DSA-Quiz

  • Bis auf das Geschlecht, ist das korrekt. Es handelt sich in der Tat um eine Dame, wie auch die Anführerin der Hand Borons eine Dame ist...wuhuu...Cat-Fight! :D

    Damit weiter an Lucano.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Mein Problem ist, dass ich hier fernab von jeglichem dsa Material sitze und das bis zum Wochenende auch so bleibt... Also muss ich die Runde wohl leider freigeben...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Rhazzazor, Al'Hani, Echsen... ich glaub alle haben daran rumgebaut (in umgekehrter Reihenfolge). Die ursprünglichen Ruinen sind imho wie so oft auf Bashuriden zurückzuführen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Meinst du die Affenmenschen, wie sie in Bann des Nordlichts 144 sowie ZBA 68 beschrieben werden? Ich nehme an, von ihrer von den Gesichtszügen und Behaarung herrührenden Ähnlichkeit mit den Affen, wie sie in Südaventurien leben. Dennoch sind es unverkennbar Menschen. Ihrer Vettern im Riesland, die Nedermanen, haben ihren Namen vom Urvolk der Nederer, aus dem sie degeneriert hervorgegangen sind...

  • Nach Wiki-Aventurica sind die Neandetaler die Affenmenschen. Affenmensch – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt
    Aber da steht nicht, wie sie zu ihrem Namen kamen. Nea ist Altgriechisch/Aureliani für Neu... Der Neue im Tal? Oder benannt nach einer Münze, einem Taler, wegen einer alten Fehlprägung, die aussah wie sie? Oder gibt es in Aventurien einfach auch ein Neandertal?

  • Also in Wirklichkeit sind sie nach dem Neandertal benannt, klar, aber auf Dere wäre mir ein Ort dieses Namens nicht bekannt. ;)

  • Ich versuche mal, alle Klarheiten zu beseitigen: Aventurische Neandertaler sind nicht nach dem irdischen Neandertal benannt (OG wahrscheinlich schon, aber der Name wird IG anders erklärt). Ihr Name hat etwas mit ihrer Herkunft zu tun und so heißen so, weil es diesen Ort in Aventurien gerade nicht gibt.

  • Dann dachte man, sie kämen aus einer anderen Globule oder einem anderen Kontinent, wo ein solcher Ort existiert? Oder aus der Vergangenheit? Oder hat man ihre Existenz zunächst ganz bestritten und ihnen einen unsinnigen Namen gegeben?

  • Also, dass war so...
    Es begab sich einst, zu Gareth, von der Hesinde-Kirche ein vergessenes Werk gefunden wurde. In diesem fanden sich eine Vielzahl von Zeichnungen der verschiedensten Kreaturen Aventuriens. Darunter einige der menschlichen Phänotypen, deren einer noch nie gesehen und von reichlich merkwürdigem Aussehen. Diese Zeichnungen entfachten unter den Gelehrten eine wilde Diskussion, hielten sie doch die meisten für einen Scherz des Zeichners und bestrieten die Existenz dieses besonderen Menschentyps. Da das Buch aber ansonsten überaus korrekt gearbeitet war, wollten die Stimmen die an diesen unbekannten Menschentyp glaubten nei verstummen.
    Schließlich entschied die Hesinde-Kirche eine Expedition zu senden, die diese Frage ein für alle mal klären sollte. Der Beschreibung im Buch folgend brach man in den Norden auf und fand schließlich das Tal, in dem diese besondere Menschen leben sollten. Doch der Winter kam plötzlich und heftig und schloß die Expedition ein. Als nur noch zwei Mitgleider der Expedition - mehr tot als lebendig - übrig waren, wurden sie von einem eremitischen Wildnisläufer gefunden, der sie in sein Lager mitnahm.
    Als die beiden wieder so weit hergestellt waren holten sie die Abschrift der Buchseiten hervor und zeigten es dem Wildnisläufer. "Diese (zeigt auf die Zeichnung), sind die hier???", in seinem gebrochenen Garethi antwortete der Wildnisläufer "Nee, ander Tal". So kam es dazu, dass die Kreaturen den (Umgangssprachlichen) Namen, Neandertaler erhielten. Wissenschaftlich korrekt heißen sie natürlich huma......

    Es verneigt sich Farukh al Haschnaban
    Kenner der Legenden und Sagen der Welt

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    2 Mal editiert, zuletzt von teddypolly (18. August 2014 um 20:21)

  • in seinem gebrochenen Garethi antwortete der Wildnisläufer "Nee, ander Tal".

    Das ist nicht ganz richtig, trifft aber den Kern. Regina von Helos nannte die Neandertaler so, weil diese behaupteten, aus einem Tal zu stammen, aber auf alle Beschreibungen aventurischer Täler mit "Nee, ander Tal" antworteten.

    teddypolly stellt damit die nächste Frage.

  • :D:D:D Im Ernst??? Ich lach mich scheckig!!! :D:thumbsup::D
    Das ist doch mal ein Fall für diesen Thread:
    Sachen in DSA, die auf das Aussetzen des Verstandes des zuständigen Redakteurs schließen lassen
    Ich komm ja gar nicht mehr klar :D
    Ich werde nie wieder irgednwelchen Blödsinn schreiben, nur weil ich es gerade witzig finde.
    Es könnte ja immer sein, dass die Redax das wirklich macht, oder schon gemacht hat 8o:D

    Nun denn, dann eine Frage aus der Kategorie niedliche Kleinigkeiten:

    Zitat

    Welchem berühmten Aventurier verdanken wir die Lehre, dass zur Erntezeit ein Apfel täglich zu essen, davor schützt im Winter anTriefnase, Dumpfschädel oder Kerkersieche zu leiden

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex