• Ein Hinweis: Es it weniger eine Eigenschaft, die die drei gemein haben, also vielmehr eine "Leistung" die alle drei vollbracht haben. Wobei "Leistung" selbst widerum irreführend ist, da von ihnen keiner dabei etwas tat. :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Wenn man die Lösung kennt, fällt's einem wie Schuppen von den Augen :lach:

    (Da ich die Lösung nur durch intesive Nachforschungen*), aber nicht aus eigenem Wissen und dessen Anwendung heraus gefunden habe, werde ich sie hier nicht posten.)

    *) na ja ... so intensiv waren die Nachforschungen nicht. Die Lösung lag nur einen Mausklick weit entfernt :gemein:

  • Also ist es eine Fähigkeit, die alle drei haben...keine Ahnung: absolutes Gehör oder sowas oder ist es etwas rein passives, wie: sie wurden alle vom selben Maler gemalt oder etwas in der Art?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Also ist es eine Fähigkeit, die alle drei haben...keine Ahnung: absolutes Gehör oder sowas oder ist es etwas rein passives, wie: sie wurden alle vom selben Maler gemalt oder etwas in der Art?

    "Etwas in der Art" trifft es da schon ganz gut.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Art im Sinne von Kunst also? Sie tauchen alle in einem Comic auf? Haben für irgendwas Modell gestanden (Das berühmte Bild von Andy Warhol: "Sandburg und Einstein im Gespräch mit einem Mops" :lach: )?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Art im Sinne von Kunst also? Sie tauchen alle in einem Comic auf? Haben für irgendwas Modell gestanden (Das berühmte Bild von Andy Warhol: "Sandburg und Einstein im Gespräch mit einem Mops" :lach: )?

    Ehny kratzt an der Lösung....

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • :lol2: Also egal was nun dabei rauskommt, über die Beiträge von Fenia und Ehny hab ich mich kringelig gelacht. Das Lied und der Titel des Gemäldes haben Titanicwert. :lach:

    Kleiner Versuch noch meinerseits:
    Es gab ja mal den Film: Ein Hund namens Beethoven. Vielleicht gibts ja auch n Film, wo zwei Möpse Einstein und Sandburg heißen?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bei 'Modell gestanden' hats Klick gemacht...danke Ehny^^

    Einstein wurde von skrupellosen Filmemachern als E.T-Vorlage hergenommen, weil er so faltig gewesen sein soll...das trifft zumindest auf den Mops ja auch zu. Waren die drei einfach alle ne Vorlage für E.T. oder vielleicht für verschiedene Filme/Aliens?

    Gelegenheits-Ork

  • Ding, Ding, Ding

    Der Kandidat erhält hundert Punkte und einen Lutscher beliebigen Geschmacks :lol2:

    Alle drei waren Vorlage für E.T., wobei anderen Quellen nach auch noch etwas Hemmingway drin sein soll...

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Atho antubs...los :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Der kleinste Kolibri der Welt? Lebt in... *am Kopf kratzt* ich glaube auf Cuba. ;)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ha! Da hab' ich doch vor 2 Wochen was über die gelesen. Das nennt man praktische Wissensanwendung. ^^ (Dank meines neuesten Scion-Helden ^^)


    Welche Volksgruppe hat das heute bekannte Suaheli erfunden und verbreitet?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • ich meine mich zu erinnern, dass Suaheli zwar eine afrikanische Sprache ist, aber entstand (gegen das "erfinden" wehre ich mich mal ganz entschieden ^^), als die Bewohner Ostafrikas auf arabisch sprechende Händler trafen, und dass entsprechend Suaheli mit vielen arabischen Begriffen durchsetzt ist.
    Verbreitet wurde es wohl dann durch die Gesellschaft der Swahili (wie auch die Sprache mittlerweile heißt), aber das wäre nicht wirklich eine Volksgruppe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

  • Im Prinzip hast du soweit recht. Worauf ich hinaus wollte:

    Wer hat die Sprache denn verbreitet? Wäre vielleicht günstiger zu beantworten. ^^ Und damit hüpfen wir in die Kolonialzeit ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hmm, wer war denn alles in Ostafrika? Die Briten natürlich, die Deutschen, die Belgier... waren die Portugisen nicht auch noch irgendwo dazwischen? Die Franzosen waren ja immer mehr im Nordwesten.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."