DSA-Quiz

  • Xarfai vergibt ein Paktgeschenk namens Bluttrinker. Eine dämonisch verfluchte Waffe die glaub ich die Hälfte der erzielten SP in Lebenspunkte umwandelt.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Die Frage war nicht allzu schwer =)

    Zitat von Nächste Frage...

    Welche kultivierte Stadt ist für ihre Pyramide und direkte Umgebung weithin bekannt?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Gut geraten, aber nein. Noch bekannter als H'Rabaal und deutlich weiter im Norden. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Kultiviert wäre die Stadt ja (Hausnummern, Sauberkeit, etc.), die Pyramide ist auch echt bekannt, gemeinsam mit der direkten Umgebung... ich muss zugeben, dass ich an Warunk gar nicht gedacht habe. Mein Fehler, gemeint ist diese jedoch nicht. Ich würde schätzen, dass das Land in dem die gesuchte Pyramide noch viel eher für seine Kultiviertheit bekannt ist und die Pyramide dort noch bekannter ('aventurienweit') ist. Gesuchte Pyramide und direkte Umgebung ist nach meinem Wissen auch von Menschenhand erbaut.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zitat von Windweber

    Du spielst prä-Borbarad, oder?


    Nein, Post-Borbarad. IdR ca. um 1026-1030 BF mit den beiden Runden. Ich dachte, gerade nach Borbarad und ab Rhazazzor achten die Leute auf sowas dort und halten Häuser peinlichst sauber. Gerade weil die Kloake derart ekelhaft war und mit dem ganzen Ungeziefer...

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Vor Borbarad war Warunk für seine Sauberkeit tatsächlich weit gerühmt, jetzt arbeitet man wohl wieder daran. ;)

    Drol - aber ist dessen Umgebung berühmt? Ist ja auch eigentlich ein hängender Garten, keine Pyramide.

  • Drôl hat eine Pyramide mit den Hängenden Gärten daran und ist - richtig =) Es ist eines der großen Wunder. Du bist dran.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ah, mein 'Dunkle Zeiten'-Fanboy-tum zahlt sich aus. Die Urtulamiden dachten, es liegt auf einer Kraftlinie (welche genau weiß ich nicht...), aber sie waren sich meines Wissens nicht einig ob es überhaupt noch existiert. Ich glaube, es war nicht mal auf Aventurien? Wenn sich solche Gerüchte verbreiten kommen die entweder durch die Besatzermacht (aus dem Güldenland) oder aus dem Riesland (warum haben die Tulamiden eigentlich aufgehört, sich mit dem Riesland auszutauschen?).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Riesland ist richtig. Eine uralte DSA-Karte verortet die Stadt an der Küste (was aber unlogisch wäre, die Tulamiden hätten sie entdeckt) das Rakshazar-Projekt in der Mitte des Lavasees im Zentrum des Kontinents.
    Ich vermute, der Austausch endete, weil die Götter mit dem Kataklysmus usw dicht machten.

  • Hochnäsigkeit, Liebling-der-Autoren und Puder! :D

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Tragen von Perücken, Nutzen von Zahnstochern im Kampf und Erklären der bescheuertsten Wesenheiten (Halbdrachen, Paktierer) zum Kaiser?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    Einmal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (10. September 2014 um 01:36)

  • Weintrinken, Horas ehren und auf Thorwal schimpfen?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Vll. sollte ich eher Fragen, weshalb sind Horasier verhaßt, dann könnte ich jetzt schon ein Gewinner erwählen.
    Jedoch frage ich nach den "Tugenden". Und ich meine nicht die der Ritter oder der Patrizier.

    Btw. Zum Thema Halbdrache verweise ich auf einen Eintrag bei dem Zauber Adlerschwinge, Wolfsgestalt (wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob der im aktuellen LC noch drin steht...grml) ;)