• Zitat von "Gresandor"

    Ich tippe mal auf "Hans Kasper". Bei nem Seminarvortrag sagte mal einer meiner Profs das zu mir mit dem Vorsatz: "Schon Hans Kasper hat gesagt:..." Wir fühlten uns total verarscht, daher hat sich der Satz festgebrannt. (Trotzdem hab ich ne 2 und der Rest der Gruppe ne 3 bekommen) :zwerghautelf:

    Hans Kasper ist richtig. Damit ist Gresandor an der Reihe.

  • Hmm vielleicht zu einfach aber wie wäre es damit:

    "Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."

  • Seit meiner Schulzeit ist es bei uns üblich, deswegen von "Rückenmarksmenschen" zu reden. :lol2:

    Zitat

    "Ein Mann, der nie zur Schule gegangen ist, kann von einem Güterwaggon stehlen; hat er aber einen Universitätsabschluss, kann er die ganze Eisenbahn stehlen."

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Der Spruch ist
    1. richtig geil
    und
    2. von Roosevelt!?

    P.S.: Wenn das stimmt, zeige ich den Thread meiner Deutschlehrerin. ^^

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Zitat von "Alricio Gravura"


    P.S.: Wenn das stimmt, zeige ich den Thread meiner Deutschlehrerin. ^^

    Hiermit Grüße an Alricios Deutschlehererin. :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ohje, jetzt habe ich mir was eingebrockt. :zwerghautelf:
    Nichtsdestotrotz hier mein neues Zitat:
    "..."
    Ich möchte bitte die Person und die Frage, auf die geantwortet wurde. :zwinker:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Hmm, mal überlegen. Ein Rollenspieler auf die Frage eines viel stärkeren NSCs "Willste mich etwa profiziern?"

    Mal ernsthaft, ich glaube nicht, dass auf so ein kurzes und "allgemein gehaltenes" Zitat jemand die Antwort findet, außer durch viele Ja/Nein-Fragen, oder wenn du noch etwas spezifischer wirst.

    Ich tippe jedenfalls mal auf einen altertümlichen, fernöstlichen Weisen, vielleicht einen Taoisten. Laotse?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich die drei Punkte die Antwort waren und nicht nur ein Schweigen? Dann könnte man das ganze auf eine schriftliche Unterhaltung bzw ein Chat-Interview eingrenzen. Damit wäre es auf jeden Fall etwas neueres. Soweit richtig?

  • Nein, die drei Punkte sollen ein Schweigen darstellen und Leute ich bin wirklich entäuscht, ich dachte, dass die Frage viel zu einfach wäre. :rolleyes2:
    Nochmal zur Verdeutlichung:
    Person A (unbekannt): *Frage*
    Person B (bekannt und gefordert): *Schweigen*

    Alles klar? :zwinker:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Das kann immer noch jeder Mögliche sein. Aber spielen wir "Was bin ich?"

    Ist es ein Mann? :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist ganz klar die Frage an einen Stummen:
    Frage : "Kannst du sprechen?"
    Antwort: "..."

    Alles klar? Dann mach ich gleich mal morgen weiter..............

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • In DSA fällt mir da eine Frage aus den Gesprächen Rohals des Weisen ein, wie er gefragt wurde, "Meister, was ist das böse?" aber für die echte Welt... nun, da läßt sich sicherlich was finden: Vielleicht Helmut Kohl, als er nach den Namen der Parteispender gefragt wurde...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Artemiseon der Stab geht an dich!
    Richtig, es war Rohal, der Weise, als ihn ein Schüler (oder wer auch immer), die von Artemiseon geschriebene Frage fragte.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Aaaaha. Nun, dann muß ich mir ja wieder mal was ausdenken...

    Zitat

    Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hmm, da kam mir spontan Goethe in den Kopf...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • und spontan richtig. Ich darf bitten ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat

    Ick könnte ja noch englische Königin werden, wenn ick den Prinz Charles heirate!

    Der Dialekt verrät es ja allein schon fast :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant