Beiträge von Mechnipe

    Er heißt so, weil seine Existenz vorhergesagt wurde, bevor er entdeckt wurde. Darwins Evolutionstheorie folgend wurden die Bedingungen in Madagskar (oder einer bestimmten Region Madagaskars) betrachtet und es wurde vorhergesagt, dass dort ein Schmetterling mit gewissen Eigenschaften leben könnte. Später wurde ein Schmetterling mit genau diesen Eigenschaften in der Region gefunden.

    Da sich anscheinend keiner außer den üblichen Verdächtigen beteiligen will löse ich mal auf: Es waren in der langen Geschichte des ZDF Sportstudios genau 8 Leute die es vor laufender Kamera schaften 5 Treffer zu erzielen. Damit ist Ehny wohl am nächsten dran.

    Schätzfrage: In fast 50 Jahren Torwandschießen beim ZDF Sportstudio ist es (bisher) noch nie einem der Kandidaten gelungen alle 6 Schüsse zu verwandeln. Wie vielen Kandidaten gelang es 5 von 6 Schüssen zu verwandeln?

    "Mein Kampf" das von 193x (36 oder 37?) bis 1945 an jedes sich standesamtlich trauende Paar verschenkt wurde?

    Oder doch irgendeine Version der Bibel? Aber da hat man sicher nicht so gut dokumentiert wie viele Verschenkt wurden und wie viele für den Eigenbedarf gekauft wurden...

    Ja, vielleicht würde diese Regel bei euch helfen, aber da ihr ja sehr furchtlose Gesellen zu sein scheint, möchte ich darauf hinweisen, dass der Tod im Kampf gegen einen überlegenen Gegner, wie zum Beispiel einen Drachen nichts mit Würfelpech zu tun hat, auch wenn dieser eine 1 und der Held eine 20 würfelt. In einem solchen Kampf zu sterben fällt auch dann, je nach Interpretation, entweder unter Heldentum oder unter Dummheit, was zwei gute Gründe zum sterben sind.*g*

    Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich die drei Punkte die Antwort waren und nicht nur ein Schweigen? Dann könnte man das ganze auf eine schriftliche Unterhaltung bzw ein Chat-Interview eingrenzen. Damit wäre es auf jeden Fall etwas neueres. Soweit richtig?

    Ein Mitspieler von mir hat einen Spartaner (nach dem schauen von 300) generiert. Rein Wertetechnisch hat er den Gladiator aus Al'Anfa genommen. Der spielt sich dafür ganz gut, hat beide Waffentalente am Start (Schwert und Speer) dazu Schildkampf, Finte und Wuchtschlag als verbilligte Sonderfertigkeiten, wodurch beide Kampf-SF Zweige offen sind.
    Den passenden Hintergrund muss man dann halt noch selbst dazu schreiben.
    Was die Lanze angeht, wird dir nicht viel übrig bleiben als auf einen Einhändig führbaren Speer zu setzen, was Lanzenähnlicheres gibt es leider nicht für die einhändige Nutzung.

    Dafür das du nicht beschwörbar bist hat das aber ganz gut funktioniert.*g*
    Zusätzlich könnte man noch erwähnen, das die Elementaren Merkmalskenntnisse die Kontrollprobe bei beschworenen Elementaren des gemerkmalskannten Elements erleichtern. (Ist das bei Dämonen auch so? Damit musste ich mich noch nie auseinandersetzen.)