• Zitat von "Brujo "


    bin schon ein pechvogel :trauer:

    Des kannst aber wirklich laut sagen ;)

    Wir haben jetzt 2 1/2 Wochen nichts mehr, Pfingsferien, dann werden wir die meiste Zeit aufm Freiplatz verbringen um nicht ganz raus zu kommen, danach gehts dann los. Aber da wir viele neue Spieler haben, die fast nur zu Hobbyzwecken zocken, wirds dieses Jahr nix mit Aufstieg oder sonstigem. Aber in der Kreisliga ist es auch net so wild :laugh: Ein Jahr noch dann gehts wiederin die Bezirksliga :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • jo bin in letzter zeit gesundheitlich echt vom pech verfolgt, trau mich kaum noch rausgehn ;) und das alles jetzt, wo die streetball saison so richtig anfängt und alle ritt amol irgendwo a tunier is und außerdem in da liga playofftime is... zum glück is es a spaß liga in ders um nix geht, außer um die ehre. ich kenn mich mit den deutschen ligen nicht aus, is kreisliga gut? und welche position spielst? ich dünnes hemd muss derzeit am center spieln, da wir akuten bigman mangel haben, und langweil mich da unten zu tode ;)

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Bei uns gibts die Kreiliga B und die Kreisliga A. B ist die Unterste! Dann kommen Bezirksliga, Landesliga, Oberliga, Regionalliga, 2 Liga und Bundesliga :lol2:
    Ich muss dieses Jahr in der Kreisliga A wieder bissle ins Spiel kommen. Hatte 4 Jahre keinen Ball mehr in der Hand!
    Ich spiel auf der 4. Bin mit 1.87 der 2 größte Spieler im Team. Wir haben extreme Probleme bei den Big Men. Aber in den unteren Ligen ist es net so gravierend. Mir machts Spass auf der Position, da kannst deinen Körper richtig gut einsetzen. Ich poste gern. Aber meine Stärken liegen in der Defense, nicht grade beim Schuß :flop:
    Was hast sonst für ne Position gespielt? Oder welche Position bevorzugst du?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • vom körper her bin ich eingentlich flügel: 193 cm und nach meiner unfreiwilligen diät nur mehr knapp über 80 kilo.. also fehlen mir im post leider die kilos und manchmal auch die größe, zum glück kann ich das meist mit athletik und blanker brutalität ausgleichen ;) von den spielanlagen her bin ich auch eher defense spezialist und vorallem rebounder. insgesammt profitier ich eigentlich nur von meinen langen armen und der sprungkraft, da mein wurf außerhalb der zone nimma wirklich sicher ist und ich daher meist zum korb ziehen muss, um dort den abschluss zu suchen. insgesammt bin ich ein echter soulplayer, der imma alles gibt, egal ob wir 20 punkte vorne oder hinten sind, daher bin ich leider meist spätestens ab dem 4. viertel in foultroubles und bringe regelmäßig die schiris gegen mich auf, sprich kassier sau dumme technische..
    posten is echt lustig, ich werd wohl nie vergessen als ich bei einem streetball tunier im viertelfinale mal das "vergnügen" hatte eine 2,10m, 120kg bundesliga center zu verteigen, der hat mich derart durch die zone geprügelt, dass ich heute nachts noch schweißgebadet aufwache :D
    jetzt muss ich allerdings eh los zum playoff spiel ^^

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Zitat von "Brujo "


    posten is echt lustig, ich werd wohl nie vergessen als ich bei einem streetball tunier im viertelfinale mal das "vergnügen" hatte eine 2,10m, 120kg bundesliga center zu verteigen, der hat mich derart durch die zone geprügelt, dass ich heute nachts noch schweißgebadet aufwache :D

    Des glaub ich dir. Ich denke da würd ich vor Frustation wohl anfangen zu heulen :laugh:

    Ich mach gern die einfachen Punkte. Meinen Gegenspieler ausblocken beim Rebound, klappt immer ganz gut und dann direkt unterm Korb gleich verwerten! Bei mir isch nur des Problem momentan wenn ich nen Block bekomme, dann werd ich zu vorsichtig, so dass ich mir dann nix mehr zutrauen! Des muss ich dringend in Griff bekomemn, isch hald ne psychische Sache!
    Offene Würfe ausserhalb der Zone liegen mir auch nicht wirklich, wobei meine 3´er dagegen ab und an richtig gut kommen, des versteht einer :unsure2:
    Wie wars Playoffspiel? Gewonnen???

