiter bergab geht mit den Krebspatienten? Wenn immer mehr von ihrem Körper rausgeschnitten wird? Wenn sie am Hals Lymphknoten entfernt bekommen, das ist nicht nur unangenehm... wenn sie einen Luftröhrenschnitt bekommen mit Kanüle, beim Liegen nicht atmen können, oder nur sehr schwer, sie aber für die Ganzhirnbestrahlung (prophilaktisch bei Kleinzelligen Lungcarzinomen) flach liegen müssen... wenn diese Menschen deswegen zu weinen beginnen.. okay, ich höre auf...
    Aber nach einem halben Jahr sind mir zwei Dinge mehr als klar geworden:
    Niemals Zigaretten!
    Und niemals in der Strahlentherapie arbeiten!

    Iiiiih.... dieses ekliche Spinnenvieh. (ich mag ihn auch)

    Ich kenne die Geschichte leider nicht so gut, da ich die Comics nicht gelesen habe und auf RTL jahrelang leider nur immer die gleichen Folgen widerholt wurden! Aber diesen Kerl finde ich echt gruslig...

    Ich weiß leider den Namen nicht, aber färbt sich die Rote in dem Film nur die Haare oder spielt Kirstin Dunst auch noch die Blonde? Wäre ja mehr als doof...Oh man.. noch ein Jahr warten!

    Leihmutter... ist das in Dtl nicht verboten? Soweit ich weiß, ja.

    Ansonsten:
    Ist das Thema nicht langsam ausgelutscht? Gibt es nicht schon genug Studien darüber? Kinder aus schwulen Beziehungen werden nicht häufiger Schwul als Kinder aus nichthomosexuellen Beziehungen... das ist statistisch bewiesen. Schwule sind schwul weil sie schwul sind und Lesben ebenso. Wer das nicht akzeptiert ist selber schuld.

    Ich mag knutschende Leute in der Öffentlichkeit auch ned. Ein Kuss, auch mal ein längerer ist i.O.. Aber das Schlafzimmer auf die Straße verlagern? Nö. Mag es nicht.

    ?? Wo steht denn dass es festgelegt, dass ein in den namenlosen Tagen geborener automatisch den Nachteil "Pechmagnet" hat? Ich dachte, dass dieser Nachteil nur mit mehr GP gewählt werden kann...

    Wenn sich jemand auf meinen "automatischen Pechmagneten" bezieht, dann sei zu sagen, dass ich das Pech nicht auf den nT-geborenen beziehe, sondern auf die Helden drum herum.

    Wie gesagt... ich finde es durchaus interessant wenn man den Pechmagneten davon abhängig macht, was er mit seiner Tat bezwecken will (was teilweise zu Sekhmets dunklen Aura gezählt werden kann). Wenn etwas Gutes daraus resultieren soll, wird er mehr Schwierigkeiten haben, als ein "normaler" Held.

    Zitat

    Den Geburtstag seines Charas in die Namenslosen Tage reinzuversetzen, einfach nur, weil man etwas besonderes haben will, was der andere nicht hat ("Ach du bist im Praios geboren? Wie langweilig! Ich hab am 2. Namenslosen Geburtstag...") und dann dieses dunkle Erbe nicht richtig ausspielen ist mE schlecht. Das wäre wieder mal so ein Fall von interessante Vorteile haben wollen, aber keine Nachteile.

