• Ich schätze mal 34?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Laut Aussage der Kölner Dombauhütte sind es ca. 60 Mitarbeiter. Ganz schön aufwändig!

    Schauen wir uns mal die Antworten an:

    Code
    | Name       | Schätzung | abs. Diff. zu 60 |
    |------------+-----------+------------------|
    | Kampfgurke |       187 |              127 |
    | Ehny       |        40 |               20 |
    | Tahlion    |        42 |               18 |
    | Hathumil   |       111 |               51 |
    | Nasreddin  |        74 |               14 |
    | Artemiseon |        34 |               26 |
    | Atho       |       116 |               56 |
    | Shiva      |       150 |               90 |

    Damit ist Nasreddin al Ahjan am dichtesten dran und darf die nächste Frage stellen.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • *imgedächtniskram* Insgesamt komm ich da auf zweimal - der Originalbaukörper im 11.Jh. (Heinrichsdom) wenn mich nicht alles täuscht - und dann glaube ich ist der Wiederaufbau auch abgebrannt (im 12.Jh.), weshalb dann nochmals ein Neubau nötig wurde. (Aber da fällt mir grad der Name nicht ein)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hier, bitteschön:

    Warum spricht man davon, daß man sich "verfranzt"?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Uh, Genial daneben Wissen...glaub ich zumindest :lach:

    Franz wurde der Navigator in Flugzeugen genannt und wenn der sich mal irrte, hat man sich logischer weise verflogen und da sprach man dann von verfranzen.

    Entweder das oder es handelt sich um eine dritte Lautverschiebung und es heißt eigentlich verfransen und kommt aus der Teppichknüpferei... :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Entweder das oder es handelt sich um eine dritte Lautverschiebung und es heißt eigentlich verfransen und kommt aus der Teppichknüpferei... :zwinker:

    Aber klar :lach: Die vierte Lautverschiebung hätte die Auflösung des Teppichs zu Folge ^^

    Das Wissen aus Genial Daneben stimmt ausnahmsweise :lach:

    Ich gebe ab an Sie, Ehny :cool3:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • In dem Glauben, dass Krähen, Raben und Elstern Rehkitze und andere kleine Tiere reißen werden jährlich hundertausende der Tiere von Jägern geschossen (ja, ja, man mag es nicht einen Konkurrenten zu haben). Was ist das langjährige Ergebnis dieser Praxis?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Weniger Rabenvögel - mehr Bambie-Kitze? Nein, ich vermute mal ein Ungleichgewicht im Ökosystem pff... Zu viel Aas und damit Insektenplagen oder zu viele Kleintiere wie Mäuse und andere Nager, die die Ernten ganzer Dörfer über Nacht vernichten..

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Die Viecher packen ihre Sachen und ziehen in die Stadt, wo es weniger schiesswütige Idioten gibt?

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Da Raben vor allem Aas fressen, wird es mehr Krankheiten durch eben dieses Aas geben - der Abschuss der "Krankheitsüberträger" fördert also Krankheiten.

    (Allerdings gibt es in vielen Regionen immer noch zu viele der Tiere, worunter die restliche Vogelwelt leidet - es wird halt nich nur Aas gefuttert...)

    Gelegenheits-Ork

  • Ah, Vorgartenvorurteile...die bösen, bösen Elstern wagen es tatsächlich kleine Piepmätze zu fressen...der Einbruch der Spatzenpopulationen hängt natürlich nicht mit dem zunehmenden Mangel an Nistplätzen durch Betonklötze und weite Felder ohne Hecken zusammen oder den übermäßig aufgeräumten Wäldern, die kaum Unterhlolz zum nisten haben, sondern allein an den Elstern, die sich tatsächlich wie Raubtiere verhalten...genau wie Eichhörnchen im Übrigen, aber die sind halt putzig, also kann es von ihnen demnach nicht zu viele geben.

    Von der Aussage, dass die Vogelwelt unter den Elstern "leidet" sollte man sich verabschieden, das ist wirklich nicht so. Ehrenwort. Das ist eine ganz einfache Räuber-Beute-Beziehung. :laechel:

    Bisher ist aber keine der hier getroffenen Aussagen richtig. Die Antwort ist...wesentlich simpler.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die Elstern haben Klage eingereicht? Diskriminierung oder sowas? :zwinker:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Die Frage lautet:
    Was ist das langjährige Ergebnis dieser Praxis?

    Antworten:
    *Die Munition wird knapp.
    *Das Ansehen der Jäger sank noch dramatischer.
    *Jetzt überfallen die Wildschweine die Stadtränder.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Gut, die einfachste und definitiv richtige (wohl aber kaum gesuchte) Antwort muss natürlich lauten: Das Ergebniss sind jede Menge tote Krähen, Raben und Elstern. :iek:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."