Problem mit dem AB Krone-der-Hesinde

  • Hallo !

    Ich habe ein Problem mit dem Abenteuer Krone-der-Hesinde.

    Ich weiß leider nicht wie ich Meisterinfo's machen kann. :(

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    In der Nacht schlafen alle Abenteurer fest und gut. Der höchstrangige magierkundige Charakter wird jedoch mitten in der Nacht aufstehen und schlafwandelnd im Nachtgewand das Dorf verlassen, gelenkt von einem unwiederstehlichen Ruf, der ihm den Weg weist....

    Ich weiß nicht wie ich dem Spieler es erzählen soll das er schlafwandelt. Eigentlich merkt man das ja nicht.

    Soll ich mit ihm aus dem Raum gehen oder kann das ruhig die ganze Gruppe wissen ?

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Der Ruf kommt von einer hochrangigen Geweihten der Hesinde die sich in Vinstalt aufhält. Die Helden sind aber in Bethana, das liegt westlich von Vinstalt. Geht der Held etwa zu ihr hin ?

  • Das mit dem Schlafwandeln würd ich mit dem Spieler alleine besprechen.
    Aber nicht zu viel verraten; wie du sagtest er merkt es nicht (das Schlafwandeln)!!!

    Also sagst du ihm einfach, dass er nachdem er aufgewacht ist irgendwo steht (Beschreibung der Landschaft) und nicht weiß wie er da hingekommen ist.

    Auf die zweite Frage hab ich keine Antwort, weil mir einfach das Hintergrundwissen fehlt.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Die MI habe ich gesetzt ... klang so, als würdest Du sie bevorzugen.^^ Sie werden per Hand gesetzt: Eckige Klammern [] und darin am Anfang MI hineinschreiben und am Ende nochmals eckige Klammer und /MI hineinsetzen.

    Spoiler anzeigen

    Ich würde mit dem Spieler hinausgehen und es ihm und seinen Char nicht wissen lassen, daß der SC schlafwandelt. Das macht es womöglich um so mystischer und unerklärlicher. Erst mit dem Aufwachen lassen würde ich es als solches erkennen lassen.

    Ich kenne das AB nun gar nicht, finde aber, daß die höchste Magiekunde sehr einschränkebd ist - das kann der Reihe nach absteigend nur ein Magiebegabter sein, angefangen beim Gildenmagier und erst dann haben andere Chars eine Chance, getroffen zu werden. Und in einer Nacht kann man nicht von Bethana nach Vinsalt laufen.

    Warum eine Hesindegeweihte auf eine solche Art völlig wildfremde, aber magiekundige Leute zu sich ruft, würde mich zwar interessieren, aber aufgrund des Umstamndes, daß ich das AB nicht kenne, will ich es dann doch nicht wissen.^^

  • Krone der Hesinde habe ich nicht gespielt aber mal durchgelesen. Der Einstieg ist sehr gezwungen, da wäre vielleicht ein anderer Einstieg über die klass. persönl. Anwerbung besser. Wenn ich mich recht erinnere wird der Held ja nicht zur Hesindegeweihten selbst gerufen, sondern zu einem Ort außerhalb des Ortes wo sie ihm erscheint.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Danke Leute :)

    Ich glaube ich hätte ein bisschen weiter lesen sollen. Ich habe vor der Spielerinformation auf gehört zu lesen *schäm*

    Naja, trotzdem danke für die Antworten
    :lol2:

    greetz Marek