• Ach, der hat sicher Australien kolonisiert. Der war der erste 'Gefangenen-Transport-Kapitän' :lol2:

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Bren-Madadh und Gürkchen: die Mischung machts aus euren Antworten.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Dann hat er Australien entdeckt während er vom Indischen Ozean nach Osten shipperte und die Welt umrunden wollte? Von Ost nach West war ja schon den Franzosen und Engländern zuvor verwehrt geblieben (Great-Barrier lässt grüßen)

    EDIT meint: Vielleicht hat Flinders auch nur das erste 'Haus' gebaut. Also die erste Siedlung.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • OK, doch schlecht formuliert...ieh, das ist schwer jetzt noch einen Tipp zu geben: Australien stimmt und segeln auch...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nächster Versuch: Er hat als erster Australien umsegelt?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Und schon wieder durch die Lappen gegangen, gnmpf.

    Andruil liegt mit der Umsegelung Australiens richtig und darf weiter machen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wo und wann wurden die ersten asphaltierten Straßen gebaut?

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Ich meine, schon im antiken Babylon wurde Asphalt im Straßenbau eingesetzt...hm...wann...paar Jahrhunderte vor Christus?
    Oder gehst du von einer wirklich komplett asphaltierten Straße aus, so wie man sie heute kennt?

  • Das ging ja fix. Ja, ich meinte die Verwendung von Asphalt als Material im Straßenbau, wie sie in Babylon im 7. Jahrhundert v.u.Z. stattfand.
    Maeve, übernehmen Sie!

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"

  • Pariser Stich oder auch ''Mademoiselles Rache" genannt ist ein kaputtes (mit einem Nadel-Stich gelöchertes) Kondom (umgangssprachlich Pariser) , das die französischen Dienstmädchen in den 1920er Jahren heimlich herstellten, um ihre Madames, die sie schlecht behandelten , zur Schwangerschaft zu bringen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das kam irgendwo aus der Bekleidungsrichtung...ich weiß aber nicht mehr woher genau. Mein erster Gedanke war Sticken oder Nähen, aber ich glaube, das ist falsch. :confused2:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Bekleidung ist nicht so falsch, eigentlich garnicht falsch ^^ Mit Nähen und Sticken hat der Pariser Stich (es gibt übrigens auch einen englischen Stich, der anders ist als der Pariser Stich) nicht unbedingt was zu tun, jedenfalls nicht der Stich selbst

  • Schuhe? Ne spezielle Verarbeitungstechnik?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.