Nachteil: Übereifrig, Stürmisch?

  • Hi...

    ich will einen Char machen, der total übereifrig ist, und stürmisch drauflosrennt, ohne nachzudenken oder fertig zuzuhören.

    zB:
    ALRIK: Guten tag mein herr, das war wirklich lieb, wie sie dem blinden Gweredor geholfen haben.

    SC: Was? Das war doch selbstverständlich.

    Alrik: Sie sind sehr hilfsbereit... solche leute siht man nicht oft.

    SC: Brauchen sie hilfe?

    Alrik: Wenn sie so direkt fragen, ja. Mein cousin wurde entführt.

    (SC denkt nicht nach, warum er das nicht der garde/polizei wasauch immer gemeldet hat, sondern fragt gleich:)

    SC: WAS? der arme. haben sie eine ahnung, in welche richtung sie ihn gebracht haben?

    Alrik: Ja. man hat die Entführer nach Süden zihen sehen, richtung...

    (SC hört nicht weiter zu, sondern stürmt sofort los, und ruft ihm über die schulter zu: Dadrüm werde ich mich sofort kümmern und ist weg)


    Kann man das als nachteil zählen, und wenn ja, wieviele GP könnte das geben.

  • Es macht auf jeden Fall super viel Spaß so etwas zu spielen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)

    Nimmt man noch eine gehörige Portion Naivität und Unfähigkeit "Alltägliches" hinzu, dann wird das ein äußerst amüsanter Char. ... Es muss allerdings ins Setting passen bzw. man muss so jemandem auch mal seine ernsthaften Momente gönnen, damit er nicht zur totalen Witzfigur degradiert wird.

    Wenn man dafür GP ansetzen will, dann irgendetwas in einem "normalen Nachteilsbereich", sprich ca. 5 GP. Mehr würde ich als SL auf keinen Fall gestatten ... noch eher sogar gar keine, weil es mit "Standard-Nachteilen" auch "anzunähern" wäre.

  • naja... naivität is für mich eher so, das man sich über den tisch ziehen lässt, und alles wirklich ganzgenau erklärt haben muss, und halt einfach unerfahren ist in allen belängen.
    Und unfähigkeit[Alltägliches] des is dann meiner meinung nach eher sowas wie, ums jetzt mal etwas krass auszudrücken nicht alleine kacken und pissen können, kein essen richten, keine hygiene usw...aber nich so wirklich übereifrig

  • Zitat von "Uzra "


    naja... naivität is für mich eher so, das man sich über den tisch ziehen lässt, und alles wirklich ganzgenau erklärt haben muss


    Nein ... man kann hochintelligent sein und gleichzeitig naiv.

    Zitat von "Uzra "

    und halt einfach unerfahren ist in allen belängen.


    Auch ncht. Naivität hat nichts mit Erfahrung zu tun. Es mangelt halt nur in Erfahrung in ganz bestimmten Belangen.

    Zitat von "Uzra "

    Und unfähigkeit[Alltägliches] des is dann meiner meinung nach eher sowas wie, ums jetzt mal etwas krass auszudrücken nicht alleine kacken und pissen können, kein essen richten, keine hygiene usw...aber nich so wirklich übereifrig

    Na ja ^^ ... DAS würde ich darunter nicht sehen, kann man aber natürlich tun. ... Ich meinte eine unerfahrenheit im zwischenenschlichen Umgang (denn klar ist ja, dass so jemand überall anecken wird und in meist (negativer) Erinnerung als "Dummkopf" bleibt ... selbst wenn der eigentlich Klugheit 18 hätte.

  • eben... das mit dem das man da eigentlich unabhängig von der klugheit einfach dummheit genauso hoch hat, wie klugheit, oder höher, das man nicht fähig ist, altägliches wie essen anrichten (kochen) kacken gehen, waschen usw zu machen. das ist was anderes...

    ich habs als nachteil für 5GP genommen

  • So ganz werde ich zwar aus dem letzten Beitrag nicht schlau, aber kann es sein, dass man hier ohnehin etwas aneinander vorbeiredet? ^^

    Naivität, ungestümes Vorgehen, Unstetigkeit und andere Schwächen im sozialen Umgang passen finde ich schon recht gut in eine Kategorie, da sie ja auch alle zu eher suboptimalen Verhalten führen. Das man jetzt zu blöd zum Atmen ist, wäre natürlich wie festgestellt etwas ganz anderes, aber die ersten Sachen können schon alleine zu sehr witzigen Situationen führen und wenn ein Charakterkonzept da mit mehreren Dingen beladen wird, wäre es zwar wohl nichts was man ewig spielen will, aber etwas das durchaus amüsant wäre. ^^

    Es sind ja alles Dinge die nur in einem kleinen Teilbereich vielleicht zu unklugen Handlungen führen, aber keine immer und überall vorhandene Dummheit, die man automatisch gegenrechnen kann.

    5 GP ist aber wohl sicher in Ordnung für diese eine Komponente.

  • Zitat von "Uzra "


    Und unfähigkeit[Alltägliches] des is dann meiner meinung nach eher sowas wie, ums jetzt mal etwas krass auszudrücken nicht alleine kacken und pissen können, kein essen richten, keine hygiene usw...aber nich so wirklich übereifrig

    So extrem ist Unfähigkeit in alltäglichen Dingen nicht.Du musst dir da eher jemanden vorstellen, der mit den Gedanken woanders ist, beim kochen sogar Wasser anbrennen lässt und zum Feuermachen nasses Holz sammelt.
    Oder vielleicht auch zu dämlich ist, sich in der Stadt irgendwohin durchzufragen.Oder vielleicht auch einfach nie dran denkt sich regelmäßig zu waschen...seine Kleidung verkehrtrum anzieht...

    Aber jemand der nicht alleine aufs Klo gehn kann ist geistig behindert.
    :zwinker:

  • Hm komisch impulsiv hab ich meinem Meister damals auch schon mehrmals vogeschlagen :D

    Ich hab am Ende das so gerregelt gehabt das ich unstet und Ruhelosigkeit ihm aufgebrezelt habe.

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Zitat von "Artemis500 "

    So extrem ist Unfähigkeit in alltäglichen Dingen nicht.Du musst dir da eher jemanden vorstellen, der mit den Gedanken woanders ist, beim kochen sogar Wasser anbrennen lässt und zum Feuermachen nasses Holz sammelt.
    Oder vielleicht auch zu dämlich ist, sich in der Stadt irgendwohin durchzufragen.Oder vielleicht auch einfach nie dran denkt sich regelmäßig zu waschen...seine Kleidung verkehrtrum anzieht...

    Aber jemand der nicht alleine aufs Klo gehn kann ist geistig behindert.
    :zwinker:


    auch egal.
    es trifft trotzdem nicht "übereifrig" denn eher wie du gesagt hast "dämlich".

    ruhelosigkeit ist gut.