    Ich fände es gerade reizvoll, diese Glaubensunsicherheiten, Gewissenskrisen und Zwiespalte auszuspielen. Und das heißt auch, dass der Held sich nicht gleich völlig unbeeindruckt von den Einflüsterungen abwenden sollte ("was willst du?? puh! mit MIR nicht!"), sondern wirklich erst mal mit sich hadert und vielleicht auch mal Fehler macht, weil er der Versuchung nicht widerstehen konnte. Denn obwohl der Chara ja Gutes tun will und Angst hat, von den Göttern verstoßen zu werden, trägt er ja den Einfluss des NL in sich und das tut man nicht so einfach mit einem lässigen "der NL kann mich mal!" ab.
    Eine Person, die in so einem Zwiespalt steckt, wird nicht wie ein strahlender Held durch Aventurien stolzieren und alle dunklen Mächte mühelos von sich abprallen lassen, sondern sie wird knapp auf der Schwelle zum Bösen stehen und verzweifelt versuchen, sich noch am Guten festzuhalten. Mehr noch als alle anderen Helden wird sie die Gefahr, die vom NL ausgeht, begreifen, denn sie spürt diese bedrohliche Verführungen häufiger. Einfach wird der Chara es dabei sicher nicht haben. Aber wer will es schon einfach haben? Immer her mit den Herausvorderungen!

    Und mit Einflüsterungen meine ich übrigens nicht wirklich gesprochene, akustisch wahrnehmbare Worte vom NL persönlich. Die 12e sprechen ja ihre Gläubigen auch nicht direkt an ("...und die Stimme aus dem Himmel sprach...") - es sind ja keine irdischen Wesen, mit denen man sich einfach so unterhalten kann, sondern Götter, die schwer für Sterbliche zu begreifen sind. Ich dachte bei den Einflüsterungen des NL mehr... z.B. an ein dunkles Gefühl, das einen zu etwas treibt, oder irgendwelche Träume, die einem etwas begreiflich machen wollen, oder das Rauschen des Windes, das auf einmal fast wie eine auffordernde Stimme klingt... Also etwas, das man eher intuitiv - aber trotzdem deutlich - wahrnimmt. Das ist viel mystischer und passt imhoo besser. Aber das hat der Meister letztendlich zu entscheiden und ich meistere ja noch nicht...


    Bin ich absolut deiner Meinung.

    Und solche Helden sind dann wohl im Schwarz-grau bereich... es dürfte ihnen schwer fallen, "heller" zu werden.

    Zitat

    Natürlich ist es übrigens nicht, meines Erachtens, daß es immer Einflüsterungen, Manipulationen und subtile Verführungen für SC geben kann.


    Natürlich kann es immer, aber es muss nicht. Bei Geweihten sollte es passieren und bei anderen Helden kann es sein, je nachdem wie wichtig sie werden.

    Zu Pechmagnet:
    Für so unglücklich halte ich das Göttergeschenk Pechmagnet in diesem Fall übrigens nicht. Es muss nur richtig gespielt werden. Wenn der Char etwas gutes tun will... läuft irgendwas schief. Man muss es dann eben etwas spezialisieren.

    Und
    Schattenkatze
    Manchmal ist ein @ ganz hilfreich.

    :rolleyes2:
    Natürlich ist klar, dass es immer Einflüsterungen geben kann... sie aus anderem Grund eintreten (z.B. sollte ein Geweihter ja min. einmal im Leben den Verführungen eines Erzdämonen widerstehen). Es waren auch nur Beispiele, dass es eben bei einem solchen Geburtsdatum passieren kann und ich glaube das war ja die Frage, oder?

    Das Heldenleben sollte einem solchem Helden mMn schwer gemacht werden. Nur um sich zu profilieren (oder den Char) einen Helden in den Namenlosen Tagen das Licht Deres erblickt haben zu lassen... ne. Die Spieler sollten auch sehen was dahinter steckt. Auswegslose Situationen, die sich das Böse zunutzen macht. Vielleicht zieht der Held das Böse auch magisch an. Menschen die zu lange in seiner Nähe sind, haben etwas mehr Pech könnte eine weitere Möglichkeit sein...

    Hmm... im Prinzip sehr interessant. Eigentlich wird ein Held ja nicht in den namenlosen Tagen geboren... eigentlich.