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • playoffspiel war sehr nett, haben +15 gewonnen und ich hab 10 punkte erzielt und extrem viele blocks und rebounds, war echt ein super spiel, weils jetzt nach meiner verletzungsserie langsam wieder klapt mitm springen und so ^^ wenn wir die letzten 2 spiele noch gewinnen, wovon ich eigentlich ausgehe, können wir die bescheidene saison zumindest noch mit dem gewinn der unteren playoffs abschliesen...

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Als kind mal Fussball für ein Jahr lang (jaja, in der 4ten Klasse musste man einfach Fussballspielen) Dann lange Jahre nur Schulsport
    Irgendwann kam dann die Idee, doch mal Sport zumachen (bei 110 Kg udn 1,86) ...was macht man da..
    Football ist ganz nett anzuschauen, probieren kann mans ja mal...
    Naja, seit 1998 bin ich dabei, habe von der 4ten bis zur 1ten Liga alles mitgemacht udn spiele imo in essen.
    Fittnesstudio krige ich irgendwie nimmer so gebacken. am Anfang meiner Footballzeit habe ich an 6-Sieben Tagen die Woche Sport gemacht..3 Tage Training und Spiel, der Rest war Studio..
    mittlerweile bin ich fast nur noch beim regulären Training und beim Spiel, dafür aber Montags mit meinem Anhang beim Tanzen(ist ein Kurs von der Uni Essen und macht auch irgendwie Spaß)
    Ansonsten haeb ich mich auch schon als Spielertrainer versucht, aber da das vom Cheftrainer auf wenig resonanz stiess (und ich nicht coachen konnte, wenn ich auf dem Feld stand) werde ich das ans Ende meiner aktiven Karriere dranhängen, natürlich ist ein Trainerschein geplant^^
    Imo hält mich eine böse Erkältung über 3 Wochen gefangen, und hindert mich, Sportlich aktiv zu sein...
    Ich hoffe, das ändert sich bald wieder...
    Achso, nebenbei macheich noch Hundesport..dasheisst, der Hund läuft auf nem Parcours udn ich daneben her^^
    Und die Leute schauen immer doof, wnn ichg schneller als andere, dünnere Leute bin^^

  • Früher Fussball (13 Jahre) und Rock`n Roll (1-2 Jahre).
    In der Schule habe ich gerne Volleyball und Basketball (und eigentlich alles mit einem Ball :lol2:) gespielt.
    Und jetzt mache ich Capoeira und bin damit sehr glücklich und zufrieden...der beste Sport, den es gibt, würde ich mal behaupten! :zwinker:

  • Nein, nicht wirklich sportlich!

    Naja, Capoeira erfordert, wenn man es gut können will, mit Sicherheit sehr hohe Körperbeherrschung, aber wie jeden Sport kann man auch das laienhaft betreiben und dafür bin ich ein gutes Beispiel. Ich konnte im sportunterricht mit Mühe eine Rolle vorwärts, aber irgendwie klappts beim Capoeira besser und mittlerweile sind Handstand und Radschlag drin.
    Für die verschiedenen Tritte muss man gelenkig sein, aber das kommt mit der Zeit. Ich werde wohl nie gut werden, aber die Hauptsache am Sport sollte der Spaß und das Körpergefühl sein und das stimmt beides in vollem Maße.

  • Bin erstmal beeindruckt, wieviele Orkis hier tatsächlich mehrere Jahre Sport betrieben haben / noch immer betreiben!

