• Niccolo Machavelli, glaube ich.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Dann übernehme ich mal.

    "Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr!"


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Japp!

    So mögest du die nächste Frage weben. *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Das ist von Freddy ^^

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Und weiter geht's:

    Zitat

    Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ersteres Ja, zweiteres nein.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hihi, ja Jazzer sehen vermutlich das Tempo als nicht so unabdingbar an... und das Zitat hört sich für mich irgendwie nach dem 19. Jahrhundert an.
    Richard Wagner vielleicht?
    Oder ist das Zitat übersetzt worden aus dem Italienischen, oder Französischen zB.?

  • Mozart ist richtig :)

    Traumweber ist.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Könnte Lindgren sein (Rechtschreibung vorbehalten). Ich hab neulich was über ihr doch ganz schön deprimierendes Leben hören müssen, ich glaub da war auch sowas in der Art bei. Für O. Wilde halte ich es zu ernst, irgendwie ;)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Yeah, bringen mir deprimierende Sachen doch tatsächlich mal was :D
    Ich mache mal etwas was man vor ein paar Tagen schon in einem gewissen Thread schon hätte posten können.

    Zitat von Wer sagte...?

    „Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.“

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Auf die Gefahr hin mich zu blamieren,weil ich völlig daneben liege,aber seis drum..könnte das vom Dalai Lama sein?

    Aber zumindest ein spiritueller Mensch(ich schreibe bewusst nicht religiös)..das Wort 'wahrhaftig',assoziiere ich irgendwie damit..