Festivals

  • Welche Rock - Festivals besucht ihr dieses Jahr? 16

    1. keines (3) 19%
    2. W:O:A (5) 31%
    3. Du hast ein WICHTIGES vergesen! (Ich poste es) (4) 25%
    4. Meera Luna (0) 0%
    5. WGT (0) 0%
    6. Rock am Deich (0) 0%
    7. Earthshaker (0) 0%
    8. Rock im Park (1) 6%
    9. Rock am Ring (2) 13%
    10. Hurricane (1) 6%

    So, sollte ich großes Rock Festival vergessen haben, bitte ich um Gnade! :lach:
    wer auf mehrere fährt kann dies posten, er/sie sollte dann ankreuzen, welches er/sie am besten findet. (Da nur eine Stimme)

    Ich persönlich habe meine Karte für Rock am Ring bereits, dieses Jahr haben sie gute Bands da. Metallica, KoRn, In Flames, um nur drei zu nennen. Leider macht Rock am Ring weiter sich seinen NAmen zu verschandeln, so kommt auch Bushido. HM... wieso gibt es bei Rock am RIng auch immer HipHop? Na ja... muss man ja nicht hingehen...

    Bevor ich hier groß erzähle, warte ich doch erst einmal die Antworten ab!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ganz klarer Fall: das WOA!!!
    Hab mal wieder das X-Mas-Ticket bestellt und dieses Jahr sind wir insgesamt locker über 20(!) Leute die hinfahren... wird richtig geil!!! :cool3:

    Bands sind u.a.: Amon Amarth, Apokalyptische Reiter, Battlelore, Celtic Frost, Bodom, Emperor, Finntroll, In Extremo, Motörhead, Nevermore, Scorpions(!), 6Feet Under, Subway, Wintersun... puuh ich weiß jetz schon nich mehr was ich mir alles ansehen möchte :rolleyes2: :lol2:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Kein Geld für sowas. Bin allerdings zum WGT von einer Gruppe aus dem Mittelalterbereich eingeladen mit denen auf dem MA-Markt im Lager zu weilen.

    Wacken wäre interessant und M'era Luna auch.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ah! Das Southside! Haste Recht :trauer:

    Ich muss zugeben, das Summerbreeze habe ich bisher immer falsch eingeordnet... dachte da eher an Reggae, aber habe mal gerade nachgeschaut... ASP sind da! Allein dafür würd ich da schon hinfahren...

    Na ja, es gibt so viele Festivals...

    Weiß ich nächstes Jahr Bescheid, und werde noch mehr Festivals checken bevor ich eine Karte kaufe... :zwerghautelf:

    Letztendlich sind Festivals immer ein Hammererlebnis, und Rock am Ring vor 2 JAhren war auch nicht schlecht, wenngleich ich das Hurricane letztes JAhr um Längen besser fand. Nur diesmal locken nicht so viele Bands... :heul:
    Also mal wieder zu RaR... wird schon passen :lach:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • mir fehlt auch noch das graspop metal meeting (auch wenn das lineup dieses jahr recht grottig ist)

    desweiteren kann ich auch das dong open air empfehlen (sehr kleines festival <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dongopenair.de">http://www.dongopenair.de</a><!-- w --> )

    dann noch voll ins ohr (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neroweb.de">http://www.neroweb.de</a><!-- w -->)


    und sonst noch etliche kleine... mir gefallen die etwas kleineren meistens besser (wobei beim gmm letztes jahr auch extrem viele waren^^)

    werd aber dieses jahr leider keins besuchen, weil ich geld sparen muss für den umzug :-\

    MfG buschi

  • Ich hab auch schon die Karten für Rock am Ring bestellt. Das wird super. Metallica wird spitze (hoffentlich :cool3: ). Placebo ist auch sehr cool...

    Über Wacken habe ich auch schon nachgedacht. Aber da solls ja richtig abgefahrenen zugehen, hab ich gehört. Wir werden sehen.

  • @bushi:

    Klar, kleine Festivals gibt es wie Sand am Meer, wenn man wirklich jedes Festival in ganz Deutschland aufzählen wollte.


    Ich habe mich vor allem bemüht, die großen Klassiker zu nennen, wobei ich den Pendanten zum Hurricane, das Southside wie oben geschrieben vergessen habe :rot:.

