• Aber es hat weder etwas mit Essen noch mit Fisch (das Tier und nicht irgendwas übertragenes) zu tun?

    Halt da fällt mir was Verrücktes ein: der Name eines Tunnels durch einen Berg, der halt, aus welchen Gründen auch immer Fisch heißt und damit wäre ich entweder in den Alpen oder den Apenninen (schlagt mich ruhig für meine Einfälle :rot: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • *Ehny nicht hauen mag* Ein Fluss? Fluss auf Italienisch könnte 'Weg des Fisch' heissen oder so... oder generell ein Gewässer? Hat es was mit Wasser zu tun?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Das ist eine Sportroute, hab ich so in Erinnerung, ich bin mir aber nicht sicher welche Sportart, vielleicht Mountainbike, durch den Wald oder so, eine besonders anspruchsvolle Strecke ...

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Gut, sehr gut sogar.

    Ich lasse es mal gelten. Es ist eine Extremkletterroute in den Dolomiten, benannt wurde sie nach einer markanten Formation, die gleichzeitig die Schlüsselstelle ist. Diese Stelle ist fischförmig.

    Die Besonderheit ist, dass bei der Erstbegehung keine sonst verwendeten Bohrhaken zum Einsatz kamen, was bei der Schwierigkeit eine extreme Leistung ist.

    Da ich nach dem "Wo" gefragt habe, lasse ich mal die Alpen als ganzes gelten und mit Tunnel war Ehny auch nicht ganz so weit weg.

    Deswegen gebe ich an Ehny ab und Gariyakis bekommt eine aufblasbare Waschmaschine für die richtige Einordnung als Sportroute

  • Hmm, OK...Was macht denn ein Bonitierer so den lieben langen Tag? Oder anders: Was versteht man unter Bonitierung? Es gibt theoretisch zwei mögliche Antworten, aber beide kommen grob (sehr grob) aus der selben Richtung

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also ich schätze mal jeder weiss was ein Bonus ist. Boni ist also nur die Mehrzahl.
    Wer mehrere Boni bekommt dem geht es normalerweise doch Gut, oder?
    Also ist der Mensch der diese Boni verteilt wohl ein GUTachter, den seine Dienste
    sind gar nicht hoch genug zu ACHTEN.
    So, jetzt Ihr... :iek:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Das ist jetzt schwierig. Die Richtung ist gar nicht mal so falsch. Aber wenn ich jetzt sage Gutachter stimmt, ist es das auch nicht und ihr könntet euch verennen. Aber Gutachter machen im Prinzip das gleiche nur anders (Stellt sich also die Frage: Was macht ein Gutachter :zwinker:)
    Ein Tipp: Denkt nicht alzu Materiell (im Sinne von mein Haus, mein Auto...und wieviel sie wert sind) was "Gutachten" (nehme jetzt mal das Wort) angeht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Gut, denken wir also nicht materiell, denken wir finanziell. Bonitierer kommt von Bonität. Also prüft ein Bonitierer
    die Bonität von Kunden, wahrscheinlich für Banken, Versicherungen, und Handyunternehmen.
    Das ist dann jetzt aber richtig, oder?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Nein, ganz falsche Richtung...doch falschen Hinweis gegeben...Mist :rolleyes2:
    Ok, ein zweiter Tipp: Einen Bonitierer wird man eher nicht in Städten antreffen, sondern meist auf dem platten Land

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • 100 Punkte würde ich sagen.

    Bonitierung bezeichnet die sogenannte Bodenschätzung, bei der dann der Wert eines Grundstückes/Feldes etc. festgelegt wird. Für z.B. Eignung als Ackerfläche wird eine sogenannte Ackerzahl festgelegt, die maximal 100 erreichen kann (was bei den Schwarzerden der Magdeburger Börde der Fall ist). Daneben wird dann noch Körnung, Entstehungsart und vieles andere festgelegt.
    Die zweite mögliche Antwort kommt aus der Forstwirtschaft. Ein Bonitierer ist hier jemand der in einem Bestand die Verteilung der Altersklassen, Baumhöhen, -arten, Bedeckungsgrad des Blätterdachs etc. schätzt (gute Bonietierer schätzen Baumhöhen auf +/- 10 cm genau, was wie ich finde durchaus bemerkenswert ist).

    damit gebe ich dann mal voll des Lobes ab.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Sowas nennt man dann wohl Jahre langes Training und gute Augen ^^. Los Pyro, frag was. xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Pyro scheint zu schlafen ... :lach:

    Aber damit wir am WE nicht ohne Frage da stehen hab ich noch was schönes für zwischendurch.

    Wie wurde man Mitglied im Half-way-to-hell-Club?

    Schon ein Tip?

    Spoiler anzeigen

    Es wurden nur 19 Männer in diesen elitären Club aufgenommen :zwinker:

    Die Frge gilt natüröich nur als Bonus, da ja eigentlich Pyro dran ist.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Sie Mitglieder in diesem Club haben in ihrem Leben schon so viel fragwürdiges, unmoralisches oder was-weiß-ich-nicht gemacht, dass sie eigentlich schon so gut wie sicher in der Hölle sind! :lach:

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Nein, die Richtung ist völlig falsch...

    Diese Männer traten eine Reise an die sie nicht wollten.
    Die Reise Wurde aber glücklicherweise abgebrochen. (Kein richtiger Tip aber immerhin)

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Dann hat das mit einer Reise zu tun... vielleicht sind die Mitglieder des Clubs abgeschossene Piloten aus einem der zahlreichen Kriege der USA, die sich durch Feindeslans schlagen mußten und kurz vor dem Feind durch die eigenen Jungs gerettet werden konnten...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Bren-Madadh: gute Idee, ich würd sogar noch nen Schritt weitergehen und behaupten, dass die Mitglieder des Clubs erst kurz vor knapp, also auf dem Weg vonder Zelle bis zur Hinrichtung oder am Ort der Hinrichtugn begnadigt wurden...

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Sehr schöne Ideen, leider ist nichts brauchbares dabei.

    Also noch ein Tip:
    Wie schon vermutet entstand der Club in Amerika. Die besagten 19 Männer gründeten den Club
    aufgrund einer gemeinsamen Erfahrung. Gegründet wurde er in den 40´er Jahren.
    Vielleicht das Wort Reise nicht ganz so wörtlich nehmen. Eher im weitesten Sinne.
    So jetzt wieder Ihr.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.