    Ich habe da eine bescheidene Vergangenheit, Schwimmverein :rot: vielleicht 1 Jahr? Aber da war es blöd, als ich in die 2 Gruppe kam, (gab da vier Gruppen, die vieerte war dann bie "Beste") hatte ich das "Glück" mit einer Trainerin gesegnet zu sein, die ihren Freund immer dabei hatte, und eigentlich nur für ihn Zeit hatte... Da hab ich dann aufgehört, hat aber auch glaube ich niemand bemerkt...

    Mir macht Fußball spaß, als Torwart. Ich mag es zu den Bällen zu hechten, und auf Rasen so richtig durch die Gegen zu fliegen. Auch wenn ich mich da mehr und mehr zurückgehalten habe, als ich als Kind dabei einmal mit dem Kopf vor den Pfosten knallte... Na ja, sagen wir eher beim rutschen mit dem Kopf zuerst den pfosten berührt zu haben, da war ich schon recht langsam, da vom Boden gebremst, tat trotzdem weh :zwinker:. In der 11ten Klasse hatte ich richtig Spaß als Torwart, wurde auch von den drei Fußballern unseres Jahrgangs (damals A-Jugend, da um die 18), alle Stürmerposition, gelobt. Als Kind wurde ich zweimal von diversen Trainern von Jugendmannschaften angesprochen, ob ich nicht im Verein Torwart spielen möchte. Habe das aber nie getan, meine prioritäten lagen vor allem in meiner Kindheit und Jugend bei DSA.
    Mit Freunden habe ich auch gerne Street- oder Basketball gespielt, wo ich wohl eher durch meine Größe als durch Talent als "Verteidiger" (heißen die Center? ich hab da keine Ahnung...) meinen Spaß hatte, so mancher Reebound war meiner, und vorne konnte ich dann mal den ein oder anderen Korbleger machen, ansonsten waren die anderen meist flinker und schneller als ich...

    Ich bin vor allem dadurch fit, dass ich mich gesund ernähre (ca.74kg bei ca.1,90 - gemessen 1,88 - 1,92, also nehme ich die goldene Mitte - ) und auch mal rausgehe, statt Fahrstuhl die Treppe nehme, usw. ... Sportarten wie Capoeira, generell kampfsport, würden mich reizen, doch mein Studium und meine Freundin lassten mich ziemlich aus. Ansonsten mache ich "Sport" in der Disko, da ich eigentlich nur auf der Tanzfläche zu finden bin, dann auch schonmal 6h ohne Pause durchtanze, so die Musik das zulässt. Phasenweise (so z.B. 2005 und Anfang 2006) war ich mindestens einmal in der Disko pro Woche, oder auch schonmal 2mal... aber das schweift vom Thema ab...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also mit dem Auto nicht zur frittenbude zu fahren, sehe ich als selbstverständlich an. Die ist ja in der Regel auch um die Ecke. Wer da dann noch mittem Wagen hinfährt, ist selber schuld und sollte sich dann wenigstens zwei extragroße Portionen kaufen.
    Ich bin nebenbei auch noch ehrenamtlich im Naturschutz tätig und da wird samstags auch immer fein gearbeitet. Spart jedes Fitness-Center ;) und an der frischen Luft ist man auch noch :D

  • Zitat von "Eggsplasher "


    Mit Freunden habe ich auch gerne Street- oder Basketball gespielt, wo ich wohl eher durch meine Größe als durch Talent als "Verteidiger" (heißen die Center? ich hab da keine Ahnung...) meinen Spaß hatte, so mancher Reebound war meiner, und vorne konnte ich dann mal den ein oder anderen Korbleger machen, ansonsten waren die anderen meist flinker und schneller als ich...

    Center sind meist die größten Spieler im Team, die die direkt unterm Korb spielen.
    Verteidigen sollten alle, sonst wirds nix mit nem Sieg :laugh: (wobei ich bei mir im Verein meist alleine verteidige :flop:)
    Aber da du Rebounds geholt hast geh ich davon aus dass du eher unterm Korb warst, also Center oder Powerforward, eins von beiden, bei 3 gegen 3 auf jeden Fall dannd er Center im übertragenen Sinne :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • ich spiele hin und wieder Fußball wenn ich zeit habe und tischtennis ebenfalls dann
    ansonsten Schulsport*g*

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)