    Ich finde es interessant, das bereits 3 Leute zu Rock am Ring/Rock im Park gehen, obwohl diese beiden Festivals wohl mit am umstrittensten sind, ob sie nicht zuviel Kommerz beeinhalten... (und wenn ich da als einen der besseren Acts Bushido sehe, kommt mir das kalte Grausen, werde ich mir nicht antun)
    Noch niemand zum diesjährigen Hurricane? Die Atmosphäre dort fand ich letztes Jahr um Längen besser als bei RaR, doch die Bands diesmal... da konnte ich bei Metallica, KoRn, In Flames nicht wiederstehen...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • also das graspop ist auf gar keinen fall ein kleines und für mich auch nähre zu erreichen als einige andere

    ich glaube letztes jahr waren auf dem graspop 30.000 menschen oder so

  • OK, Graspop, zählt zu den größeren Festivals, vom Namen her hätte ich jetzt nicht an Rock gedacht, aber Nomen non est importe...

    Ist ja bisher keine rege Beteiligung... fahren so wenige dieses Jahr auf irgendwelche Festivals?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Noch niemand zum diesjährigen Hurricane?

    Doch ich. :lol2:
    War letztes Jahr und auch bereits 2004 auf dem Hurricane. Für mich ist dieses Festival soetwas wie ein entspannender Kurzurlaub mit viel Spaß und guter Musik. :lol2:
    Hm. Habe dich dort letztes Jahr gar nicht gesehen. :confused2:Naja, muss wohl an den vielen Menschen gelegen haben und daran, dass ich dich persönlich nicht kenne. :cool2: :lol2: Jedoch habe ich auch im letzten Jahr unverhofft Bekannte dort getroffen, von denen ich nicht mal wusste, dass sie hinfahren. :lol2:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • so es zeitlich klappt, bin ich - Tronde sei dank - auch auf dem Hurricane am start :lol2::laugh::):cool2: *Tronde vor freude niederknuddel*

    und auf jeden fall bin ich mit absoluter sicherheit in WACKEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mich schon so geärgert, dass ich letztes jahr nicht mit konnte... ich meine, ich hab das leztte konzert von Sentenced verpasst... ARGH!!! aber dieses jahr wird der hammer, muhahahahah... :gemein::cool2::lol2:

    "...Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
    &nbsp; &nbsp; und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n!
    &nbsp; &nbsp; Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nähsten..."

    (Ton Steine Scherben - "Wenn die Nacht am tiefsten")

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.absent-dreams.de">http://www.absent-dreams.de</a><!-- w -->

  • Treibt sich einer von euch an Pfingsten in Gelsenkirchen rum? Rock Hard Festival?
    Da werden zwei komische Gestalten mit noch komischeren Bommelmützen rumlaufen... der Grüne werd ich sein
    :zwerghautelf: :lol2:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ups! War zu voreilig... :rot: egal. Dafür gibt's nen Link: http://www.summer-breeze.de/site.php :cool2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Auch wenn einige erst noch zu den Festivals fahren, Rock am Ring ist bereits gelaufen (war vom 2.-4.Juni)

    Ganz vorne stand ich bei folgenden Bands:

    Samstag:

    Alterbridge
    Opeth
    Soulfly
    Reamon (um bei Metallica vorne zu sein :zwinker: was ich nicht gut fand war, dass Reamon so ausgebuht wurde, in den Augen von Metal Fans mag er Kuschelrock extra weich spielen, aber auf so einem Festival ist das kein schönes Verhalten...)
    Metallica

    Sonntag:

    Sportfreunde Stiller (um danach vorne zu sein :zwinker:) ist nicht so mein Geschmack, und dann musste ich mir von ein paar Fußballfans, die wegen Sportfreunde Stiller angereist waren auch noch einiges gefallen lassen (egal, bei Soulfly war ich schließlich vorne um mitzupogen :gemein:, da war das teilweise eher niedlich) egal, wir waren vorne, und genossen danach das Programm:
    Franz Ferdinand
    Placebo
    Depeche Mode (eine Band, die man mal gesehen haben sollte, auch wenn man sie nicht so doll mag)

    am Freitag stand ich nie ganz vorne, sondern nur beim vordersten Wellenbrecher (Vorne haben se keinen mehr reingelassen, offiziell) rechts neben uns sind noch einige durchgekommen

    Dir En Grey (haben mich überrascht)
    Deftones
    KoRn
    Tool

    alles in allem ein tolles Festival, das Wetter hat relativ gut mitgespielt.
    Nicht ganz so schön: man konnte durch Überschneidungen nicht alle Bands sehen, die man sehen wollte. (Wie jedes Festival wieder :zwinker:)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded