G7??

  • Ich hab das hier schon einige male gelesen aber was ist dnn die G7 Kampange? Hat die noch einen anderen Namen? Sorry vllt hab ich nicht richtig gesucht aber kann mir wer helfen?

  • G7-Kampagne ist die Abkürzung für "Die Sieben Gezeichneten" (-Kampagne), auch genannt "Die Borbarad-Kampagne".

    Weißt du jetzt was mit der G7-Kampagne gemeint ist?

    Panther

    P.S.: Das hier sind die einzelnen Abenteuer.

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Jetzt warte ich nurnoch darauf, dass jemand sagt, das G7 (mittlerweile ja G8) für die 7 (8) führenden Wirtschaftsmächte unserer Welt steht und die Kampagne ja eigentlich 7G (7 Gezeichnete) heißen müsste.
    In der Kampagne selbst wird es übrigens mit 7G abgekürzt ;)

  • Muß ich ja nicht sagen, da Du das bereits tust. :cool2:

    @Black_Unicorn: Zu den 7G haben wir hier sehr viele Threads und wenn Du Dich nicht mit MI darüber zuhäufen möchtest (was sich auf gar keinen Fall empfiehlt, da Du sie vielleicht irgendwann einmal spielen wirst), lege ich Dir nahe, da nicht großartig drin zu lesen.

  • Danke für die Antworten..werd ich mir mal anschauen :)...naja selbst Spielen....Wir sind ne recht junge Truppe, haben erst kürzlich mit DSA (DSA3) angefangen und äähm :rot: ich bin Meister...Tjo hehe jeder fängt mal klein an :)..ich hab mir die Stufen angeguckt..ich schätze mal das dauert noch ne Weile bis ich das anfange ...aber trotzdem danke da hab ich jetzt zumindest Anhaltspunkte und es sind keine böhmischen Dörfer mehr

  • Das stimmt, bis man mit den 7G loslegen kann (oder sollte) dauert es etwas. Einige der einschneidensten historischen Ereignisse gehören dazu und die bei Alptraum ohne Ende angegebene Stufe 8 ist wohl auch sehr niedrig gesetzt. Besser wäre es wohl, mit höherstufigen SC das zu spielen.
    Die Kampagne hat auch ein recht düsteres Setting und es soll dort sehr harte Anfirderungen und Herausforderungen für die SC geben.
    Ich würde also wirklich erst mal die Charaktere hochspielen, dadurch Aventurien auch im Spiel besser kennenlernen, wenn nicht nur Du, sondern auch Deine Mitspieler noch eher Anfänger seit, und wenn die 7 G mal den krönenden Abschluß bilden sollen, müssen die bis dahin gespielten AB natürlich prä-Borbel (also auch ohne die Schwarzen Lande) sein.

    Ja, dann mal viel Spaß mit DSA. :