    Wenn der evtl. zukünfige Held in den namenlosen Tagen geboren ist (und 12-Göttergläubig) dann würde ich es durchaus als Nachteil werten. Begründng: der Namenlose und einige seiner Dämonen (also ja..einige Dämonen haben sich mit dem Namenlosen verbündet) haben vielleicht einen besseren Zugang zu dieser Person. Folge davon können Einflüsterungen sein oder wenn er wichtig ist, könnte auch versucht werden ihm ein Weg auf die Seite des Namenlosen zu vorzugeben. Oder bei Namenlos geborenen Helden automatischer Nachteil: Alpträume und Medium. Da könnte man sich sicher was überlegen.

    Ich habe angegeben, dass ic hgern in der Sonne bin, aber nicht unbegrenzt. Das stimmt nur bedingt, denn ich mag die Wärme des Sommers, aber nicht die direkte Sonnenseinstrahlung... aber das ist im Prinzip wahrscheinlich egal. Ich mag es warm, nicht heiß.

    @Von Wieser
    Ich glaube da verstehst mich etwas falsch, mit dem Schlüssel. Man braucht ein Gefühl für den Druiden, sowie man ein Gefühl für jeden Char den man spielt entwickeln muss. Ich habe theoretisches Wissen, ich habe eine HG, ich kann genaus sagen, wie der Druide ist, den ich mir ausgedacht habe, nur kann ich ihn trotzdem nicht spielen. Vielleicht erklärt es das besser.
    Bei Hexen war es für mich einfach, da ich sehr leicht ähnlichkeiten zu mir feststellen konnte und jetzt auch die ganze (oder zumindest sehr große) Bandbreite, ohne Ähnlichkeiten, der Hexen verwenden und ausspielen kann. Bei Druiden fehlt da irgendwas... sozusagen mein Schlüssel.

    *seufz* das wird sich hoffentlich klären, denn eigentlich würde ich gern eine Druidin spielen...

    Scaw
    Nein, das glaube ich nicht, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. Es ist kein Fehlen an Informationen, mir fehlt sozusagen einfach der Schlüssel zum Druiden.. da helfen mir keine Worte und kein Geschreibsel.

    Ich muss sozusagen erst durch die schmale Tür kommen um in den "unendlichen" Raum zu gelangen, wenn man so will. Ich kann nicht einfach einen Hintergrund festlegen, wenn ich den Schlüssel nicht habe. Mir fehlt einfach der Anfang, sozusagen. Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass mir in dem Fall jemand helfen kann.. das was mir die Leute hier sagen (hab es ja oft genug gesehen) ist nur das, was ich eh schon weiß.. in der Beziehung...

    Scaw
    Naja.. also wenn ich nen Char generiere dann schaue ich eher, was zu dem Char passt und nicht wie er beschnitten wird durch die Vor- und Nachteile. Aber das muss jeder selber wissen.

    Mein Problem ist, dass ich schon Ideen habe, wie mein Druide sein soll, nur kann ich diese Eigenschaften so schwer verknüpfen, sodass ein Bild von ihm entsteht... ich habe einfach keine Vorstellung wie er ist..... ich kann es nicht richtig beschreiben... ich weiß wie ein Druide beschrieben ist... aber.. ach, ich weiß ned... es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ist ein Druide einfach nichts für mich.

    @von Wieser
    Na sowas..... der Name ist mir irgendwie geläufig ;)

    Ich tu mich etwas schwer mit Druiden, sogern ich einen spielen würde, ich kann mir einfach nichts konkretes zusammenbasteln...

    Zu den Vor- und Nachteilen: Vielleicht sollte man sich überlegen, um was für einen Elementaristen es sich handelt. Bei Eis würde sich z.B. Kälteresistenz anbieten, eisern und dergleichen abieten. Bei Luft ist der Nachteil unstet recht passend. Feuer: Hitzeresistent ... natürlich sind das keine MUSS Vor- und Nachteile, aber sie sind recht stimmig.